Sollen wir lieber sagen:
2+ Artillerieeinheiten**/3+ Artillerieeinheiten**
**Option auf Stärke 4 oder mehr
Ich würde tatsächlich eher die Earthshaker im speziellen mit Cherry Points belegen.
Ansonsten kann man aber zusätzlich das mit den 2 bzw. 3 Artillerieeinheiten machen. Mit dem 3+ bin ich mir unschlüssig, gibt es eine Möglichkeit dann z.B. 6 Einheiten Artillerie zu spielen, da ich ja nur 2 Cherrys für 3+ bekomme, nach oben sind dann keine Grenzen mehr gesetzt?
Mit 3+ sollte eigentlich schon alles entschärft sein(was Renegades angeht, ka was die Imps können DKoK?), man sollte es noch auf 4,5 deckeln.
Ich gehe die Sachen gerade noch im Kopf durch stoße aber immer an die Beschränkungen(was ja der Sinn des ganzen ist) wenn es in die fiese Richtung geht.
Ein CAD kann eh nur 3 Artillerie Einheiten haben, da HS Slots nur 3 Stück her gibt.
4 gehen mit dem Purge Detachment(* s.u.) da gibt es aber keine Spawn mehr und andere Einschränkungen, im diesem Fall würde die Deckelung was bewirken und macht auch sinn.
Mehr geht nur Ordnance Tyrant dann kann ich Artillerie im Elite Slott nehmen. Habe damit dann 2 Cherry(Tyran, 3+ Arty) und kann keine anderen Sachen mehr nehmen Richtig? CSM/KDK/CD etc zählen als weitere Fraktion, eine Formation von KDK/CD auch oder?
Was dann möglich ist
3+ Artillerie und Ordnance Tyrant dann pur Renegades im CAD, kein Cherry über
max 3 Artillerie (es gehen nur 3 da HS Slots) im CAD + 1 Cherry
max 4 Artillerie im The Purge(* s.u.), ohne Tyrant + 1 Cherry
3+ Artillerie im The Purge(* s.u.) mit Tyrant dann pur Renegades, kein Cherry über
max 2 Artillerie und eine kleine(2) Strike Battery(Wyvern/
Griffons) + 2 Cherry
max 2 Artillerie und eine grosse(3-5) Strike Battery(Wyvern/
Griffons) + 1 Cherry
Zusammengefasst wenn ich nichts vergessen habe:
Mehr als 3 Artillerie geht nur wenn man dann rein Renegades (ausnahme The Purge, siehe unten Vorschlag um das zu unterbinden) spielt, was dann denke ich ok ist weil die ganze Armee ausser Massen an Infantrie nichts Cherry würdiges bietet.
Ein Ünterstüzungskontingent für CSM/CD/KDK was bei CSM definitv nötig ist.
Vorschlag:
Artillerie deckeln auf 4 oder 5, keine Ahnung wie sehr das Einfluss auf die anderen Völker hat.
The Pruge(* s.u.) noch einen Cherry geben, wenn kein Tyrant drin ist.
*
The Purge ist ein Detachment aus dem IA Siege of Vraks Buch
zusammen gefasst:
Muss 1 HQ / 2 Elite
Kann extra noch 1HQ/4 Elite/8 Troops/4 H. Support/1 Forti./1 LoW
Keine Spawn, kein Fast Attack.
Flamer können kostenlos Shred und Gets Hot bekommen.
Alle Artillerie Schablonen verursachen gefährliches Gelände in dem Gebiet wo sie landen.