Black-Samurai goes to ArsBellica 1250 in 2020

Bei Kroot kann ich dir wirklich nur die Contrast paints nahelegen. Gibt echt schöne und vor allem sehr schnelle Ergebnisse.
Ich hab anbei 2 Bilder meiner Kroot beigefügt. Nur Contrast Paints und am Ende wenige Kantenakzente bei den Farben Silber, Knochen, Rot und Braun (die Haut habe ich so gelassen, das Contrast Astra Militarum Green benötigt nach m.E. keine weiteren Akzente).

Anhänge

• 5AFE2B54-7EE3-4DBA-87C3-BD3A258EC480.jpeg
    5AFE2B54-7EE3-4DBA-87C3-BD3A258EC480.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 59
  • 95753249-77A9-441C-83B3-5C5AF4061F16.jpeg
    95753249-77A9-441C-83B3-5C5AF4061F16.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 66
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [76 PL, 8CP, 1,250pts] ++
Battle-forged CP [3CP] Detachment CP [5CP]
T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster, Warlord

+ Troops +
Breacher Team [3 PL, 56pts]: MV36 Guardian Drone. MV4 Shield Drone
. 4x Fire Warrior . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse blaster

Breacher Team [3 PL, 56pts]: MV36 Guardian Drone. MV4 Shield Drone
. 4x Fire Warrior . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse blaster

Kroot Carnivores [3 PL, 40pts]: 10x Kroot

+ Elites +
Dahyak Grekh [2 PL, 20pts]

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 169pts]
. 2x MV7 Marker Drone
4x . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster
. Stealth Shas'vre: Drone controller, Fusion blaster

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 268pts]
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'vre: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. 6x MV4 Shield Drone

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 88pts] . MV4 Shield Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +

Kroot Hounds [1 PL, 16pts]: 4x Kroot Hound

Vespid Stingwings [3 PL, 44pts] . 3x Vespid Stingwing . Vespid Strain Leader

++ Total: [76 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Was haltet ihr von dieser Liste? Die Crisis haben Ionen Blaster für ihre Fusionsblaster bekommen, dafür musste ein Kroottrupp raus, die Gun Drones wurden in Shield Drones umgewandelt für mehr Schutz und dann waren auch noch 2 Marker Drohnen mit Drohnecontroller bei den Geistern drin.

Crisis haben jetzt halt 18 Schuss auf 18" Stärke 7/8 -2 D1/W3
statt vorher mit 7 Schuss auf 18" Stärke 8 -4 D6, auf halber Reichweite halt 2D6, wobei der höhere zählt.

Hintergrund für den welchsel ist, dass die Ionen Blaster etwas flexibler sind als die Fusionsblaster. Habe so in der Liste noch 11 Schuss Fusionsblaster beim Coldstar, Ghostkeel und den Geistern über.

Dadurch das die zu Veteranen aufsteigen, und mit dem Stratagem 5 Marker auf einem Ziel, treffen die auf 2+ mit 1ser reroll. Selbst wenn sie mit überladenen Waffen schießen und sich 1sen beim reroll wiederholen sollten, passiert da nichts, da sie ja durch den fünften Marker +1 auf Hitwurf bekommen. Sind dann im Schnitt 17,5 Teffer mit Stärke 8, ist schon cool.
Sind

Das ist ja meine Intention, das ich viele Einheiten habe, die aktiv im Spiel mitwirken, ob Marker halten, Schaden verursachen ...
Output-Technisch wirken ja alle Kampfanzüge mit (beide Commander, Crisis, Geister, Ghostkeel und der Hazard) und für Marker halten habe ich auch genug Masse (Kroot, Hunde, Dahyak, Breacher, Drohnen und Vespiden).

So viel Massenbeschuss habe ich jetzt nicht, wie in anderen Listen, hätte hier auch gerne 3 Hazards reingequetscht, passt aber nicht.
Für Massenbeschuss hab ich tatsächlich nur den CIB Commander, die Crisis, die Geister etwas, den Hazard und die Kroot. Nach meinen Erfahrungen werden auch kaum Massenlisten gespielt, bis auf vereinzelte Ausnahmen wie Dämonen oder Orks. Muss mal sehen ob das reicht ^^

Habe ja ein BattleReport gegen Orks, spätestens da werde ich sehen, ob meine Kadenz reicht.

Breacher habe ich drin, weil die etwas zäher sind, dank 5er Retter mit der Guardian Drone. Sollte sich dem Marker, den sie halten auch etwas nähern, so ist der Output der Breacher auch größer. Eine Einheit kommt auf bis zu 10 Schuss, Stärke 6, -2 AP, muss hier auch mal schauen, ob das alles reicht. Ich versuche ja immer was neues aus.

Bin aber auch gespannt auf die anderen Listen, welche in den nächsten 2 Wochen nach und nach gepostet werden, da die Deadline für Gelsenkirchen abläuft. Aber auch auf das FAQ, hoffe, dass das noch einiges klären wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell:
So wie es aussieht werde ich dieses Jahr beim ESC (European Single Championship) und ETC (European Team Championship) in Luxembourgh mitmachen, welches in der ersten Augustwoche stattfinden wird. Die Turnierbeschränkungen sind für 40k leider noch nicht raus. Sobald weiteres folgt, werde ich euch hier informieren. (Über Listen kann ich hier aber leider nicht reden).

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [78 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 142pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster, Warlord

+ Troops +

Breacher Team [2 PL, 38pts]
. 4x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse blaster

. 4x Fire Warrior

+ Elites +

. 2x MV7 Marker Drone
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon

XV8 Crisis Battlesuits [13 PL, 218pts]
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. MV4 Shield Drone

XV9 Hazard Support Team [15 PL, 244pts]
. MV4 Shield Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

++ Total: [78 PL, 8CP, 1,250pts] ++

So Liste noch mal angepasst, viele kleine Drohnen raus, leider auch die Hunde und Vespiden, dafür nun 3 Hazards drin ^^

Hi, Testspiel habe ich wahrscheinlich erst am 14.03.20 mit dem BattleReport gegen Orks.
Listendeadline ist ein Tag später. So kann ich da noch vielleicht anpassen.
Hoffe, dass wenn meine Reserven ins Spiel kommen und Ihren Output freien lauf lassen, das vom Gegner nicht mehr viel zurück kommen kann. Die einzelnen Drohnen sind eig. auch nicht gedacht irgendwelchen Schaden anzunehmen, sondern eher als weitere Einheiten, die Richtung Marker agieren.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [78 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 142pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. MV4 Shield Drone

+ Troops +

. 4x Fire Warrior

. 4x Fire Warrior

+ Elites +

. 2x MV7 Marker Drone

XV8 Crisis Battlesuits [13 PL, 218pts]
. MV4 Shield Drone

XV9 Hazard Support Team [15 PL, 244pts]
. MV4 Shield Drone

++ Total: [78 PL, 8CP, 1,250pts] ++

So Liste noch mal angepasst, viele kleine Drohnen raus, leider auch die Hunde und Vespiden, dafür nun 3 Hazards drin ^^

ich dachte nur Farshight Enclave kann 2 Commander in ein Detachement packen?

Nach dem Turnier in Gelsenkirchen werde ich wohl versuchen eine Brigade auf die Beine zu stellen, hier meine ersten Überlegungen:
++ Brigade Detachment +12CP (T'au Empire) [79 PL, 15CP, 1,250pts] ++
Battle-forged CP [3CP]Detachment CP [12CP]

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight
Ethereal [3 PL, 50pts]: Honour blade, Hover drone

+ Troops +
Breacher Team [2 PL, 35pts]. 4x Fire Warrior. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
Strike Team [2 PL, 38pts]. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Strike Team [2 PL, 38pts]. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +
XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 72pts]2x. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon. Stealth Shas'vre: Fusion blaster
XV9 Hazard Support Team [5 PL, 88pts]. MV4 Shield Drone. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 40pts]. 5x Pathfinder: 5x Markerlight
TX4 Piranhas [4 PL, 62pts]. TX4 Piranha: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon, 2x Seeker missile
Vespid Stingwings [3 PL, 44pts]. 3x Vespid Stingwing. Vespid Strain Leader

+ Heavy Support +
MV71 Sniper Drones [3 PL, 48pts]: 3x MV71 Sniper Drone
TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 165pts]: Ion cannon, 2x Seeker missile. 2x MV1 Gun Drone
XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 89pts]. Broadside Shas'vre: 2x Plasma rifle, Heavy rail rifle, Seeker missile, Shield generator

++ Total: [79 PL, 15CP, 1,250pts] ++

1250 Punkte / 71 Modelle und 15 Command Points

Zuletzt bearbeitet:
Brigade ist schon ambitioniert für 1250 Punkte und AB Beschränkungen. Und Ich wüsste ehrlich gesagt fast nicht, wie ich bei der Liste 15 CP raushauen soll ^^

Zur Liste selbst, leidet halt drunter, dass du drei unterschiedliche Einheiten aus allen Rollen dabei hast. Die Sniper Drones z.B ohne DC oder Marksman sind eher meh, müssen aber als billigste Unterstützungsauswahl rein. Ein einzelner Railrifle-Broadside, klar mit Sa'cea sind die einzeln nicht schlecht, aber bei nem größeren Trupp könnte man mehr Nutzen aus dem Prototyp-RR ziehen. Hammerheads habe ich noch nicht eingesetzt, bin persönlich nicht so der Fahrzeug-Typ. Du hast ja sowieso mit wenig Drohnen gespielt, also fällt für dich das Problem mit SP und Fahrzeugen nicht so ins Gewicht.
Mit Modulated Weaponry ist die Ionenkanone ganz okay, denke ich mal. Nicht Toll aber brauchbar. SMS wären IMHO besser als Gundrones, aber die Punkte sind halt nicht drin wegen Brigade...

Hab die obere Liste im Hinterkopf, hab Sacea die ganze Zeit vor Psy.Awakening gespielt und war sehr zufrieden.

Ja bei der Brigade muss man viel mitnehmen, was nicht so optimal ist. Denke aber im ganzen, dass das gut funktionieren kann. Hab da den Coldstar, Ghostkeel, Hammerhai und den Breitseite mit. Dann einige Reserven die nervig sein können und bei der Masse der Einheiten nicht merklich fehlen.

Die Sniper Drohnen sind so nicht dolle, richtig, vielleicht bringen diese aber den Gegner, das er seine Charaktere mehr versteckt oder diese als erstes versucht rauszunehmen. Muss man sehen, wie die Gegner darauf reagieren. Markersupport passt, Marker halten müsste auch reichen und Output durch die oben genannten Einheiten ist auch ok.

Nächstes Wochenende erstmal das Testspiel als aufgenommenen Battlereport und dann das Turnier. Danach hab ich wieder viel Zeit zum nächsten Turnier Anfang Mai

Hi,
am Wochenende hatte ich das Spiel gegen eine sehr starke Ork-Liste in Kassel der Miniparadice Jungs. Will hier auch nicht zu viel verraten, wenn der Report Online ist, wird der hier verlinkt.

Des Weiteren werden leider (was aber auch nötig ist) alle Turniere abgesagt, wegen der momentanen Lage. So kann ich hier kaum Berichte mit euch teilen. Hatte mich zb. auf Gelsenkirchen dieses Wochenende gefreut und mit Desinfektionsmitteln vorbereitet. Soll aber nicht sein.

• Like
Reaktionen: M1K3
So Liste wieder umgestellt, muss mal sehen wann überhaupt ein Testspiel wieder möglich ist.

Hier eine leicht abgeänderte Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [77 PL, 6CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP] Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +
Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]
Veteran Cadre (3 models) [-1CP]

+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 153pts]: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, 3x Missile pod, Warlord, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 166pts]: 4x Fusion blaster . 2x MV4 Shield Drone

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Strike Team [2 PL, 38pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 72pts]
2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster

XV8 Crisis Battlesuits [14 PL, 230pts]: Cross-linked stabiliser jets, Veteran Cadre . 4x MV4 Shield Drone
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. Crisis Shas'vre: Advanced targeting system, 2x Missile pod

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 88pts] . MV4 Shield Drone

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +
Kroot Hounds [1 PL, 16pts]: 4x Kroot Hound

TX4 Piranhas [4 PL, 62pts] . TX4 Piranha: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon, 2x Seeker missile

Vespid Stingwings [8 PL, 132pts] . 11x Vespid Stingwing . Vespid Strain Leader

++ Total: [77 PL, 6CP, 1,250pts] ++