Black Templars Black Templars nach dem Balance-Dataslate

Spielt ihr in AoO noch Redemptors?

Sehe ich persönlich immernoch als sehr effektiv an, durch den 5++ invul und Core Keyword ist er als Fernkampfplattform und Countercharger weiterhin sehr gut. in meiner Liste hatte ich 3 Stück (wie vorher immer gespielt) Plasma/Gatling/Rocketpod/Stormbolter. Wenn man nicht wie ich, sich trotz full rerolls, 3mws mit 4 Schuss reindrückt ist der Plasmabeschuss noch echt knackig.
Ich denke das der Redemptor nicht verdrängt wird sondern das man nun mehr optionen hat.

Spielt ihr eigentlich Eliminatoren mit Fire and Fade? 2xLasfusil und sagt. Mit Bolt Carabiner?
302121881_2229481153897952_2658041522860368869_n.jpg

Sry, das musste sein.

Spielt ihr eigentlich Eliminatoren mit Fire and Fade? 2xLasfusil und sagt. Mit Bolt Carabiner?
bin ich tatsächlich kein Fan von, wie Hansi schon sagt, sind eigentlich kein BT Style und kompetetiv sind sie auch nicht wirklich gut, da wird man praktisch immer mit der 5++ Vow spielen dadurch bringen die Camocloaks von den Jungs gar nichts. was sehr Schade ist da die in Cover 1+ Rüster hätten

Ja mit der Vow hat @Araj90 recht. Ohne AoC ist der 5++ ja quasi wieder ein Autopic, zumindest bei dem was ich so sehe. Wenn ich mich richtig erinnere hat @Medjugorje damals in der Richtung argumentiert, das man mit den Scharfschützen halt Look out Sir ignoriert und man könnte noch die witch Seeker Bolt-Geschosse ausrüsten und Psyker angehen.
Okay, das ist Cool!
Leider Hyper Spezifisch, aber ich kann mir einen Trupp extra um Ausschalten von Psykern gut vorstellen.

Man könnte sicher ne nette Lore darum schreiben, wieso man solche Jungs im Orden toleriert. Praktisch Ehrenlose Ordensmitglieder die es verbockt haben, und nun in Schande Leben müssen um für Ihre Taten zu büßen.
Bei denen man den Codex Astartes unterm Kissen gefunden hat, oder so. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni
Ja mit der Vow hat @Araj90 recht. Ohne AoC ist der 5++ ja quasi wieder ein Autopic, zumindest bei dem was ich so sehe. Wenn ich mich richtig erinnere hat @Medjugorje damals in der Richtung argumentiert, das man mit den Scharfschützen halt Look out Sir ignoriert und man könnte noch die witch Seeker Bolt-Geschosse ausrüsten und Psyker angehen.
Das würde gehen allerdings muss man bedenken das man auf dem Trupp nicht viele Schuss hat, ist halt wie mit vielen Snipern sehr Risky und hat der Gegner keine Psyker oder die sind nicht sichtbar wirds halt schwierig. wie @Lord Protector schon sagt ist hyper spezifisch.

Also ich nicht, aber das aus Fluff-Gründen und ich bin auch B&B Spieler. Ich glaub @Medjugorje war/ist denen gegenüber nicht so abgeneigt (eher kompetetiv unterwegs).

Okay, das ist Cool!
Leider Hyper Spezifisch, aber ich kann mir einen Trupp extra um Ausschalten von Psykern gut vorstellen.

Man könnte sicher ne nette Lore darum schreiben, wieso man solche Jungs im Orden toleriert. Praktisch Ehrenlose Ordensmitglieder die es verbockt haben, und nun in Schande Leben müssen um für Ihre Taten zu büßen.
Bei denen man den Codex Astartes unterm Kissen gefunden hat, oder so. ?

Hehe,

also soweit im Lore bin ich nicht drin. Hab nur mal reingeschnuppert.
Wieso spielt ein BT keine Eliminatoren?
Finde die Modelle super und Einheiten raussnipern ist doch top. Gerade die ganzen kleinen Buff Charaktere geben gut Ziele ab. Die zwei LasFusils nehmen Eliteeinheiten, Panzer oder Bots ins Visier.

@Apollux Hat tatsächlich nicht nur mit der Lore zu tun, sondern auch damit das BT einer der wenigen Orden waren die nicht alle Einheiten nutzen konnten.
So konnten BT früher folgende Einheiten nicht nutzen

Whirlwind Panzer.
Devastoren
Scouts.
Scriptoren.

Die Primär Quelle für Feuerkraft waren für die BT deren Panzer, was auch in der damaligen Lore so adressiert wurde.
Und sogar in deren Regeln, denn im Gegensatz zu allen anderen Orden durften BT für Ihre Standard Einheit Land Raider Crusader als Transport Panzer nutzen, (allen anderen nur Rhino's) womit BT theoretisch mehr Land Raider Chassis als jeder andere Orden aufs Feld stellen konnten.
Indirekt feuernde Waffen waren Ihnen verboten (Whirwind) und Infiltrierende Scouts mit Scharfschützen Gewehren gab es auch nicht.

Mit der Tatsache das Sie dem Ideal Sigismunds folgen, der seine Gegner primär im ehrenhaften Zweikampf geschlagen hat, ergab sich daraus ein geschlossenes Bild eines Ordens der Unehrenhafte Taktiken verschmäht. (Keine Indirekt Feuernden Waffen, keine Scharfschützengewehre, keine Trupps mit primär Schwerenwaffen, keine Zauberei!)

Damit haben sich die BT extrem anders gespielt, als alle anderen Orden, die solche Restriktionen nicht annähernd hatten.

Davon ist im neusten Codex nur noch "keine Scriptoren" geblieben.

Viele BT Spieler trauern dieser Zeit etwas hinterher,
aber die meisten sind mit der Zeit gegangen und nutzen mittlerweile alles was Ihnen zur verfügung steht.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
@Apollux Hat tatsächlich nicht nur mit der Lore zu tun, sondern auch damit das BT einer der wenigen Orden waren die nicht alle Einheiten nutzen konnten.
So konnten BT früher folgende Einheiten nicht nutzen

Whirlwind Panzer.
Devastoren
Scouts.
Scriptoren.

Die Primär Quelle für Feuerkraft waren für die BT deren Panzer, was auch in der damaligen Lore so adressiert wurde.
Und sogar in deren Regeln, denn im Gegensatz zu allen anderen Orden durften BT für Ihre Standard Einheit Land Raider Crusader als Transport Panzer nutzen, (allen anderen nur Rhino's) womit BT theoretisch mehr Land Raider Chassis als jeder andere Orden aufs Feld stellen konnten.
Indirekt feuernde Waffen waren Ihnen verboten (Whirwind) und Infiltrierende Scouts mit Scharfschützen Gewehren gab es auch nicht.

Mit der Tatsache das Sie dem Ideal Sigismunds folgen, der seine Gegner primär im ehrenhaften Zweikampf geschlagen hat, ergab sich daraus ein geschlossenes Bild eines Ordens der Unehrenhafte Taktiken verschmäht. (Keine Indirekt Feuernden Waffen, keine Scharfschützengewehre, keine Trupps mit primär Schwerenwaffen, keine Zauberei!)

Damit haben sich die BT extrem anders gespielt, als alle anderen Orden, die solche Restriktionen nicht annähernd hatten.

Davon ist im neusten Codex nur noch "keine Scriptoren" geblieben.

Viele BT Spieler trauern dieser Zeit etwas hinterher,
aber die meisten sind mit der Zeit gegangen und nutzen mittlerweile alles was Ihnen zur verfügung steht.
Jaja, schön war’s damals. Landraider vor, Crusader oder Eklauentermis mit Stärke 5 und Ordenspriester mit reroll Aura aufsteigen und bitte schön. Ab ins Gemetzel. ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ja. Damals hat man sehr oft an der Zusammenstellung der Armee schon sehen können, welcher Orden dort auf dem Schlachtfeld steht. Ohne das man das Farbschema sehen musste.
Heute - so scheint mir - erkennt man den Orden oft nur noch an den Farben und evtl. einzigartigen Einheiten.
Du sagst es.
Lange war die Prämisse das Jeder nicht reine Codex Orden im wesentlich alle Codex Einheiten besitzt + die eigenen Ordenspezifische.
Dass gilt mittlerweile Ironischerweise selbst für die Ultramarines.
Dinge die einem Orden nicht zur Verfügung stehen, charakterisiert diese aber wesentlich stärker als die Xte Sondereinheit zusätzlich zum vollen Einheiten Raster.
Ich finde es schade das hier GW von abgekommen ist, aber ich könnte mir vorstellen das es damit zu tun hat, das man die aller meisten SM Modelle auch an die allermeisten SM Spieler verkaufen können möchte.