Hallo Leute! Ein paar Fragen von einem Neuanfänger!
1. Taktischer Rückzug: Sind die Modifikatoren vertauscht? Oder verstehe ich das falsch? Eine nahe Explosion, oder ein Himmelskörper macht es schwer sich zu verstecken. Wenn ich von Feindschiffen umzingelt bin wird es hingegen leichter :huh:
Oder ist es einfach ungünstig geschrieben und der Moraltest wird nicht modifiziert, sondern der Moralwert? (Da würde ein Abzug vom Moralwert bei nahen Feindschiffen nämlich mehr Sinn machen...)
2. Enterwert von CSM: Haben CSM einen Enterbonus von 3? +1 für Chaos und +2 für die CSM-Besatzung, oder ersetzt der CSM Bonus den Chaosbonus?
3. Torpedos: Dürfen Torpedos im gesamten Schussviertel angelegt werden und sich dann geradeaus bewegen, oder nur "in gerader Linie"? Ich denke, dass jeder Winkel, der im Viertel liegt erlaubt sein müsste, nur bin ich ein wenig verunsichert weil kein Bild so eine Bewegung zeigt - es könnte ja Absicht sein ^_^
4. Flottenauswahl: Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass die Chaosflotten seit irgend einem Update auch Imperiale Schiffe verwenden dürfen. Gibt es diese Regel wirklich oder war das nur spinnerei? Ich habe die "Ignoriert die Flottenlisten!"-Stelle im Regelbuch gefunden, die das als Beispiel aufführt, aber keine Regel die das "offiziell" erlaubt.
hoffte ihr könnt mir helfen
Stefan