Chaos Biker

EdVid

Testspieler
9 März 2013
95
227
5.871
Moin Zusammen.

Ich hatte vor einer Weile mal aus diversen 3d-Daten und 3d-Modellen, die ich bei Thingieverse und Co zusammen getragen habe ein digitalen Kitbash gemacht.
Da ein Kumpel von mir nun demnächst den ersten Prototyp drucken wird, dachte ich mir, ich zeig schon mal ein paar Renderbilder meiner Bikes.
Über Meinungen, Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.

Grundkörper war der Disko-Lord, den es mal bei Cults3d zum downloaden gab. Mit diversen anderen Teilen und ein paar eigenen Daten kam dann das dabei heraus...

GWFW04.png


GWFW06.png
GWFW07.png
GWFW08.png
GWFW10.png
GWFW12.png
GWFW13.png
GWFW14.png
GWFW17.png
GWFW18.png

Ich bin mit den digitalen Modellen ganz zufrieden und bin schon sehr auf den ersten Druck gespannt.
Grüße vom EdVid
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.169
16.544
41.876
🤔 Nicht wirklich meins,ich mag das bullig brachiale.Von vorne sehen sie gut aus, wie ein fieser FatBoy Bobber aus der Hölle.👍 Von der Seite leider wie eine 50ccm Zwiebacksäge aus Fernost oder wie die GSC-Bikes.😭
So wirkt das Gesamtdesign etwas unausgewogen.🤔
Aber so ist es halt mit Geschmäckern.
 

EdVid

Testspieler
9 März 2013
95
227
5.871
Dafür ist die Front zu fett und die Räder zu breit. Das macht es mMn unausgewogen, das Konzept an sich ist gut
Manchmal macht dieser verdammte Technovirus eben was der will. Die sind sehr schwer unter Kontrolle zu bringen. So ist es eben keine bekannte Motorrad-Klasse. Ein ChaosBike eben.
Eine Art Tacho ist tatsächlich auch dran, ähnlich wie bei den SpaceMarine Bikes, als kleiner Bildschirm.
Und bei der Lenkung hab ich mich auch an die loyale Version angepasst. Die können das auch nicht 😅
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich find die Biker nebenbei mal richtig noice. Als zukünftiger Word Bearer richtig gut, mutierter Stil UND durch den Bogen kann es wirklich auf Terrain fahren, nicht wie die normalen GW Bikes oder Outrider, die bei einem kleinen Huckel dank Tieferlegeung feststecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

EdVid

Testspieler
9 März 2013
95
227
5.871
Ne, nichts schlimmes. Nur Hobbywahnsinn bzw. Datenprobleme.
-----------------------------------
Ich hatte die Tage ne Idee, vielleicht hat jemand Interesse...

Beim modellieren und designen von Miniaturen verliert man sich recht schnell in Details und achtet oft nicht auf die Skalierung. Aus dem Grund ist es meistens so, dass der erste Druck von den Figuren nicht optimal ist. Deswegen ja auch die "Prototypen Phase". Früher konnte ich das noch selber machen, da ich Zugriff auf einen Drucker hatte. Nach einem Jobwechsel bin ich auf andere angewiesen.
Wie es nun mal so ist, haben die aber auch ihre eigenen Projekte und somit weniger Zeit für meine, was ich vollstes verstehe. War bei mir nicht anders.
Ich habe leider kein Platz für einen Resindrucker und bin auch nicht so angetan von den "günstigen" die es so auf dem Markt gibt. Da ist mir das ganze drum herum, wie zB die Bedienung zu aufwendig. Da konzentriere ich mich lieber auf das modellieren und designen.
Meine Idee bzw. Frage ist deswegen, ob jemand Interesse hat, mit mir die Biker fertig zu machen. Quasi ein Supporter, der mir die Biker druckt und mir Feedback zu den Daten und Druckbarkeit geben kann. Gerne auch designtechnische.
Ich bräuchte dann auch die Prototypen, um selber am Modell zu bewerten und gegebenenfalls die Daten verbessern kann.
Belohnung wären dann fertige und optimierte Daten. Die sollten dann aber keinesfalls verkauft werden, das ist ein reines Hobbyprojekt.
Da hier ein paar nach den Daten gefragt hatten, gehe ich mal davon aus, dass auch Druckerbesitzer unter euch sind.
Könnt mich direkt anschreiben oder hier rein. Kann ein offenes Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EdVid

Testspieler
9 März 2013
95
227
5.871
Moin zusammen,

der gute sejason hat sich bereit erklärt, mit mir die bikes fertig zu machen. Vielen Dank!!!
Erster Druck ist durch und er war schon mal zufrieden mit der Druckbarkeit. Ist ja auch wichtig. Wir haben ein paar Änderungen besprochen, die auf jeden Fall umgesetzt werden können.
Wenn ich das Modell habe, werde ich mir Details anschauen und dann geht es in die erste (und hoffentlich letzte) Änderungsschleife. 😅
IMG_20220606_132111.jpg
IMG_20220606_131412.jpg


Soviel erstmal dazu. Nach dem Zusammenbau und grundieren gibt es weitere Bilder.
Schönen Feiertag