BETRAYL Kampagne - Von Isstvan III nach Terra

Sollar Auxilla - Ja gerne!!! - Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob das Verräter oder Loyalisten sein werden 😀, ich sag Dir gerne Bescheid wenn wir wieder einen Spieltag machchen!

Nun gedacht sind sie erstmal, passend zu meinen Fists im Aufbau, als Loyalisten. Habe aber auch keine Probleme für Verräter einzuspringen, die beiden loyalisten Charaktermodelle nutz ich eh nicht 😉

der nächste Termin für den nächsten Heresy Spieltag wäre am 27.01.2018 in Pfungstadt (bei Darmstadt).
Wir wollen das Landefeldmassaker von Istvaan V nachspielen und es wäre schön, wenn wir diesen Abschnitt der Horus Heresy gemeinsam nachspielen können!
Wir treffen uns um 10.00 und spielen den ganzen Tag.
Wir sammeln 10 € pro Nase ein, davon zahlen wir den Raum und was über bleibt wandert in den „Geländebudget“.
Wäre gut, wenn Ihr so schnell wie möglich Bescheid geben würdet:
1. Ob Ihr an dem 27.01.1018 dabei sein werdet?
2. Mit welcher Armee Ihr mitspielen möchtet?
3. Wie viele Punkte Ihr stellen könnt.
Wir haben ja noch ein paar Armeen über, die man sich an dem Tag gerne ausleihen kann, wenn Interesse besteht schreibt mich dann an (Sons of Horus, World Eater, Solar Auxilla und Death Guard).

Oh Oh
Bin dabei! Ich würde bis zu 5000 Punkte Alpha Legion mitnehmen, es geht auch mehr, aber die Transportmöglichkeiten sind beschränkt 😉
Da freue ich mich ja, dass die Landezone von treuen Verbündeten gehalten wird!
Schön das Du mit dabei bist, dann kann ich mal die schönen metallisch blauen Legionäre auf dem Schlachtfeld live sehen, die Forumsbilder von Deinem Armeeprojekt sind schon immer angenehm zu betrachten!

Das Landefeldmassaker zeichnet sich ab!

Bislang haben wir als sichere Teilnehmer für den Tag:

Sons of Horus
Empherors Children
Alpha Legion
Iron Warrior

Salamander
Iron Hands
Raven Guard

Mechanikum (2)
Sollar Auxilla

Wer da noch Zeit und Interesse hat am 27.01.2018 nach Pfungstadt (Darmstadt) zu kommen kann mich gerne anschreiben. Wer keine thematisch passende Armee hat, kann sich für den Tag ggf. eine bemalte Armee bei uns ausleihen. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würden die das Landefeldmassaker einmal auf dem Spieltisch nachspielen möchten, mit einer Menge bemalter Figuren und angenehmen Leuten 🙂

Die angedachten Szenarien für das LAndefeldmassaker am 27.01.2018 (nette Mitspieler sind noch immer gesucht und gerne gesehen 🙂 )
Das Landefeldmassaker nimmt langsam Gestalt an J Wenn alle kommen sind wir zu zehnt, das hat viel Potential!
Wir werden drei Szenarien spielen, die am Ende zusammenlaufen.
Szenario 1: Flucht durchs Niemandsland
Die Legionäre der Iron Hands, Salamander und Raven Guard treten ein taktischen Rückzug gegenüber den nachrückenden Truppen der Sons of Horus, Emperors Children, Death Guard und World Eater an.
Bei diesem Gefecht wollen wir die einstigen Bruderlegionen miteinander verbittert kämpfen lassen. Dabei werden die Verräter leicht im Vorteil sein. Es wäre schön, wenn hier Infanterie auf Infanterie, Contemptoren und Dreadnoughts auf Contemptoren und Dreadnoughts treffen. Champions auf Champions…
Szenario 2 Titanenjagd
Ein schwer beschädigter Warlord Titan der Loyalisten befindet sich auf dem Rückzug in die „sichere“ Landezone und wird von loyalen Ritter eskortiert. Allerdings sind diesem die Ritter der Kriegsherren dicht auf den Fersen.
Bei diesem Gefecht wollen wir die Euch die Möglichkeit geben die Einheiten ins Gefecht zu führen, die normalerweise zuhause bleiben. Olli hat einen Warlord und wir würden diesen mit der Hälfte der RP, niedergeschossenen Schilden und einer einzigen Waffe starten lassen. Dieser wäre das Primärziel der Verräter. Wer hier einmal eine Knight Questoris Armee oder eine „Leviathans of War“ Armee ins Gefecht führen möchte wäre bei diesem Szenario gern gesehen. (6 Ritter kann ich ggf. hier auch einmal zur Verfügung stellen).

Szenario 3 Säuberung der Landezone
Die Legionäre der Iron Warrior, Night Lords,Word Bearers und Alpha Legion haben die Landezone in einen sicheren vermeintlich Brückenkopf verwandelt. Hier lauern diese Verräter auf die angeschlagenen Loyalisten. Allerdings befinden sich noch ein paar loyale Einheiten in der Landezone. Diese kämpfen ihr letztes Gefecht und versuchen verzweifelt die Loyalisten vor der Falle zu warnen.
Bei diesem Gefecht kämpfen die überlegenen Legionäre der Verräter gegen imperiale Militzen, Solar Auxilla, Mechanikum Armeen... Für die bunte Vielfalt eben und die Möglichkeit für die 40k Spieler mitspielen möchten.

Wir werden die Spieltische so stellen das diese miteinander verbunden sind. Wenn die drei Szenarien gespielt sind lassen wir alle Spiele zusammenlaufen (ggf. bekommt jeder nochmal Truppen dazu).

Denke da ist dann für jeden etwas dabei, nun die große Frage: In welchem Szenario wollt Ihr mitspielen? Wenn das geklärt ist machen schauen wir nach den Armeegrößen und den Szenarioregeln J

Also das klingt schon mal nach einem guten Plan! Sieht aber auch so aus, als wäre es schon vorgegeben, wo man mit welcher Legion spielt. Dementsprechend fällt bei mir die Wahl leicht auf das Szenario 3.
Gibt ja Leute mit mehr als einer Armee. Und die Titanenjagd kann ja (mit entsprechenden Einheiten) auch jeder mitspielen.