Black-Samurai goes to ArsBellica 1250 in 2020

Cool, danke für die Analyse, sehr interessant.
Die Crisis können aber nur mit dem Prototypen mithalten.

Könnte also zb die Hazards rausnehmen und dafür Bodyguards rein (Crisis sind ja schon drin). Vortei ist dass ich dann einer der beiden Einheiten, je nach Gegner, zu Veteranen ausrüsten kann. Gegen Massenarmeen die Büneljungs und gegen Fahrzeuglisten die Fusios. Der Ghostkeel kann ja trotzdem seinen Prototyp bekommen und dann fällt der Neuroship weg.

Weiterer Vorteil der Crisis ist das sie 2er Rüster bekommen könnten, bei 6 Modellen sogar 2 mal. Dann profitieren sie von so vielen Stratagems, FnP 5+ ...

Zuletzt bearbeitet:
vermute mal das ist wie bei den Space Marines...

mal eine andere Frage, ich werde auch auf Ars Bellica 1250 eine Tau Armee aufbauen und benutze nun mal dieses Thread, ich hoffe das ist ok 🙂

Geplant ist Sept: Stabilization Systems + Hardened Warheads

Cadre Fireblade als WL + 2 S-Drones + Puretide Engram Neurochip
Coldstar Commander mit Special Puls + 2x Rakmag + ATS + 2 S-Drones

3x 5 Firewarriors mit je 1 Markerlight

Riptide "normale" Fassung
3 Geister + 2 S-Drones
Ghostkeel mit Fusis und Dicker Knifte mit 6 Schuss

10 Pathfinder + 2 S-Drones

2 Broadsides mit Rak + Rak + 4 S-Drones

14 Marker
12 Schilddronen

Bin mir echt unsicher... Reichen die Marker und Dronen???
Vor allem ob es gut ist Pathfinder mitzunehmen, sobald die aufs Korn genommen werden, werden die wohl nicht lange überleben...

Ist das klar, das mehrere sonderwaffen an Stelle von Relikten genommen werden können?

In der englischen Version steht "instead". So kann ich anstatt ein Signature System ein Prototype weapons System nehmen.
Durch das Stratagem Emergency Dispensation kann man mehr Signature Systeme, welche unterschiedlich sein sollen, freischalten.
Hier kann ich wieder "instead" nutzen um anstatt Signature Systeme Prototypen rein zu nehmen.

Wichtig ist max. 3 aus beiden zusammen.
Beispiele
1 Signature System + 2 Prototype weapons System = 3CP
2 Signature System + 1 Prototype weapons System = 3CP
3 Prototype wepons System = 3 CP
1 Signature System + 1 Prototype weapons System = 1CP
2 Prototype wepons System = 1 CP

In der englischen Version steht "instead". So kann ich anstatt ein Signature System ein Prototype weapons System nehmen.
Durch das Stratagem Emergency Dispensation kann man mehr Signature Systeme, welche unterschiedlich sein sollen, freischalten.
Hier kann ich wieder "instead" nutzen um anstatt Signature Systeme Prototypen rein zu nehmen.

Wichtig ist max. 3 aus beiden zusammen.
Beispiele
1 Signature System + 2 Prototype weapons System = 3CP
2 Signature System + 1 Prototype weapons System = 3CP
3 Prototype wepons System = 3 CP
1 Signature System + 1 Prototype weapons System = 1CP
2 Prototype wepons System = 1 CP

Alles klar, danke

Hier meine Meinung zu deiner Liste @M1K3:

Geplant ist Sept: Stabilization Systems + Hardened Warheads
(gute Wahl, davon profitieren viele deiner Einheiten von
Stabilization Systems: Riptide, Ghostkeel und Breitseiten
Hardened Warheads: Coldstar, Riptide und Breitseiten

Cadre Fireblade als WL + 2 S-Drones + Puretide Engram Neurochip
Gute Wahl als zweiter Charatker und Markersupport, kann auch super Homemarkerhalten, falls der Gegner nicht so mobil ist
Coldstar Commander mit Special BURST + 2x Rakmag + ATS + 2 S-Drones
passt auch gut vor allem mit den Warhead Bonus, hier kann man auch andere Varianten spielen,
4x Rakmag, 3x Rakmag + ATS oder halt Highoutput Burst mit 2 Rakmag

hier würde ich echt überlegen je eines der Waffentürmchen zu spielen, diese profitieren auch von Hardened Warheads
Entweder SMS, sind 4 schuss ohne Sicht mit -1Ap, oder Rakmag mit -2A

Top, mit Velocity Tracker!
3 Geister + 2 S-Drones
Top, hier kann man überlegen dem Chef Drohnencontroller zu geben und dann anstatt 2 Schilddrohen > 2 Markerdrohnen einzusetzen
Top, wie sehen seine Systeme aus, würde als erstes auf jeden Fall Schildgenerator geben und dann vielleicht ATS oder Velocity Tracker

Auch gut, mir persönlich wäre der Trupp aber zu groß
Würde

2 Broadsides mit Rak + Rak + 4 S-Drones
Top, hier auch vielleicht seeker Missiles mitnehmen

14 Marker
12 Schilddronen
sind beides Taktische Drohnen, darfst nur einen Trupp von mitnehmen, da jede Auswahl bis auf Troops und Transport einmalig bei AB gewählt werden darf.

Könntest zb bei den Pathfindern alle Spezialdrohnen mit reinnehmen, so hast du einen 5er Drohnen Trupp der vor dem Spiel zum Ghostkeel oder vor dem Riptide, damit die sein Tempo mithalten, scouten lassen
Vor allem ob es gut ist Pathfinder mitzunehmen, sobald die aufs Korn genommen werden, werden die wohl nicht lange überleben...

Wow danke Dir @ Big40MaC

Anregungen und Fragen:

hier würde ich echt überlegen je eines der Waffentürmchen zu spielen, diese profitieren auch von Hardened Warheads
Entweder SMS, sind 4 schuss ohne Sicht mit -1Ap, oder Rakmag mit -2A
Danke für den Hinweis, werde ich testen 🙂

Top, mit Velocity Tracker!
jep definitiv, ATS + Tracker!

3 Geister + 2 S-Drones
Top, hier kann man überlegen dem Chef Drohnencontroller zu geben und dann anstatt 2 Schilddrohen > 2 Markerdrohnen einzusetzen
halten die Markerdrohnen denn was aus? Die werden bestimmt schnell zerschossen oder?

Top, wie sehen seine Systeme aus, würde als erstes auf jeden Fall Schildgenerator geben und dann vielleicht ATS oder Velocity Tracker
Habe Schildgenerator und Tracker

Auch gut, mir persönlich wäre der Trupp aber zu groß
hmmm... joa weiß aber nicht was ich sonst machen soll.... 40 Punkte... eventuell mehr Drohnen? 🙂 +2 Seeker Missles bei den Broadsides

14 Marker
12 Schilddronen
sind beides Taktische Drohnen, darfst nur einen Trupp von mitnehmen, da jede Auswahl bis auf Troops und Transport einmalig bei AB gewählt werden darf.
d
as war nur meine Aufzählung was ich an Markern und Drohnen habe... Ob das genug ist...

Könntest zb bei den Pathfindern alle Spezialdrohnen mit reinnehmen, so hast du einen 5er Drohnen Trupp der vor dem Spiel zum Ghostkeel oder vor dem Riptide, damit die sein Tempo mithalten, scouten lassen
Coole Idee! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Markerdrohnen halten natürlich nichts aus, kannst diese ja bei der Aufstellung verstecken. In Turn 1 kommen die raus und markern. Wenn der Gegner die Markerdrohnen beschießt, wird ihm Feuerkraft für andere Ziele fehlen.

Hab mal für mich geschaut, was für mich interessant ist an Turnieren für dieses Jahr.
Sind alles Ars Bellica 1250 Punkte Turniere ^^

Datum / Turnier oder Ort / Teilnehmer
15.03. / TCS Saarbrücken / 24 -- bin noch am überlegen, weil bisher keine festen Anmeldungen und weite Strecke für mich
21.03. / Würfelgötter / 36 -- wird diese Woche überwiesen

02.05. / Bedburg / 32 -- wird auch diese Woche noch überwiesen
23.05. / Arnsberg / 30 -- werde ich auch mitmischen

28.06. / Leipzig / 60 -- bisher das größte Turnier für AB für diese Saison, ist ein muss für mich

25.07. / Würfelgötter / 34 -- ist auch fest geplant

01.08. / Bedburg / 32 -- auch geplant

12.09. / Langenfeld / 24 -- bin ich auch vielleicht mit bei
19.09. / Würfelgötter / 34 -- auch nur vielleicht, wegen dem Datum
20.09. / Saarlouis / 24 -- vielleicht, da wieder weiter weg

24.10. / Würfelgötter / 34 -- müsste wieder passen, gerne dabei

07.11. / Bedburg / 32 -- auch, wenn es passt mit dabei

Zielsetzung bei mir sind 10-12 Ars Bellica Turniere, 3 hab ich schon, die nächsten 2 werden die Woche bezahlt und Rest muss ich schauen, was zeitlich passt
Bin gespannt, ob Leipzig voll wird, wenn ja bekommt der erste Platz 30 Punkte für die Liga Wertung, was heftig ist.

Momentane Liga - Wertung nach 4 Turnieren (zählen max. die besten 5 Turniere):
1. imothek-sturmherr 26 Punkte -- hat mit Iron Hands 2 Turniere gewonnen und müsste auf jeden Fall ins Finale schaffen
2. Anonym 18 Punkte -- hat an 3 Turnieren mit Chaos Space Marines teilgenommen
3. Psycho_andy -- 15,51 Punkte nach zwei Turnieren mit Marines auch weit Vorne
4. Amorphis 15 -- hat in Bedburg das Turnier gewonnen, spielt meine ich auch Space Marines
5. Black-Samurai 13,28 Punkte -- so da bin ich schon, nach 3 Turnieren gut mit dabei, lege weiter so los, dass ich mich im Ranking oben halten kann
6. u 7. Anonym mit 10,63 und 10,51 Punkten, haben auch an 3 Turnieren teilgenommen ^^
8. Majornaise 8,66 Punkte hat in Bedburg mit Orks ordentlich abgeliefert
9. wieder Anonym mit 7,84 Punkten und 2 Turnieren
10. Dakkacron mit 6,93 Punkten und einem Turnier gut mit dabei

Magst mir vielleicht verraten, da Du ja so viel Erfahrung hast, welche tertiere Missionen Du favorisierst bzw. was absolut Must Have bei Tau ist im Ars Bellica System?

Das kommt immer auf dem Gegner an, was er spielt und was du spielst.

Dann kommt es auch an was der Gegner dir Bann. Ich banne oft dem Gegner entweder viele Einheiten im Fern- oder Nahkampf zu killen.

Missionen:

1 Hold this Area = halte Aufstellungszone frei, ist gut wenn der Gegner sehr stationär ist und kaum schnelle Einheiten hat, hab ich oft genommen, mal hats gut funktioniert mal nicht
2 Bring them war = eigene Einheiten in gegnerischer Aufstellungszone haben, kommt auf deine Liste und auf die Aufstellungszone an, spielst du viele schnelle Einheiten oder Geister und Ghostkeel, dann kann das auch eine gute Mission sein
3 Recon = Anfang der Runde 4 Marker halten, finde ich persönlich einer der schwersten Missionen, hatte ich nie gewählt
4 Hold the Center = ähnlich wie hold this Area, nur halt Mitte halten
5 Dominate them = alle viertel halten und mehr Einheiten in jedem Viertel haben, finde ich sehr schwierig auch noch nie genommen, kann gut sein, wenn man sich sicher ist den Gegner schnell zu tabeln
6 Kill them all = Interessant wenn der Gegner eine Massenarmee spielt mit vielen Modellen
7 Bring it down = hat der Gegner 5 oder mehr Modelle mit 8+ LP dann ist das bei mir immer gesetzt, habe es ab und zu auch genommen wenn er nur 3 oder 4 Modelle mit 8+ LP hatte
8 Headhunter = interessant wenn der Gegner 4+ Charaktere hat, Warlord zählt ja doppelt, hier auch vor dem Spiel schaff ich das oder nicht
9 Take aim = Einheiten im Fernkampf killen, wie gesagt wird von mir fast immer gebannt, und vom Gegner auch
10 For glory = Einheiten im Nahkampf killen, ist nichts für die Tau, eher für den Gegner
11 Total Control = alle Marker halten, sehr schwierig
12 Conquer that Position = Marker in der gegnerischen Hälft halten hab ich oft genommen, weil ich eine sehr mobile Liste habe
13 Push them back = Marker erobern, auch sehr schwierig für tau
14 Hold this Position = bestimmten Marker durchgängig halten, hatte ich auch oft genommen gehabt und hat mir auch oft 5 Punkte gebracht, hier ist cool wenn ein Charakter drauf hockt, der nicht beschossen werden kann
15 Achieve Supremacy = 4 beliebige Marker halten, mit Stealths und Ghostkeel, dann noch ein Coldstar, kann man gegen viele Gegner gut erfüllen

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [76 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype

T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

Use Beta Rules

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster, Warlord

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

Dahyak Grekh [2 PL, 20pts]

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 158pts]
. MV4 Shield Drone
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster, Velocity tracker
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 243pts]
. Crisis Shas'ui: Drone controller, 2x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster, Shield generator
. Crisis Shas'vre: 3x Fusion blaster
. 6x MV1 Gun Drone

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 118pts]
. 4x MV4 Shield Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +

Kroot Hounds [1 PL, 16pts]: 4x Kroot Hound

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 5x Pathfinder: 5x Markerlight

Vespid Stingwings [6 PL, 88pts]
. 7x Vespid Stingwing
. Vespid Strain Leader

++ Total: [76 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

So denke ich, werde ich als nächstes spielen. Die hälfte der Armee kann ich theoretisch in Reserve stellen.
Die Vespiden, diesmal größer um vom neuem Stratagem zu profitieren.
Die Crisis bekommen Gun Drones mit für mehr Dakka gegen Infantrie Einheiten.
Pathfinder mal wieder mit drin.
Bin gespannt was Dahyak so macht und weil ich es stylisch finde, bekommt er einen kleinen Trupp Kroot hounds mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Liste geht das Spiel für mich halt los, wenn die Reserven ins Spiel kommen. Vorher muss ich den Gegner mit hinhalten und auf meine aufgestellten Einheiten etwas achten.
Am besten ist halt First Turn, damit der Gegner nur eine Spielerrunde hat, bevor alles kommt. Sollte das nicht sein, wird er wohl die ersten beiden Runden dominieren, was bisher nicht so schlimm war.

Bin sehr gespannt, wie Farsight Enclaves sich allgemein schlägt. Das coolste sind in erster Linie, dass ich 2 Commander spielen kann. Einer mit den Ionenblastern, der gegen alles gut ist und ein flinker Coldstar mit 4 Fusionsblastern.
Crisis die auf 3+ im Fernkampf und 4+ im Nahkampf treffen. Geister, die im Angriff Mortal Wounds machen können. Ghostkeel mit bis zu 5 Fusionsblasterschuss und und und...

Sind schon viele kleine Kniffe drin, die die Gegner meist auch nicht gewohnt sind, auch als Tau Spieler.
Werde versuchen noch ein paar Testspiele mit zu machen, vielleicht auch mit jemanden, der Battle Reports auf YouTube veröffentlicht, mal sehen.

Bin gespannt was Dahyak so macht und weil ich es stylisch finde, bekommt er einen kleinen Trupp Kroot hounds mit rein.

Ich mag die Liste und freue mich auf den Bericht. Dahyak spiele ich auch gerne. Schockt und steht dann im Normalfall an irgendeinem Missionsziel. Im Beschuss darf man keine Wunder erwarten und dass er Sniper mit Stärke 4, ohne DS und ohne Chance auf MW ist, macht das auch nur zum Gimmik. Die Fallen machen mir immer Spaß. Highlight: 6MW auf Genestealer Turn 1.
Damit macht er gerne mal seine Punkte wieder gut.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [79 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype

T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

Use Beta Rules

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster, Warlord

+ Troops +

Breacher Team [3 PL, 53pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

Breacher Team [3 PL, 53pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

Kroot Carnivores [3 PL, 40pts]: 10x Kroot

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 156pts]
. MV4 Shield Drone
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

. 6x MV1 Gun Drone

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 88pts]
. MV4 Shield Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +

Vespid Stingwings [6 PL, 88pts]
. 7x Vespid Stingwing
. Vespid Strain Leader

++ Total: [79 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Infantry noch mal etwas umgestellt. Zwei Kroot Einheiten rein. Die Gegner werden in der ersten und vielleicht der zweiten Runde mit Geistern und Ghostkeel beschäftigt sein, so können die kroot mal durch halten eines Markers noch den einen oder anderen Punkt sammeln. Außerdem kommen die auf halbe Reichweite auf bis zu 20 Schuss. Die neuen Stratagem sind zwar nicht so gut wie andere, könnten aber auch mal einen Gegner mit überraschen. Dann hab ich 2 Breacher Einheiten mit je zwei Drohnen, damit diese die beiden hinteren Marker auch etwas länger halten. Ich sehe den 5er Retter als nötig an, da ich oft entweder nur auf 6+ oder auch gar keinen Schutzwurf hatte. Da entweder sie ein Marker ohne Deckung hielten oder es einfach durch die AP ignoriert wurde.

Wem jetzt auffällt, hat die Liste nicht einen Markerlight, ja korrekt . Hoffe, dass ich die auch nicht brauche und den Support durch Farsight Ability und Stratagem ausgleiche.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [79 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

So habe meine Liste wieder man angepasst. In rot meine Kommentare, was ich damit bezwecken möchte:

Battle-forged CP [3CP] Detachment CP [5CP]
T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves

+ HQ +
. 2x MV4 Shield Drone [Wird wahrscheinlich oft als Reserve eingesetzt, um seinen Output da rauszulassen, wo ich es am meisten brauche, die Drohnen sind hier auch ein muss, damit er nicht das nächste Ziel sein wird und ihn halt auch etwas zu schützen.]

[Fliegt quer durch das Spielfeld, macht große Sachen kaputt und räumt mit auf. Kann super auch Marker halten, wo andere Einheiten schwer rankommen. Hat Zugriff auf sehr viele Relikte wie das Amulett, Fusionblades, Puretide Engram Neurochip...]

+ Troops +
Breacher Team [3 PL, 56pts]: MV36 Guardian Drone. MV4 Shield Drone
. 4x Fire Warrior. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse blaster

Breacher Team [3 PL, 56pts]: MV36 Guardian Drone. MV4 Shield Drone
. 4x Fire Warrior. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse blaster
[Die beiden Einheiten sind gedacht, um die hinteren Marker zu halten, durch die Guardian Drohne haben sie einen 5er Retter. In anderen Turnierspielen wurde Ihr Schutzwurf oft negiert, außerdem muss der Gegner beide Einheiten rausnehmen, dass ich den Marker nicht mehr halten kann. Sollte der Gegner auch zu Nahe an die Einheit kommen, dann können die Jungs auch ihren Output raushauen]

[Ja, 3x 10 Kroot, finde die selbst cool, werde denen mal ne Chance geben, durch die Zusatzbewegung vor dem Spiel (vor allem nach dem Ini-Klau) kann man diese dort positionieren, wo man sie benötigt, ob zum Marker einnehmen oder auch etwas kleines zu binden, bin hier sehr gespannt wie die Jungs sich schlagen.]

+ Elites +
[Ja, hatte ich schon erwähnt gehabt das ich den ausprobieren möchte, einmal im Spiel W3 - W6 Mortalwound, kann schocken und nur 20 Punkte, passt auch zu den anderen Kroot mit seinen Schoßhündchen ^^]

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 154pts]
. MV4 Shield Drone
4x . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster
[Toller Trupp, finde den für die Punkte top, kann infiltieren und hält auch ordentlich was aus]

. 6x MV1 Gun Drone
[Werden wohl immer zu Veteranen aufgepumt, die Drohnen sorgen etwas für Massenbeschuss]

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 88pts]. MV4 Shield Drone
[Einer meiner Lieblingsauswahlen, leider nur einer drin, 3 sind mega stark, einer ist aber besser als keiner ^^]

[So wie die Geister, vordere Marker halten und mit 5 Schuss Fusionsblaster (mit Prototype) kann der auch einiges zerlegen. Ist auch der zäheste Brocken der ganzen Liste.]

+ Fast Attack +
[Marker halten und verstecken, was will man sonst für 16 Punkte verlangen]

Vespid Stingwings [3 PL, 44pts]. 3x Vespid Stingwing. Vespid Strain Leader
[auch einer meiner Lieblingseinheiten, hab die von 8 auf 4 reduziert, so bekam ich die 3te Kroot Einheit rein, und dann lastet auch kein großes Fadenkreuz auf den Jungs, wenn diese aus der Reserve kommen.]

++ Total: [79 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Ja mit knapp unter 80 Modellen eine sehr flinke Liste (wichtig unter 80 weil es eine Tertäre Mission gibt, wenn 80+ Modelle gekillt werden bekommt der Gegner für diese Mission 5 Punkte, so kann er maximal 3 bekommen). Sind immer noch sehr viele Einheiten drin, die sonst keiner auf Turnieren spielt. Werde versuchen die nächsten Wochen vor dem Gelsenkirchen Turnier einige Testspiele zu machen, vielleicht auch ein Battlereport mit den Jungs aus Kassel, dann würde der Link hier folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt Ihr ein paar Bilder von meinen Minis. Wenn ich Zeit habe versuche ich dieser weiter zu verbessern.

Anhänge

• IMG-20200126-WA0005.jpeg
    IMG-20200126-WA0005.jpeg
    360,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20200131-WA0010.jpeg
    IMG-20200131-WA0010.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20200129-WA0019.jpeg
    IMG-20200129-WA0019.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20200129-WA0015.jpeg
    IMG-20200129-WA0015.jpeg
    336,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20200129-WA0004.jpeg
    IMG-20200129-WA0004.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Eddar und Nibbler
Wie gesagt, das mit der Bemalung wird alles mit der Zeit alles noch verfeinert. Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich 30 Kroot, 4 Hunde, Dahyak und 10 Breacher bemalt bekomme ^^

Am 14.03. ist nämlich ein BattleReport mit den Jungs von Miniparadice geplant (wahrscheinlich gegen Orks) und eine Woche später ist das nächste AB Turnier in Gelsenkirchen.

Wenn ich gut vorankomme, dann verfeinere ich noch einige Minis.

Dann wird es hier auch neue und vor allem bessere Bilder von den Minis geben.

• Like
Reaktionen: Nibbler und Finghain