Bilderuploadgröße

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Hallo @Blood Angel,

I'm so fucking annoyed. :)

Ich weiss, wir hatten irgendwo schon einen Thread dazu, aber den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich glaube dort - oder woanders - sagtest du bereits auf die Bitte eines Users du würdest die Bilderuploadgröße erhöhen. Was du mWn auch gemacht hast.
Bei mir tritt das in letzter Zeit so häufig auf, dass ich Bilder aus dem Internet einbinden will und jedes Mal die Nachricht kommt, das Bild sei zu groß.
Und ich rede hier nicht von 2MB sondern von 209kb. Also Bilder erst runterladen, skalieren, wieder hochladen.
Das selbe bei mit dem Handy gemachten Bildern.

Grund für den Thread ist jetzt, dass ich in einer Unterhaltung (vor 7-10 Tagen oder so) Bilder gemacht, hochgeladen und geteilt habe und das funktionierte.
Jetzt versuche ich genau dieses Bild aus der Unterhaltung zu kopieren, in eine weitere Unterhaltung einzufügen und es kommt die Nachricht: "Ne sorry, also jetzt ist es zu groß...", oder so ähnlich. :cautious:
Also lade ich das Bild - das auf dem Forumserver in dieser Größe schon irgendwo liegt - runter, mach es kleiner und lade es auf genau diesen Server wieder hoch.
Und ich meine das Vollbild, ich habe in keiner der Unterhaltungen diese Vorschaubildfunktion benutzt. Falls das relevant ist.

tl;dr
Why?!

In ewiger Verbundenheit
:cautious:


post scriptum
Bitte mit meiner gebräuchlichen Unernsthaftigkeit lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blood Angel

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Ich glaube ich habe den "fehler".

Für Medien in der Galerie gelten andere Regeln als für "Attachments", sprich einfach anhänge an einem Post oder einer Unterhaltung. Letztere durfte nur 1024kb groß sein. Ich hab es mal angeglichen und auf 5MB angehoben.

Sollte damit behoben sein. Magst ma testen, oder kannste das auch nicht? ;)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
1685900184096.gif

3,52MB scheinen zumindest zu funktionieren.

(Ich hatte nicht erwartet dieses GIF je brauchen zu müssen, aber so kanns kommen...)

Perfekt, danke. :)