Bruthaks Bolzänschmiedä

Gute Frage, ich hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand... aber es ist durchaus denkbar dass das dann noch dazu kommt 😀
Steht im Index drin.
😀 ach so, lass mich raten.
Die Gitbrenna müssen über 9 Zoll Abstand halten ?
RICHTIG! 😀

Die Buggies und Panzabikes haben ganz einfach die gleiche Sonderregel wie Kommandoz und das Meiste was so aus der Reserve kommen kann. Ende der Bewegungsphase auftauchen, mehr als 9" Abstand. Das macht die Gitbrenna Karren halt einfach mal ABSOLUT nutzlos.
Mit Schablonen waren die gut aber seit den W6 Treffern bei Flammern kann man die leider vergessen, erst recht bei den Punktkosten. Leider gilt das auch für die anderen Buggies, wegen Punktkosten. 🙁

Also wenn ein SM Spieler Probleme hat die wegzubekommen, dann muss irgendwas gewaltig mit seiner Liste nicht stimmen!

Ansonsten sind Aussagen ala "ich habe da mal erlebt, dass" selten bis nie aussagekräftig. Warum stehen da zum Beispiel 4 Buggies nur gegen 10 Devastoren mit 4 schweren Waffen (so wie ich das verstanden habe). Wo ist der Rest der SM-Armee, was für schwere Waffen hatten sie, wo sind die X Laserkanonen in der SM-Armee, die Stukas, Rakwerfer, wo ist Roboute?

Netter Ton Laserfante

Du hast es falsch verstanden. Es waren 2 Buggies und im Devastortrupp waren 2 Laser, ein Plasma eine Grave und ein SchweBo plus 5 Bolter.
Der Rest das Armee war anderweitig beschäftigt und die Buggies kamen in der 2ten runde. Er hatte Zug eins.

Nicht jeder spielt bekloppte/ hardcore Listen nur um jeden Preis zu gewinnen. Und sein Razorback mit Laser undGrave drehte zwar noch ein sah aber zu Anfang mehr Bedrohungspotenzial in dem Battelwaggon der einen seiner Rino zerlegte

Du hast es falsch verstanden. Es waren 2 Buggies und im Devastortrupp waren 2 Laser, ein Plasma eine Grave und ein SchweBo plus 5 Bolter.
Der Rest das Armee war anderweitig beschäftigt und die Buggies kamen in der 2ten runde. Er hatte Zug eins.
Nunja du hattest geschrieben du hast sie 2mal gespielt, da dachte ich 2mal in der Liste. Und im Nächsten Satz stand dann "im Doppelpack", deshalb dachte ich 2 x 2.
Ansonsten, ein Devastortrupp mit 5 schweren Waffen - 2 Laserkanonen, 1 Plasmakanone, 1 Gravkanone, 1 schwerer Bolter!?!

Und sein Razorback mit Laser undGrave
Höh? Ein Razorback kann keine Gravkanone haben... hmmm, ich dachte erst du meinst mit "Grave" Gravkannonen, was meinst du bitte mit Grave!?! Ansonsten, jetzt haben wir in der SM Armee also nen 10er Trupp Devastoren und 1 Razorback und dazwischen steht immer noch nichts, find ich immer noch komisch, dass da nichts Anderes unterstützen konnte aber egal.

Jaja netter Ton, blabla... nervt halt wenn man kein Gegenargument bekommt sondern nur son "mir is ma sowas passiert" Quatsch ohne Aussagekraft.

Ja richtig, nicht jeder spielt Hardcore Listen aber leider sehr viele und es ging schließlich um die Frage ob die Buggies gut oder schlecht sind, nunja, sie sind schlecht, daran ist leider kein Zweifel. In irgendwelchen privaten Spielen mit Kuschel-Armeen kann man ja nämlich alles spielen wenn es danach geht. Daraus kann man aber nicht schließen ob eine Einheit gut oder schlecht ist.

Deshalb meinte ich, dass das was du geschrieben hast, über keinerlei Aussagekraft verfügt. Ich meine wenns danach geht könnte bestimmt JEDER irgendwelche unstatistischen, lustigen Situationen daherdichten. Aber hätte da der Fragesteller etwas von? Abgesehen von ein paar Lachern, oh weh, oder oho nämlich garnichts.

Tut mir leid, ich bin halt Turnierspieler und auf Effizienz gebürstet, wenn auch nicht auf Kosten des Spielspaßes wie soviele davon. Habe in diesem Forum hier bestimmt um die 10 Jahre verbracht und nunja, wenn jemand wissen will ob eine Einheit gut oder schlecht ist, dann will er eine Antwort haben und nicht hören, ob und was irgendjemand in irgendeinem Spiel in irgendeiner Situation mal Cooles durch Würfelglück/Pech geschafft hat. Ich zumindest würde eine Antwort haben, nicht Lagerfeuer-Geschichten hören wollen.

Und oh man, wenn ich nur überlege wieviele dumme Diskussionen ich hatte wo dann Leute mit solchen Geschichten kamen und diese ernsthaft versucht haben als Argumente zu verkaufen... 🙄

Nunja, Entschuldigung wenn der Tonfall so schlimm für dich is, komme halt aus anderen Kreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt es besser.

Okay, SM waren :
1x Veteranen mit Schild
2x Std
1x10 Sprung Marines (nicht Primaris)
2 Rinos
1 Razorback (Turm mit Lasen und Plasma -hast recht war nicht Gravkannone)
1x Devastor ( mit 5 Bolter Marines als Meat Shild)
1 Captain
1 Apotec.
1 Psioniker

Ich denke auch das die Zusammenstellung ungünstig für ihn war, jedoch ist er gerade am umstellen 🙂

Ich werde vorerst die Buggies nutzen und beobachten.

Was wäre den eine Alternative zum Flanken und etwas Firepower bringen?
Devkopta hat mich so überhaupt nicht überzeugt, viel zu teuer für das was er leistet

Meiner Meinung nach machen einfache Berichte über normale Spiele einen wichtigen Teil von Erfahrung aus. Man sollte nicht versuchen jede Situation mit dem Taschenrechner zu lösen.
Ach komm 7"-Luke, du bist doch selbst Turnierspieler alter Schule, du müsstest wissen wie ich das meinte. 😛

Was wäre den eine Alternative zum Flanken und etwas Firepower bringen?
Orks haben ja an sich nur Buggies und Kommandoz mit der Flanken-Regel, also Reserve-Regel wenn du das meinst.

Ansonsten, Feuerkraft bekommste als Ork gut über Tankbustas, Lootas, Kustom Kannons, Killtank, Big Trakks... naja alles was halt punktetechnisch besser ist, mehr Schuss raushaut als ein Buggy aus Pappe.

Entschuldigung, dass ich eben nicht immer wie ein grenzdebiler Blümchenpflücker auf Anti-Depressiva schreibe, das is eben nich so meine Art. 😛

:happy: verlangt auch niemand.
Aber gerade wenn man a wengala länger im Geschäft ist muss man etwas Rücksicht auf “jüngere“ Spieler nehmen, finde ich. Ich schätze deine Ideen und Erfahrungen die du hier so zum besten gibst, nur der Ton war halt jetzt gerade etwas hart. Aber nix für Ungut. Ich bin sehr froh das es hier im Orkforum so nett und lustig zugeht ! :wub:

:happy: verlangt auch niemand.
Aber gerade wenn man a wengala länger im Geschäft ist muss man etwas Rücksicht auf “jüngere“ Spieler nehmen, finde ich. Ich schätze deine Ideen und Erfahrungen die du hier so zum besten gibst, nur der Ton war halt jetzt gerade etwas hart. Aber nix für Ungut. Ich bin sehr froh das es hier im Orkforum so nett und lustig zugeht ! :wub:​
Haste recht Luke, ich beiß mir auf die Zunge in Zukunft. 😛

So, das Wochenende neigt sich dem Ende zu und ich hab nicht mal die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen hab...
Aber versprochen ist versprochen, hier kommen die Bilder. Es fehlt noch massig an Details, aber ich gehe mal davon aus man erkennt es 😛

der im Hintergrund kommt dann als nächstes dran. Der erste Teil vom Dread Mob Reboot steht 😀

Anhang anzeigen 344932Anhang anzeigen 344933Anhang anzeigen 344934