Raumflotte Gothic BFG Bilder Thread

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
BC2.1.JPG

BC2.2.JPG

BC2.3.JPG

BC2.4.JPG

Hehe, süß. Die Idee mit dem Schneckenhaus ist gut.
Solltest allerdings die Lücken des Neuralfressers irgendwie zukleistern (GreenStuff), sieht sonst zu sehr nach Geschützbatterie aus (finde ich zumindest, ich stell bei meinen Eskorten die Batterien immer mit Neuralfressern dar).
Cool wäre natürlich da wo die Öffnungen vom Neuralfresser sind von den Klauen aus so Muskelstrukturen über den Kopf laufen zu lassen (aus GS).

Und versuch das Ding mal vorsichtig etwas trockenzubürsten mit ner hellen beige-braun, das gibt absolut geile Effekte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bitte tu die "Zangenkrallen" runter und mach die eines Ganten oder die kleinen der Tyrakrieger dran... [/b]

würde ich ja gern scheitert aber an dem vorhandensein der Modelle. Also mußte ich sie ala selfmade herstellen. Kann probieren sie kleiner zu machen oder so aber ich fand grade das wuchtige Aussehen kommt gut

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
würde lieber welche mit Batterien nehmen [/b]
Die hab ich auch in Arbeit. Da ich erst mit BFG anfange und mir die Tyras optisch gefallen wollte ich erst mal mit ner kleinen Krakenflotte ca.1000 Pkt anfangen. Und für diese dachte ich halt mal an Kraken mit Klauen und ein Par Tentakel so zum Testen halt und die Masse mit Batterien. Später kommen dann die Schwarmschiffe dazu.

Kraken gibts allerdings nicht mit Tentakeln da wirst du auf Vanguard Drones zurückgreifen müssen.
Okay in so einen dicken Dronensquad verbaut könnten sich einige Klauenkraken sogar lohnen, finde aber immernoch, dass die Drohnen preislich deutlich besser sind (auch die Tentakel machen im Schnitt deutlich mehr Schaden).

Wenn du dickere Pötte dazufügst solltest du dich entscheiden ob du Flugkörperlastig oder Nahkampflastig spielen möchtest. Bei den Hives ist das nicht ganz so wichtig (ein bis zwei (Kampf-)Träger brauchst du in jedem Fall), aber bei den Kreuzern ist es entscheidend, ob die zwei Torps oder zwei Paar Klauen und zusätzliche LP bekommen (2 zusätzliche Sporen sollte jede Variante haben).

(Über Eskortdrohnen kann man sich dann streiten. Manche mögen sie nicht, weil zu langsam, aber mich ahben sie noch nie enttäuscht. Vor allem sie sind einfach so spottbillig, da kann man sich auch mal CTNH oder AAF leisten, bleibt immernoch genug Feuerkraft übrig.)

Also ich wollte dann doch ehr NK lastig spielen.
Hab mich auch informiert und so zwei Kreuzer sollen noch kommen die dann Krallen vorn und Plasma an den Seiten sowie die LP und Sporen bekommen. Damit würden sie ja zu sowas wie ein Mutterschiff. Soeins will ích aber auch noch mitnehmen nur mit Plasma zusätzlichen Sporen, LP, und Speed.
den rest der flotte sollten dann Kraken stellen, den wenn ich die Regeln richtig gelesen hab darf ich ja pro Mutterschiff 6-12 Kraken mit nehmen. Halt so die Richtung überschwemt den Gegner.
Und wieso dürfen Kraken keine Tentakel bekommen, ich bin de meinung das das da steht. Also ich nutze die Flottenliste die mann bei GW online runterladen kann. Und hab von nem Freund das RB in deutsch bekommen und wusel mich jetzt durch die Regeln. 🤔
Bin deshalb auch mit den eng. Begriffen nicht so Vertraut

Also laut meinem Armadabuch dürfen Kraken für +5 Punkte Feeder tentakels bekommen.

-------------------

Hier nochmal ein Bild das die meisten der bisher bemalten Modelle unserer Spielgruppe zeigt. Leider mal wieder schlechtes Licht.....wird Zeit das wir mal bei Tag ein paar Fotos machen.....

gothic.jpg

Das, was fast nicht zu sehen ist, ist ein Black Ship, eine Battlebarge und ein Strike Cruiser

Originally posted by Peace@8. Jun 2006 - 14:40
Also laut meinem Armadabuch dürfen Kraken für +5 Punkte Feeder tentakels bekommen.
Ups, Tatsache. Hab ich wohl seit 2 Jahren konsquent überlesen :lol:

Kreuzer mit 10LP bleiben übrigens Kreuzer, die werden NUR in Kampagnen zu Hiveships (dann aber komplett).
Ich würde dem Kreuzer kein Bioplasma geben, das setzt der eh nie ein (wenn er 15cm an einem Gegner dran ist wird er entern (darf nicht schießen), sich festbeißen (bei 4 Klauen sehr warhscheinlich) und dann dranhängen (Feuerkraft halbiert -> S1 BP pro Seite lohnt nicht für 40p).

EDIT: Zehn Sekudnen Photoshop:
gothic.jpg

So, hier mal mein erster Versuch, meine bisherige Flotte abzulichten. Eigentlich könnte ich noch ein paar mehr Modelle aufbieten, aber die wären dann (noch) nicht von mir (um)bemalt. 😉
Ich spiele die Flotte nach den Regeln aus dem Imperial Armour III, werde allerdings bei Gelegenheit auch ein paar "Alliierte" aus der Kor'vattra-Liste ausprobieren.

Aber hier nun das Bild:

img.1157481837274.jpg.600.-1..9.jpg

Und in der Rückansicht:

img.1157482512841.jpg.600.-1..9.jpg

Sorry für die Farbverfälschungen, ich muss erst noch mit schwarzem Fotohintergrund üben. 🤔
Zu sehen sind: 1 Schlachtschiff (Custodian), 3 Kreuzer (2 Protector, 1 Emissary), 4 Eskortschiffe (Castellan). Damit wäre ich bei knapp 1000 Punkten.

So hier mal meine Ork Flotte wobei der zweite Hulk fehlt und am Hulk der zusehen ist kleine bemalungs arbeiten noch dazu gekommen sind 🙂

ich hoffe mal das das bild was wird 🙂

Flotte

ok das bild war zu gross und ich hab jetzt keine lust daran rum zufuschen ist so schon etwas un scharf.

beschreibenung der Flotte
Mitte der Flotte:

Pastelmonster =Space Hulk 🙂
Borkk'n 1-4 =Brokk'n die 4 kleinen teile am Base des Hulk's
Linke Grosskampfschiff's Gruppe:
Höllenpapagei: Mittig Schlachtkreuzer Hammer Klasse
Schlächter: Links Killerkreuza
Totmacher: Rechts Waaahgkreuzer
Rechte Grosskampfschiff's Gruppe:
Kreuza Knaka: Mittig Schlachtkreuza Hammer Klasse
Grossmaul: Rechts Killerkreuza
Reisswolf: Links Waaaghkreuza
Mittige (vor den Hulk) Grosskampfschiff's Gruppe:
Schlachtbrokk'nz: Mittig vorn Panzakreuza (Eigenes Profil oder zunot auch als Schlachtkreuza Hammer Klasse
Totschleger: Mittig Hinten Waaagh Kreuza
Space Marin Boy: Links Killerkreuza
Feuerspucker: Rechts Killerkreuza
Linke und Rechte Eskorten Gruppe:
Moscha Rammschiff: 2 mal 8
Eskorten Gruppe Mittig Vor den Grosskampfschiffen (6Stück)
Manta Zerstöra: 6 Stück