Cherry-/Fluff-Liste (Version 4.1 zur Bewertung)

Moin Moin,

sorry hier mal ne Frage:

Fürs Teamturnier gilt das 3.1 System:

Einfach gesagt:

-Die allgemeinen Beschränkungen:
-Die Codex Spezifischen.

Sprich die Dopplungen etc. werden nicht zusätzlich eingeschränkt.

Die Dopplung von Formationen, Charakteren etc. wurde bis auf spezielle Einheiten heraus genommen.

@Lintu: Was sagst du den zur War Convocation?

Ich nehme sie mal in die TO DO Liste auf.

Verstehe ich nicht. Erstens spielen genug Leute White Scars und zweitens wenn nicht die, dann eine andere. Warum generiert man einen Punkt umsonst?

Die schwächeren bzw. selten gespielten Ordenstaktiken generieren einen Fluff-Punkt - namentlich Black Templar und Salamanders. Da diese im echten Nachteil zu anderen Ordenstaktiken stehen hatten wir sie mit Fluff-Einheiten gleichgesetzt.

Convocation sind drei Factions plus nen imp knight. Also 2 Cherry.

3 eisenpriester geben 2 Cherry ?!?(für jeweils 2 (3) einen Cherry und weil 3 gleiche Chars 1nen?!?

Eisenpriester geben ab dem dritten eine Cherry und die Dopplung von Charakteren war schon bei V3.0 raus geflogen. Also bleibt es bei einem.

To Do:

• Adeptus Mechanukus War Convocation (2 Cherrys oder Super Cherry?)
  • Dark Angels Liberius Konklave (Tendenz = normal)
  • ignore-cover Legacy of Glory (Wie heißt die wirklich? Und wie funktioniert sie?)

Normal

• Inquisitor Lord Hector Rex
  • Space Marine Fire Raptor
  • Tau Drone Sentry Turret
  • Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod
  • Relic Leviathan Dreadnought
  • Whirlwind Scorpius

Cherry

• 1+ Chaos Knight Paladin/Errant
  • 2+ FW Knighs

Super Cherry

• Tau KX139

Bitte die fluff tactics streichen bei SM!!!Dadurch bekommt man einen Cherry "umsonst" da man ja eh nicht White scars spielt 🙂. Also generiert man so umsonst nen Punkt wo andere eine "Müll" Einheit für Punkte kaufen müssen

Verstehe ich nicht. Erstens spielen genug Leute White Scars und zweitens wenn nicht die, dann eine andere. Warum generiert man einen Punkt umsonst?

Die schwächeren bzw. selten gespielten Ordenstaktiken generieren einen Fluff-Punkt - namentlich Black Templar und Salamanders. Da diese im echten Nachteil zu anderen Ordenstaktiken stehen hatten wir sie mit Fluff-Einheiten gleichgesetzt.

Das mit den Fluff-Punkten für BT und Salas habe ich verstanden. Ich habe den Beitrag von Schnuffi nicht verstanden, was er damit aussagen wollte.

Schau mal. Wenn meine Liste noch einen fluff brauch dAmit ich sie spielen kann. Ändere ich einfach die Chaoten tactics zu BT oder so. Besser als eine Einheit für Punkte zu kaufen.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du mit "Chaoten" Chaos meinst, weil die haben keine Chapter Tactics. Ansonsten wenn du die Chapter Tactics wechselst musst du zwar keine weitere Einheit mehr dazu kaufen aber ich denke doch das manche Chapter Tactics durchaus gehörige Vorteile verschaffen, allen vorweg das beliebte Ultramarines.

Ich verstehe nicht, Warum die Salamander OT einen Fluff erzeugt... die ist eigentlich gut, besonders wenn deren HQ dabei ist... meisterhaft Waffen für Charakter Modelle. Flammenwaffen dürfen Panzerungs und Verwundungswürfe wiederholen. HQ Modell macht alle Meter zu Meisterhaft. FnP 4+ gegen Flammenwaffen.

Selten werden die gespielt ja, aber durch das Cherry System sind die eigentlich ganz nett geworden. Aber manche OT spielen Leute aus Überzeugung. Iron Hands sind in etwa genau so gut wie die Salamander... Würde die auf einer Stufe stellen. Nur Salamander sind halt etwas spezieller mit ihrem Vorgehensweise. IH ist da flexibler nur.

BT kann ich gut nachvollziehen ... Keine Psioniker und derzeit eine der schlechtesten OT im Codex, gefolgt von der Raven Guard (wobei die jetzt nette Formationen nutzen darf, in ihrem Kontingent).

heyho,

1.

• 2+ aus Liste Riptide und R’Varna und Y’Vahra/4+ aus Liste Riptide und R’Varna und Y’Vahra
geht es da um jede einheit riptides oder um jedes Modell?
Also wenn ich eine Einheit Riptides bestehend aus 3stk mitnehme kostet diese dann bereits einen Cherry?

2.

• 3+ Fraktionen/4+ Fraktionen
hier geht es also nur noch um Fraktionen und ich kann von einem Volk beliebig viele Formationen spielen solange ich unter den drei Fraktionen bleibe?

Zuletzt bearbeitet:
@Quarkqt: ich bin der Meinung ja zu beiden Fragen. ..
@war convocagen des cult:
Ganz klar für 2 cherry. Und das ist fast zuviel. Man hat bei 1850 Punkte richtig Probleme das auszugleichen (seh momentan maximal die Möglichkeit für 1ne Einheit Priester von beiden... würghhh)
Und die gefährlichste Kombi mit freien Pods ist damit auch unterbunden (weil 4 Fraktion 1ne davon Ritter geht nicht)...
... ich halte das für "geruled" genug.
(Und nein ich habe weder vor die zu spielen noch habe ich ansatzweise die minis. Ist halt nur meine Meinung dazu)
Edit: ich muss mich korrigieren ich finde sogar WENN man die mit BA z.b. spielen könnte weil cult und skitarri vieliecht mal dieses Jahr eine Fraktion werden Nicht gut. Selbst wenn man die MIT 3 Pods spielen dürfte wären die mhmm doof aber nicht unschlagbar (und ja ich weiss das die dann mit summa sumarum 2,5 k Punkte in etwa auf dem Feld stehen. Macht aber nix den 500 Punkte davon sind Schrott und überflüssig.)

Zuletzt bearbeitet: