So nun folgt der nächste Turnierbericht Ars Bellica 1250 Punkte.
Wir waren insgesamt 24 Spieler, davon tatsächlich auch nur 2 Tau Spieler, sehr viele haben Space Marines gespielt, aber auch mindestens 5 Spieler haben Necrons mit bei gehabt.
Im ersten Spiel durfte ich gegen Necrons ran. Er hatte kein Battalion, dabei dafür das härteste was bei Necrons geht, Destroyer, Heavy Detroyer, die Doom Arc, ein Charkater der die Destroyer teleportieren lassen kann, Chapnok Spinnen, einen Flieger, und ne Forgeworld Barke.
Er selbst stellte sich als sehr erfahrenen Spieler vor, der seit ca. 3 Jahren nur Necrons spielt.
Der wichtigste Wurf für den ersten Zug konnte leider er für sich entscheiden. So durfte ich mir die Seite aussuchen, er aber anfangen. Ini konnte ich ihm leider auch nicht klauen.
Ich stellte alles sehr weit hinten auf, mein Coldstar war von den Remora Dronen umzingelt, so das dieser nicht beschossen werden konnte.
Aufstellungsart war Vanguard Strike, quer gegen über
Seine Zusatzmissionen:
Gebannt: 9. Take aim! = Einheiten im Fernkampf killen
1. Hold this Area! = Aufstellungszone freihalten
4. Hold the Center! = Mitte mit einer Einheit vollständig halten und kein Gegner innerhalb von 9 Zoll
14. Hold this Position = bestimmten Marker durchgängig halten
Meine zusätzlichen Missionen waren:
Gebannt: 9. siehe oben
1, 14 siehe oben
12 Counquer that Position = Marker in gegnerischen Hälfte halten
Wie gesagt, er begann, teleportierte seine Destroyer sehr weit nach vorne und nahm mir alle Remora Drohnen und 7 Feuerkrieger aus zwei Einheiten raus. Frech ist, dass das Stratragem für die Destroyer nur ein Command Point kostet, dafür können sie Treffer und Wundwürfe wiederholen. Er konnte 4 Marker halten.
Mein Commander aktivierte Monkta, damit er selbst beim Vorrücken keine Abzüge bekam, düste zur Doom Barke. Mein Ghostkeel rückt mit nach Vorne um den Commander zu unterstützen. Da zündete er das nächste Stratagem um seine Quantenschilde zu verbessern, so schaffte ich kaum Schaden, da er beim Schaden einen W6 werfen konnte und wenn er gleich oder drunter war hatten die Quantenschilde gehalten und der Schaden wurde ignoriert. Auch der Ghostkeel brachte hier nichts. Mein Commander konnte der Barke im Nahkampf auch nichts anrichten. Ende meiner Runde konnte ich auch 4 Marker halten. Da Feuerkrieger zu Markern advanzen konnten und er keine Standards hatte.
In seiner 2ten Runde stab der Commander durch die Barke und wieder einige Feuerkrieger und konnte 3 Marker am Ende seiner Runde halten. Da Ghostkeel und seine Schilddrohnen den umkämpften.
In meiner 2ten Runde kamen die Reserven endlich. Die Destroyer wurden vollgemarkert und dann eröffneten die Hazards das Feuer darauf, ein Destroyer mit einem Lebenspunkt überlebte und ich hatte hierfür nichts weiter was in Sicht oder Feuerreichweite war, sehr ärgerlich. Die Crisis und Ghostkeel konnten die Barke rausnehmen, welche auf seinen Homemarker stand, so habe ich ihm diese Mission komplett kaputt gemacht. Ende der Runde konnte ich 2 Marker halten.
In seiner Runde fielen ein paar Drohnen der Hazards und ein Hazard selbst, von den Destroyern kam einer wieder zurück, die Destroyer nahmen meinen Home Marker ein und so hat er Ende der Runde 5 Marker gehalten.
In meiner dritten Runde konnte ich die Destroyer wieder auf ein Modell mit einem Lebenspunkt runter schießen. Ich hielt zwar 3 Marker , aber das Spiel war spätestens hier schon entschieden. Wir schafften locker alle 6 Runden, von mir überlebte ein Feuerkrieger und vom ihm alles bis auf die Doom Barke.
So gab es folgende Punktvergaben:
Primär (Marker halten) 24:14 für ihn // max 30 Punkte erreichbar
Sekundär (Killpoints pro 100 Punkte) 12:1 für ihn // max 12 Punkte erreichbar
Tertiär: (Zusatzmissionen) 4:1 für mich // max 15 Punkte erreichbar
Gesamt: 37:19 für ihn // max 57 Punkte erreichbar
nach Prozenten 661:339 // 800:200 ist max holbar
Ja der erste Zug war schon sehr wichtig gewesen, in anderen Spielen gab es auch 4mal 800-200, so war ich nach dem ersten Spiel auf Platz 20 von 24.
Wir waren insgesamt 24 Spieler, davon tatsächlich auch nur 2 Tau Spieler, sehr viele haben Space Marines gespielt, aber auch mindestens 5 Spieler haben Necrons mit bei gehabt.
Im ersten Spiel durfte ich gegen Necrons ran. Er hatte kein Battalion, dabei dafür das härteste was bei Necrons geht, Destroyer, Heavy Detroyer, die Doom Arc, ein Charkater der die Destroyer teleportieren lassen kann, Chapnok Spinnen, einen Flieger, und ne Forgeworld Barke.
Er selbst stellte sich als sehr erfahrenen Spieler vor, der seit ca. 3 Jahren nur Necrons spielt.
Der wichtigste Wurf für den ersten Zug konnte leider er für sich entscheiden. So durfte ich mir die Seite aussuchen, er aber anfangen. Ini konnte ich ihm leider auch nicht klauen.
Ich stellte alles sehr weit hinten auf, mein Coldstar war von den Remora Dronen umzingelt, so das dieser nicht beschossen werden konnte.
Aufstellungsart war Vanguard Strike, quer gegen über
Seine Zusatzmissionen:
Gebannt: 9. Take aim! = Einheiten im Fernkampf killen
1. Hold this Area! = Aufstellungszone freihalten
4. Hold the Center! = Mitte mit einer Einheit vollständig halten und kein Gegner innerhalb von 9 Zoll
14. Hold this Position = bestimmten Marker durchgängig halten
Meine zusätzlichen Missionen waren:
Gebannt: 9. siehe oben
1, 14 siehe oben
12 Counquer that Position = Marker in gegnerischen Hälfte halten
Wie gesagt, er begann, teleportierte seine Destroyer sehr weit nach vorne und nahm mir alle Remora Drohnen und 7 Feuerkrieger aus zwei Einheiten raus. Frech ist, dass das Stratragem für die Destroyer nur ein Command Point kostet, dafür können sie Treffer und Wundwürfe wiederholen. Er konnte 4 Marker halten.
Mein Commander aktivierte Monkta, damit er selbst beim Vorrücken keine Abzüge bekam, düste zur Doom Barke. Mein Ghostkeel rückt mit nach Vorne um den Commander zu unterstützen. Da zündete er das nächste Stratagem um seine Quantenschilde zu verbessern, so schaffte ich kaum Schaden, da er beim Schaden einen W6 werfen konnte und wenn er gleich oder drunter war hatten die Quantenschilde gehalten und der Schaden wurde ignoriert. Auch der Ghostkeel brachte hier nichts. Mein Commander konnte der Barke im Nahkampf auch nichts anrichten. Ende meiner Runde konnte ich auch 4 Marker halten. Da Feuerkrieger zu Markern advanzen konnten und er keine Standards hatte.
In seiner 2ten Runde stab der Commander durch die Barke und wieder einige Feuerkrieger und konnte 3 Marker am Ende seiner Runde halten. Da Ghostkeel und seine Schilddrohnen den umkämpften.
In meiner 2ten Runde kamen die Reserven endlich. Die Destroyer wurden vollgemarkert und dann eröffneten die Hazards das Feuer darauf, ein Destroyer mit einem Lebenspunkt überlebte und ich hatte hierfür nichts weiter was in Sicht oder Feuerreichweite war, sehr ärgerlich. Die Crisis und Ghostkeel konnten die Barke rausnehmen, welche auf seinen Homemarker stand, so habe ich ihm diese Mission komplett kaputt gemacht. Ende der Runde konnte ich 2 Marker halten.
In seiner Runde fielen ein paar Drohnen der Hazards und ein Hazard selbst, von den Destroyern kam einer wieder zurück, die Destroyer nahmen meinen Home Marker ein und so hat er Ende der Runde 5 Marker gehalten.
In meiner dritten Runde konnte ich die Destroyer wieder auf ein Modell mit einem Lebenspunkt runter schießen. Ich hielt zwar 3 Marker , aber das Spiel war spätestens hier schon entschieden. Wir schafften locker alle 6 Runden, von mir überlebte ein Feuerkrieger und vom ihm alles bis auf die Doom Barke.
So gab es folgende Punktvergaben:
Primär (Marker halten) 24:14 für ihn // max 30 Punkte erreichbar
Sekundär (Killpoints pro 100 Punkte) 12:1 für ihn // max 12 Punkte erreichbar
Tertiär: (Zusatzmissionen) 4:1 für mich // max 15 Punkte erreichbar
Gesamt: 37:19 für ihn // max 57 Punkte erreichbar
nach Prozenten 661:339 // 800:200 ist max holbar
Ja der erste Zug war schon sehr wichtig gewesen, in anderen Spielen gab es auch 4mal 800-200, so war ich nach dem ersten Spiel auf Platz 20 von 24.
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