Chewies Schwestern

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Hey, auch ich habe mit den Schwestern angefangen, auch wenn ich es erst nicht wollte..

Bin schon seid langem dabei zu bemalen und am Listen bauen.
Über ein Feedback freue ich mich sehr. Bilder und Spielberichte kommen.
Ich weiß dass die Neunte Edition an der Tür klopft und das PA schon quasi mit dem Fuss in der Tür steht, ich will erst einmal noch ein Testspiel machen um warm mit den Schwestern zu werden.

Als nächstes wollte ich mir noch ein paar Standard Truppen kaufen sowie Repentia und den Immolator.. ;)


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [55 PL, 944pts] ++

+ Configuration +

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness [3 PL, 61pts]:
Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Book of St. Lucius

Celestine [8 PL, 160pts]: Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Troops +

Battle Sister Squad [6 PL, 94pts]

. 7x Battle Sister: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [6 PL, 94pts]
. 7x Battle Sister: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [6 PL, 94pts]
. 7x Battle Sister: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Retributor Squad [8 PL, 115pts]

. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

Retributor Squad [8 PL, 115pts]
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [27 PL, 555pts] ++

+ Configuration +

Order Convictions:
Order: Our Martyred Lady

+ HQ +

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword

+ Heavy Support +

Exorcist [8 PL, 170pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

++ Total: [82 PL, 1,499pts] ++

Created with BattleScribe
 

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Hallo Chewlacca,
hier mal ein paar Fragen bzw. ein wenig Feedback zu deiner Liste:
-Wozu bekommt deine Canoness aus dem battalion das Buch vom St. Lucius? Nur wegen der 1er beim Treffen Wiederholung? Mein Vorschlag wäre ja ihr für einen CP noch "Zukünftige Heldin" zu verpassen und ihr den Trait "Unerschütterlichen Glauben" zu geben, wenn sie mit Celestine rumäuft gibt das eine schöne 4++ Zone. Falls du keine 4++ Aura haben möchtest oder meinst nicht zu brauchen, freut sich auch die Imagifier über das Buch, weil so eine 9 Zoll Aura mit -1 DS ist bei dem Orden des tapferen Herzens was Feines.

-Bei den Standardschwestern würde ich auf jeden Fall dazu raten die Kettenschwerter einzupacken. Kosten nichts und auch wenn wir nicht in den Nahkampf wollen, wird es sich nicht immer vermeiden lassen und eine geschenkte Extraattacke wird sicher kaum den Sieg einbringen, aber warum sollte man auf kostenlose Boni verzichten? Außer natürlich du hast die Modelle ohne Kettenschwerter gebaut und spielst streng nach WYSIWYG, dann macht es natürlich Sinn sie nicht in der Liste aufzuführen.

-Besonders im Hinblick auf die 9. Edition und dass wir schon wissen, das Blast-Waffen gegen größere Trupps garantiert mehr Schuss haben werden, würde ich prinzipiell eher zu 5 Damen-Trupps raten, da sie sich besser auf dem Feld positionieren lassen und auch weniger anfällig für Moralverluste sind (falls man grad keine niedrigen Wunderwürfel zur Hand hat). Falls gewünscht kannst du so auch mehr Spezialwaffen auf Feld führen und wenns nur die (noch) günstigen Sturmbolter sind. Die Frage wäre wohl immer, welche Aufgabe der Trupp hat und ob beispielsweise nicht 2 5er Trupps die Aufgabe eines 10er Trupps ebenfalls erledigen können oder nicht sogar besser, da flexibler.

-Von dem S.I. bei den Retributorinnen würde ich dir persönlich abraten, wüsste nicht, wozu man da die Möglichkeit braucht einen weitern Wunderwürfel einzusetzen. Hätten sie Multimelter, wäre das anders, aber bei schweren Boltern lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht.

-Wie kommt es , dass die 3 Exorzisten nicht auch vom Orden des tapferen Herzens sind? Sowohl der 6+++ als auch das Ignorieren von DS 1 Waffen ist für sie hilfreich, wohingegen sie soweit ich weiß nicht davon profitieren, bei Modellverlusten den Trefferwurf verbessert zu bekommen, da sie nur ein Modell pro Einheit sind. Oder hast du beim Erstellen der Liste lediglich die Orden bei Battalion und Speerspitze verwechselt?
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Hallo und schön dich bei den Schwestern zu wissen.

Ich empfehle eigentlich jedem, der noch nie Schwestern in die Schlacht geführt hat, erst mal klein anzufangen. Schwestern haben eins ehr hohes Skillcap und sind alles andere als leicht zu spielen. Vor allem wenn man von 0 auf 100 gleich 2000 Punkte stellt.

Deine Liste enthält erst mal alles derzeit gut spielbare. In wie weit sich das mit der 9. verträgt, wissen wir nicht.
Einige persönliche Kleinigkeiten wie Reliktverteilung, Traids, Bubblechar Aufgaben und ein gewisses Maß an Speck abschneiden hat Huntsman ja schon angemerkt.

Ja Soros sind derzeit extrem stark weil zum einen ein hohes Maß an Stressbelastung hergeben (Damit ist gemeint, dass sie ohne CP fast genau so gut performen wie mit CP. Der Unterschied, denn hier das ein oder andere Stratagem in die Liste bringt, ist merklich ignorierbar. Ein riesen Vorteil gegenüber den bisher üblichen CP gierigen Listen) und zum zweiten, das sie durch die Miracle Dice einen random Faktor aus dem Spiel nehmen können, und das in den für dich wichtigen Momenten. Zudem stehen und fallen Sisters mit Ihren Chars und deren Spielweise. Diese sind dreh und Angelpunkt.
Eine simple Bubble Armee eben.

Aber ja, das mit der Order bei den Exorzisten erschließt sich mir jetzt auch nicht. MD generieren wir mit Sicherheit anders und besser. Den +1 auf Hit, bekommst du mit den Exos ja so leider auch nicht. Also warum OML?