Helden & Söldner
Bisher habe ich erst 4 Helden bemalt. Da ich allerdings nicht alleine spiele, brauche ich so viele Helden gar nicht. Ausprobieren würde ich irgendwann aber schon gern alle verfügbaren Helden.
Diese Söldner habe ich bisher fertiggestellt. Die Ogrynbrüder waren manchmal eher im Weg als hilfreich. Es war aber trotzdem witzig sie mal dabei zu haben. Der Jokaero hingegen ist eine echte Bereicherung, da er ein guter Support ist, nie im Weg steht und sehr flink ist. An den Ork haben wir uns noch nicht herangetraut. Der schießt unsere Helden ja über den Haufen.
Gegner:
Nun folgen die Gegner aus der Grundbox.
Bei den
Drohnen war ich das eine mal faul und habe nichts geändert. Dass die so uniform / Monopose sind, hat mich bei denen nicht gestört.
Den
Ur-Ghulen habe ich einen Xenos aus FC aus der Dark Eldar range beigemischt und auch den Resinersatzkopf verwendet, sodass alle 4 unterschiedlich aussehen.
Die erste Gruppe der abtrünnigen Gardisten wurde straigt aus der Box gebaut. Bei der Bemalung hatte ich etwas den Blutpakt im Hinterkopf (ja, das Farbschema von denen ist schon etwas anders).
Die zweite Gruppe habe ich allerdings vollständig aus den reg. 40K-Kultisten gebaut. Hier muss man nur gucken, dass die Bewaffnung möglichst genau mit denen der ersten Gruppe übereinstimmt. Daher gab es den Flammenwerfer und auch die gleiche Menge am Gewehr bzw an der Nahkampfwaffe. Der Champion hat ein Schwert bekommen und eine Laserpistole im Holster. Diese Entscheidung fand ich rückblicked sehr praktisch, da man die Chaotengruppen auf dem Spielfeld so besser auseinanderhalten kann. Bei dem Farbschema bin ich ganz grob in Richtung Väterchen Nurgle gegangen.
Die Negavolt-Kultisten wollten mir erst so gar nicht gefallen. Dann habe ich mich aber etwas mit ihnen beschäftigt und schon mochte ich sie. Zwei mussten aber dringend umgebaut werden um Dopplungen zu vermeiden. Da habe ich echt lange gesucht und bin letztendlich bei der Warcry Bande der Unmade fündig geworden. Daher habe ich die neuen Beine. Die Schädel am Gürtel sind reg. GW Schädel. Die Bemalung entspricht meiner Vorstellung eines Dark Mechanicums.
Die Beastmen waren ebenfalls nicht sicher vor dem Skalpell. Hier habe ich stark auf Waffen/Hörner aus der Fantasyrange der Tiermenschen gesetzt und bei den Beinen mussten die Blood Bowl Tiermenschen herhalten. Farblich gehören sie zu der ersten Verrätersoldatengruppe. Vielleicht gab es bereits Abhumane in diesem Regiment, bevor es überlief? Das würde Kritiker der Abhumanen im Astra Militarum natürlich bestätigen.
Die beiden Renegatenpsyker musste man kaum umbauen. Habe nur dem einen eine Kette geklaut und den Kopf einer anderen durch einen neuen aus der Fantasy Flagellantenbox ersetzt. Natürlich wählte ich hier ein Farbschema in Richtung Tzeentch.
Der Big Chief und seine Boyz blieben Black Legion. Als alter Fan dieser Legion stand das nicht zur Debatte. Allerdings habe ich den zweiten CSM durch einen komplett andere Mini aus dem neuen CSM Sortiment ersetzt.
Gelände:
Im Folgenden zeige ich die Räume, Gänge und Türen, die man zum spielen der Basisbox braucht.