Raumflotte Gothic BFG Bilder Thread

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hoffentlich nicht, das beste was BFG Passieren konnte ist es von GW in Ruhe gelassen zu werden, was sollte man daran verbessern ?? es hätte sonst schon lange so viele Verlimmbesserungen erhalten wie anderen GW Spiele auch, man muss nicht immer alles neu und immer höher, immer schneller immer weiter, ich mag BFG wie es ist. Man sollte sich lieber bessere Geschichten ausdenken als immer stärkere Völker, Schiffe und sonstwas oder völlig nutzlose Regel "verbesserungen" nur um wieder ein paar Modelle verkaufen zu können, sind wir Froh, daß mit BFG niemand mehr Geld verdient so kann man entspannt ein beständiges, bewährtes System spielen.

Oh man dir ist schon klar das BFG ein Totes System ist ? ist ja Prima das du evtl von allem ne Flotte hast....

und Tipp an dich selbst wenn was neuen mit neue Modellen + Regeln kommt kannst du einfach dein altes System Weiterspielen ! keine Ahnung warum man da überhaupt jmd darauf Hinweisen muss.

Einfach unfassbar -,-

Komische Stimmung hier...

Also ihr beide Wolfgang und Eisen habt auf eure weise recht.

Ich spiele kein 40k mehr weil ich hinter GWs Releasepolitik nicht hinterher komme selbst mit nur einer Armee muss mal jedes Schaltjahr einen neuen Codex, neues Regelwerk und neue Minis kaufen, basteln, lernen und spielen hinten runter fallen ehemalige Lieblinge...

Ja ein System das „Tot“ ist hat vorzüge und Schwächen kaum Nachwucjs ist das schlimmste, aber ein System das seit 10 Jahren funktioniert und weiter eine Community hat ist erstaunlich.

Flotten bekommt man wenn man sie haben mag und im Vergleich ist das ganze immer noch günstig.

Ein Regelwerk das sich nicht entwickelt hat natürlich seine schwächen aber gerade BFG ist sehr tief und bis man als Erwachsener Mensch mit den entsprechenden Zeitlichen Einschränkungen und einem Spiel im Monat alles verstanden und ausprobiert hat geht sehr viel Zeit ins Land...

Ich bin insgesamt auf Wolfgangs Seite Ich würde mich freuen wenn GW das Spiel neu auflegt aber nur wenn es über eine Neuauflage im Sinne von Space Hulk und Man o War hinausgeht und nicht nach. 5 Modellen nach einem Jahr wieder verschwindet und so die Community einfach nur weiter zerfasert.

Also lasst euch die Freiheit zu diesem System eure eigene Meinung zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man dir ist schon klar das BFG ein Totes System ist ? ist ja Prima das du evtl von allem ne Flotte hast....

und Tipp an dich selbst wenn was neuen mit neue Modellen + Regeln kommt kannst du einfach dein altes System Weiterspielen ! keine Ahnung warum man da überhaupt jmd darauf Hinweisen muss.

Einfach unfassbar -,-

Da muss man ja auch niemand darauf hinweisen, fühlt man sich dennoch berufen es zu tun, hat das auch einen Namen, ist auch nicht so schwer drauf zu kommen 😀
Ich finde nicht, daß ein Spiel "tod" ist weil es von GW nicht mehr gepflegt wird, ein Spiel ist Tod wenn es keiner mehr spielt.

Was allerdings an meiner persönichen Meinung "unfassbar" ist entzieht sich mir, kann es sein, daß Du nadere Meinungen als Deine eigene nur ungern Akzeptieren magst ?

Da muss man ja auch niemand darauf hinweisen, fühlt man sich dennoch berufen es zu tun, hat das auch einen Namen, ist auch nicht so schwer drauf zu kommen 😀
Ich finde nicht, daß ein Spiel "tod" ist weil es von GW nicht mehr gepflegt wird, ein Spiel ist Tod wenn es keiner mehr spielt.

Was allerdings an meiner persönichen Meinung "unfassbar" ist entzieht sich mir, kann es sein, daß Du nadere Meinungen als Deine eigene nur ungern Akzeptieren magst ?

Ich verstehe gar nicht warum du meinen Post nicht verstehst, Du bist gegen eine neuauflage ok aber deine argument ist schwach.

Jeder hier sollte erstmal "für" eine neuauflage sein! gerade weil das System Tod ist.

Würde das neue System gut profitieren auch die alten spieler (Bessere Regeln / Schickere neue Modelle / Mehr Modelle / neue Spieler usw)

wird das system Mist hast du überhaupt kein nachteil weil du weiterhin dein jetziges spielen kannst ! daher ist deine aussage für mich "unfassbar"

Hätte gerne ein Link per PM :-D

Gerade ork und Tau schiffe gibts nirgends.

Ähem... der momentane Engpass von Orks auf Ebay könnte mit mir zu tun haben:huh:
Aber das würde ja wieder zum ursprünglichen Thema des threads passen:
Anhang anzeigen 357378Anhang anzeigen 357379Anhang anzeigen 357380
Habe mit ihnen bisher 2 Spiele bestritten und jeweils haushoch verloren, einmal dabei mehr durch Zufall einen einzelnen Chaoskreuzer zerstört...

Bezüglich einer potenziellen Neuauflage - als ehemaliger 40k Spieler macht mir GWs Tendenz alles soweit zu vereinfachen bis sich selbst superschwere Panzer wie riesige Infantriemodelle spielen (Abschaffung der Panzerungswerte, gleiche Grundprofile für alle) natürlich Sorgen. Bliebe zu hoffen dass die unweigerliche Vereinfachung der Regeln mit Sinn und Verstand und nicht auf Kosten der taktischen Tiefe vorgenommen wird. Ein bisschen Vereinfachung könnte vielleicht nicht schaden - ich finde es ja doch recht schwierig, Gelegenheitsspieler anzuwerben wenn der halbe Abend rum ist bis man die Regeln erklährt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Danke🙂

das mit dem Bembel-Cup ist ein Ding - der findet ganz in der Nähe meiner alten Heimat (Niddatal Kaichen) statt. Hab mich direkt angemeldet, allerdings mit Chaos da meine Orks beim besten Willen nicht in die Nähe von 1500 Punkten kommen.

Gibts eigentlich noch aktive Spieler in/um Köln? Wir sind im Moment zu dritt, spielen Gothic und Attack Wing (tendenziell mehr) und würden uns über weitere Mitspieler/Flotten natürlich freuen.