Chapter Approved 2018 Punkteänderungen

Amagedon bietet sich ja an. So würde ich auch meine Chimären Einsetzen. Da ist es gut wenn man nicht zu dicht auf den Gegner zufährt. Um die 18 Zoll Schnellfeuer-Reichweite zu nutzen.

Seid ihr euch sicher das die Vigilus Regeln in "Normalen" Spielen verwendbar sind. Bei der Buchbeschreibung von GW wird darauf hingewiesen das die Formationen für die Kampange sind.
Was ja auch Sinn macht.

Nein, zumindest nicht sofort. Gemäß den imperialen Statuten wird zuvor ein 10 Sekunden Countdown gegeben, der es dir erlaubt, die Formation vom Tisch zu räumen und mit der Selbstgeißelung zu beginnen. :lol:😛

Tatsächlich sind die Special Detachments auch im Matched Play erlaubt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Gruß
ProfessorZ

Ich habe heute leider mit meinem mechanisierten 281. (Nach Tallarn Doktrin) ziemlich aufs fressbrett bekommen gegen Tau.

Die Aufstellung kam den Fischköpfen mit Hammer und Amboss sehr entgegen so war ich dem Tau fast überall in der Reichweite unterlegen und da er anfing verlor ich in der ersten Runde schon 2 Leman Russ.

Also ich finde es echt schwierig mit mechanisierten Kräften...

Gefühlt ist es effektiver Scions zu schocken und die Punkte der Chimären in mehr Scions oder Panzer zu investieren.

Wenn jemand ein gutes Konzept hat immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, der Tisch explodiert, sobald du die Formation in einem normalen Spiel benutzt?

Ne, aber übervorteilt zu werden. Das Thema ist aber durch weil die Formationen ja Legal sind. Für mich ist es halt nicht Selbstverständlich das Kampangen Regeln "Automatisch" in normalen Spielen
eingesetzt werden. Zudem ich da üble Erfahrungen mit End-Times habe:angry:

Gegen das Mechanikum hab ich schon sehr erfolgreich Chimären eingesetzt. Ist warscheinlich sehr situativ.:dry:

Also ich finde die Special Detachments des Astra Militarum schon ziemlich hart:

Scions mit Melter aus der Valkyrie dropen, die dann auf die 2+ treffen.
Einen Artillerie Panzer zweimal schießen lassen.
Dazu ein Relic, damit es keine Deckung gibt.
Abwehrfeuer für Leman Russ Panzer wiederholbar. In Kombination mit dem regulären Stratagem, heißt das auf die 5+ wiederholbar.

Um mal nur die Sachen zu nennen, die mir beim ersten drüberlesen aufgefallen sind.

Gruß
ProfessorZ

Nein, der Manitcor ist nicht dabei. Doppelt schießen wäre auf dem wohl auch etwas arg hart gewesen, v.a. wenn da vielleicht noch jemand das Relict of lost cadia nebendran zündet. Das macht den doppelt schießenden Basilisken allerdings nicht wirklich schlechter... :happy:

Mal davon abgesehen das man mMn auch das zweite Stratagem im Blick behalten sollte. Klar schießt da eine Einheit eine Runde nicht, wenn man dafür allerdings verhindern kann das eine gegnerische Infantrieeinheit am Ende des Spiels ein Missionsziel einnehmen kann, dann kann es das durchaus wert sein. Doch, die emperors wrath ist schon sehr schick geworden! Auch die anderen sind teilweise schick, allerdings sticht die hier für mich besonders raus.