Raumflotte Gothic BFG - Kurze Fragen & kurze Antworten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Frage: Ist der Imperiale Armageddon schlachtkreuzer aus dem apo schlachtschiff baubar oder aus welchem anderem bausatz?

Kann mich ja irren, aber ich glaube nein.

Das Apokalypse Schlachtschiff ist aus Metall (3 Waffenmodule), der Armageddon basiert auf dem Plastik-Kreuzer-Gussrahmen (2 Waffenmodule). Hat nur einen anderen Bug, Der ist aber im Satz nicht dabei.

Ich finde dazu was im Hauptregelbuch Seite 37 und in der FAQ 1.5b Seite 11.
Laut Hauptregelbuch müssen die "Ausreißer" so schnell wie möglich zurück in Formation.
Während der "Rückkehr" dürfen sie keine Sonderbefehle bekommen und gelten nicht als Teil der Schwadron bis sie wieder im 15cm Umfeld ihrer "Geschwister" sind.

Laut FAQ 1.5b dürfen Eskorten ihre Schwadron nicht für einen Rückzug vom Spielfeld verlassen. Wenn doch, muss sich die gesamte Schwadron zurückziehen.

Moinsen

Wie Funktioniert das genau mit den Tau-Torpedos.
Es steht zwar drin das sie am Anfang der Flugkörperphase eine drehung um 45 Grad machen dürfen und das sie bei einem W6 Wurf von 6 einen Punkt Stärke verlieren.
Aber was sollen die 2 Reichweitenwerte von 20-40cm und wie funktioniert das mit diesem beschleunigen durch die Schilde von anderen Schiffen?
Ich dachte immer sobald Torpedos irgendein Base,egal ob Freund ob Feind, berühren detonieren sie bzw gehen zum Angriff über.

Nach meinem Verständnis haben die Tau keine Torpedos sondern Raketen.

Ihre Vorteile:
Sie dürfen sich in den Flugkörperphasen zwischen 20-40cm bewegen.
D.h. sie dürfen ihre Geschwindigkeit ändern.

Zu Beginn jeder Flugkörperphase dürfen die "Torpedos/Raketen" außerdem bis zu 45° drehen.

Allerdings muss man am Anfang jeder Flugkörperphase (außer der ersten) für jeden Stärkepunkt einen W6 würfeln. Bei jeder 6 verringert sich die Stärke um 1.