Beta-Codex 2018 Analyse

LVOStudioPreview-Feb7-Sororitas50ttdfnvdnsghjbhdfhb.jpg

Und neue Sister, wie grfällt sie euch?

Oh ja, die Pose ist ähnlich. Ziemlich ähnlich. Aber mir persönlich gefällt der Style der Raging Ladies in Bezug auf Soros nicht so recht. Die haben einen ganz eigenen Look, der ist schon auch gut, aber als Ersatz für Soros finde ich das jetzt nicht so prall.

Und die GW-Soro schaut eben aus wie immer. Top. Mir gefällt das Design der Range einfach.

Nach jetzt zwei Spielen mag ich mal meinen ersten Eindrücke loswerden.

(+)
Arco-Flagellanten mit Preacher und Repentias mit Preacher sind tolle Nahkampfeinheiten mit unterschiedlichen Zielprios. Mit Repentias kann man sicher auch mal Eliteeinheiten oder Fahrzeuge angehen.
Würde ich momentan immer einpacken.

Die Retris mit HB und AoF sind auch sehr nett. Kann man gegen Infanterie schon ganz gut einsetzen.

(+/-)
Geminae. Bei denen weiß ich nicht so recht, wie ich die einsetzen soll. Das Schwert ist eigentlich mit S3 zu schlecht. Bleibt nur die Funktion als Bodyguards oder schnelle Missionszielspringer, wenn die frei zugänglich sind.

Seraphim. Finde ich total tolle Modelle. Aber mit Pistolen und selbst den Infernos weiß ich nicht so recht, was ich mit denen anstellen soll. Außer eben auch als Schildeinheit mit dem netten Retter.

Mir gefällt das neue Modell sehr gut, es passt meiner Meinung nach genau zum alten Stil.
Ich finde auch nicht das die Pose sich sonderlich ähnelt, sind halt Standarten die seitlich gehalten werden, alles andere ist unterschiedlich.
Zumal stehe ich auch überhaupt garnicht auf die Raging Heroes Modelle, die haben sehr oft so affige Posen, ist doch ein Kriegsspiel und kein Ballett.

Zuletzt bearbeitet:
Du versteh mich nicht falsch. Ich mag die Optik absolut. Wenn diese der Stile ist, bin ich heil froh, da sie tatsache nichts an der reinen Optik verändern.
Sicherlich wirken die Plastik Sisters schlanker und nicht mehr so gedrungen wie die Zinn Sisters. Und bestimmt sind sie auch etwas größer, aber sie passen weiterhin zusammen.
Und das war mir wichtig.

Da man aber in der Vergangenheit viele Alternativen gesehen hat, existieren nun mal auch im Moment viele Vergleichsprodukte.
Dem muss sich GW nun mal stellen.

Und wenn alles war wird, rund um Braxid, dann werden die Plastik Sisters genau so viel kosten wie jetzt die Zinn Sisters.
Wer also auf billige Plastik Sisters gewartet hat, könnte evtl. sehr entäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
- Celestian Squad sollte volle Option auf NK Waffen haben, d.h. das alle eine NK waffe bekommen dürfen.

- Es braucht ein Befehl / Sonderregel what ever für Flammenwerfer + Schwere Flammenwerfer, vorallem für den Dominion Squad soiwe die Retributor Squads z.b. Dürfen damit auf die Nächtgelegene Einheit in 1 Zoll Feuer, oder Dürfen aus dem NK und trotzdem Feuern usw. irgendwass in der Richtung damit man den bei den Soros ikonschen Flammenwerfer überhaupt mitnimmt.

Aktuell sieht es doch so aus das man die Dominion nur mit Melter oder Sturmbolter nutzt und die Retributor nur mit MM oder Schwerem Bolter. dabei sind flammenwerfer eh schon nicht so Toll sind.

Flammenwerfer kranken wie viele andere Waffen in dieser Edition an den random Würfeln ihrer Nutzbarkeit.
Was habe ich von einer Waffe, bei der ich zwar automatisch treffe, aber ich nie weiß, wie viele Treffer ich haben werde? W6 Schuss ist halt das Todesurteil.
Deswegen sieht man kaum noch Waffen mit dieser Bedingung, außer es geht nicht anders.
Die meisten spielen lieber mit festen Schuss/Attacken Zahlen und leben dann mit random damage Wehrten.
Das ist alle mal besser als anders rum.

Um Flammenwerfer wieder attraktiv zu machen, müssten sie die Schussanzahl hochschrauben, oder eine weitere Regel drann heften die sie anderweitig interresant macht. Das sind also keine Dinge wie Moral oder Deckung, welche aktuell so oder so 0 Effekt im Spiel hat.

Nach meinem Spiel gestern habe ich wieder gemerkt, dass ich finde, dass

- die Canoness die Option auf ein Sprungmodul haben dürfte

- die 3“-Bewegung des AoF dringend geändert werden sollte

- Celestians nicht unbedingt alle eine NK-Waffe haben müssen, aber wenigstens 1 oder 2 von 5. Das wäre schon ganz nett.

100% zugestimmt.

- Celestians nicht unbedingt alle eine NK-Waffe haben müssen, aber wenigstens 1 oder 2 von 5. Das wäre schon ganz nett.

Welchen sinn hat das Bitte? in einer "Alles oder nichts" Edition

damit kann ich dann weder Richtig im Fernkampf Kämpfen noch kann ich gegen Nahkämpfer ankommen. Misch Masch ist einfach Käse

Zuletzt bearbeitet: