Raumflotte Gothic BFG - Kurze Fragen & kurze Antworten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Kurze Regel- bzw. Verständisfrage....

Ich muss ja für einen Sonderbefehl den Kommandotest machen.

Wenn der Test bestanden wird kommt der Sonderbefehl zu tragen, sofern ich den Test verpatzte darf ich auch keine weiteren Sonderbefehle machen.

Gilt dieses dann nur für das eine Schiff (wäre logisch) oder allgemein für alle Schiffe.

Wieviel Sonderbefehle darf ein Schiff erhalten sofern die Tests erfolgreich sind ?

Kann ich zu dem Befehl "Volle Kraft" voraus in der Flugkörperphase später noch Kollisionsalarm ausrufen ? Umgekehrt natürlich nicht da ich nach dem Alarm keine weiteren Befehle machen darf bis zum Ende meiner nächsten Endphase.

Hallo Leute!

Vernichten sich Schwadrone von Flugkörpern immer komplett?
Übertriebenes Beispiel: 200 Bomber werden von einem Jäger ausgeschaltet... sofern alle in einer Schwadron sind kein Problem oder?

Wir haben vor ein paar BFG Spiele in eine 40k Kampagne einzubetten und ich wollte euch fragen ob Szenario 2 (The bait) ausgeglichen ist... scheint nämlich beim ersten Mal durchlesen nicht so, wäre aber einfach passend ^^

Ehrlich gesagt finde ich kein einziges der Szenarien besonders gut oder ausgeglichen.

Der Köder ist nochmal komisch, da die Siegespunkte/-bedingungen im englischen und im deutschen vollkommen unterschiedlich sind, da GW die Übersetzung scheinbar von intelligenzgeminderten Kapuzineräffchen machen lässt, was sich durch alle ihre Publikationen zieht.

Klar soll es Spaß machen, aber es ist eine Mehrspielerkampagne mit Leistungsaspekten... wir machen sozusagen das Einführungsspiel um zu klären wer die Lufthoheit auf dem Planeten hat und da möchte man sein Team ja ungern reinreißen.

Nach englischen Regeln wäre es aber ausgeglichen spielbar? Mir will einfach dieser Aspekt von den 250 Punkten mehr beim Verfolgten nicht aus dem Kopf gehen oder gleicht sich das durch die schlechte Stellung des ersten Schiffes und die "weit entfernten" Reserven aus? Wir wären Orks als Verfolger und Chaos als verfolgte.

Die "deutschen Regeln" sind ja völlig unspielbar... Der Gegner bekommt so viele Punkte wie ich Einheiten als Verstärkung bringe? Super - ich stelle einen Kreuzer für 200 Punkte, er flieht mit allen Schiffen - ich bekomme 50 Punkte für die unbeschädigten Schiffe und verliere...

Hallo,

bin ein totaler BFG Anfänger und würde gerne wissen ob der Panzerkreuzer der Vendetta-Klasse ähnlich modular aufgebaut ist wie die neueren Kreuzer von GW...

mich würde nämlich der Bau zweier Kreuzer interessieren;

1. ein Kreuzer der
Exorzist-Klasse

2. ein Kreuzer der
Fehde-Klasse

genauer gesagt dieser hier;

"Die Emperor's Vow ist das Flaggschiff der Freihändlerdynastie Winterscale. Sie ist ein stark modifizierter Kreuzer der Fehde-Klasse. Am auffälligsten ist, dass sie statt der üblichen antiquierten Bewaffnung dieser Klasse über moderne Lanzen und Batterien verfügt."

Quelle:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Emperor's_Vow#.T8-mK8VE76M

Gruss

Maik

Morgen Valorus,

danke für die Info...
dann sind die Zinnschiffe also Modular wie die neuen Kunststoff Kreuzer...

ein Kollege und ich hatten uns vor 2 Wochen eine Box Kreuzer geholt und sind jetzt am überlegen eine Miniflotte aufzubauen...
da das basteln und das bemalen gut von der Hand gehen (grundieren, trockenmalen und ein paar Highlights) haben lust auf mehr gemacht...

zum spielen wirds wohl nicht reichen da ich im GW Braunschweig noch keine anderen Spieler finden konnte aber mal schauen is ja noch nicht aller Tag Abend 🙂🙂🙂...

Gruß

Maik

p.s.versuche Heute mal ein paar Bilder von meinem Kreuzer zu machen...

Für die Bewaffnung brauchst du eben oben an Deck Chaoswaffenbatterien vom Kreuzerbausatz, wenn du den Exorzisten haben willst. Die Lanzentürme sind im Bausatz enthalten.

Die untere Bewaffnugn besteht entweder aus enthaltenen Waffenbatterien (so ne Leiste aus Zinn) oder imperialen Kreuzerlandebuchten, die du sicher übrig hast.

Beides kannst du mit Magneten austauschbar halten.

Also es gibt die Liste für Reserveflotten, da kann man ein paar Chaoskreuzer spielen, allerdings mit ziemlich bitteren Nachteilen die einem den Spaß daran schnell vermiesen können.

Kennst du keinen BFG Chaosspieler, der dir da ein paar Batterien abgeben kann? Oder hat dein Kollege auch Imperium angefangen? Du brauchst insgesamt 4 Stück für den Exorzisten. Sonst such halt im Forum ob dir einer die Bitz abgeben kann.
Nen Freihändlerkreuzer kann man sicherlich aus allem möglichen bauen. Wobei ich schon versuchen würde, ihn nicht zu chaotisch aussehen zu lassen.