3. Edition Cities of Sigmar Treff

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40
cmU8rw2WZs9GZREG.jpg

Da schau her: gibt es für die alten Sigmarpriester doch endlich wieder einen ordentlichen Verwendungszweck.

C0Zx9VGwgRtS87TC.jpg

Und wenn das Ding sowieso drei Profile hat, ist es auch genauso passend, wenn eine Höllenfeuersalvenkanone oder ein Mehrfachraketenwerfer auf einem großen runden Base steht. Auch deren Zukunft ist also gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Anhang anzeigen 175931
Da schau her: gibt es für die alten Sigmarpriester doch endlich wieder einen ordentlichen Verwendungszweck.

Anhang anzeigen 175933
Und wenn das Ding sowieso drei Profile hat, ist es auch genauso passend, wenn eine Höllenfeuersalvenkanone oder ein Mehrfachraketenwerfer auf einem großen runden Base steht. Auch deren Zukunft ist also gesichert.
Gibt sogar eine weitere Möglichkeit für deinen Sigmarpriester.
Wollte und will dich aber nicht spoilern. 😉
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Nagut... 😄

Du könntest den Marshal with Relic Envoy nehmen und ihm den Command Trait "Divine Champion" geben.
Dadurch wird der zum Priest mit einem eigenen nützlichen Gebet.
Ein Waffenprofil für einen Kriegshammer hat er ebenfalls.

Den Marshal Cavalier kannst du auf gleichen Wege anstelle des Marshal with Relic Envoy so zum Priest machen.
Er besitzt lediglich kein Kriegshammer Waffenprofil. Das sollte mit den Stats vom Schwert aber schon passen.
Und soweit ich mich erinnere gab es früher berittene Sigmarpriester Modelle.🤔

Wenn man dann noch unbedingt ihm ein passendes Artefakt geben möchte, gäbe es "Braziers of Holy Flame" oder "Sigmarite Warhammer". 😁
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Sagt mir jetzt nicht viel, aber klingt nach einer guten Möglichkeit. Sind das Modelle vom Citypaloosa?
Der Marshal with Envoy ist der hier :
1691519878059.png

und ja, den kann man auch dem Citypalooza anschließen wenn man das denn möchte.

Der Marshal Cavalier ist dieser :
1691519977804.png


Die Modelle tauscht du aber ja eh gegen die Sigmarpriester.

Gebet vom Command Trait Divine Champion gibt wenn es erhört wird, deinen Cities of Sigmar Human Einheiten +1 to Wound rolls innerhalb einer 12" Aura.

Die Braziers of Holy Flame, geben eine 12" Aura die dir für jedes Cities of Sigmar Human Modell das flieht, erlaubt einen D6 zu werfen und bei 4+ flieht das Modell nicht.

Der Sigmarite Warhammer verstärkt ein Waffenprofil mit +1 Rend und +1 Damage.

So verständlicher? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40
Ah, nochmal danke sehr!
Die Priester zu Fuß scheinen mir trotzdem besser in den Einheiten aufgehoben zu sein. Ich habe mindestens zwei davon und ansonsten sind die Truppen ja auch nicht wirklich komplett.
Aber ich habe einen umgebauten berittenen Sigmarpriester, um den es echt schade war bisher. Den auf ein entsprechendes Base gepackt und etwas in die Höhe gebaut kann ich mir super vorstellen in der Version.
Ein Äquivalent für einen Zauberer auf Pferd oder Pegasus gibt es aber immer noch dänicht, oder?
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40
Ich kenne keine. Sieht aber nach ziemlichem Standard aus. Die normale Nahkampfinfanterie 25 mm und die Reiter 60 mm wie gehabt. Die Kanone tippe ich auf 80 mm. Und die Schützen sind ziemlich sicher bei 32 mm wegen der Pavesen. Da weiß ich auch noch nicht so recht, was ich mit denen mache. Wahrscheinlich einfach nur umbasen, da mir bisher keine Idee gekommen ist, wie man passende Pavesen darstellen soll.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Ja ein paar Sachen erkenne ich auch so, bei anderen isses wieder nicht so eindeutig. Durch meine bretonischen landsknechte hab ich immerhin genug Pavesen. Muss nur die Arme von den Schilden wegfeilen.

Aber hier z.B. gäbs auch welche: https://fireforge-games.com/shields/309-large-pavese-shields-12pcs.html
Es gibt sowas! auf WarCom in der Download Sektion.
Aber des wird vermutlich leider noch mindestens bis nach dem Release der Startbox, nicht geupdatet werden.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40
Das Dokument ist zweieinhalb Jahre alt. Da ist vieles nicht drin.
Ich glaube auch nicht, dass das noch aktualisiert wird. Die ganzen neuen Sachen sind selbsterklärend und stehen ja auch mit Basegrößen in der App. Auf alte Sachen dürfte man nicht mehr so viel Rücksicht nehmen mit dem nahenden TOW. Und auch alles, was neu relevant wird, bekommt man über App und Webstore die passende Info geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Mhmm sry... war das so missverständlich?!

Ich hatte das gepostet, da es die offizielle Anlaufstelle außerhalb der App ist, wo man in einigen Wochen falls es denn eingepflegt wird die Base Sizes finden könnte..

Es gibt in den weiten des Internets lediglich Fotos der Aufbau Anleitung für die nahende Armeebox.
Da ist auch eine Seite bei, auf der die Armeebox Bases 1:1 eingezeichnet sind.
Die Bildquali ist aber nicht sehr gut, so dass durch zoomen, die zahlen kaum lesbar sind.

Es sind dort aber wohl definitiv 25mm Bases, 32 oder 40mm Bases und 60er Kav Bases drin.