3. Edition Cities of Sigmar Treff

Army Faction: Cities of Sigmar
- Army Type: Tempest’s Eye

LEADER

Warden King (100)*
- General
- Command Traits: Hawk-eyed
- Artefacts: Seerstone Amulet

Runelord (100)*
- General's Adjutant
- Prayers: Heal

Cogsmith (70)*
- Grudge-raker

Doralia ven Denst (115)**

BATTLELINE

1 x Ironbreakers (230)*

1 x Ironbreakers (230)*

Longbeards (105)*
- General's Retinue
- Standard Bearer
- Musician
- Old Guard
- Ancestral Weapon and Gromril Shield

1 x Irondrakes (340)**
- Ironwarden
- Standard Bearer
- Hornblower
- Grudgehammer Torpedo

1 x Irondrakes (340)**
- Ironwarden
- Standard Bearer
- Hornblower
- Grudgehammer Torpedo

ARTILLERY

Helblaster Volley Gun (125)*

BEHEMOTH

Celestial Hurricanum (230)**

CORE BATTALIONS:

*Battle Regiment

**Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1985/2000)
Das hatte ich mir so als Grundlage überlegt … was glauben die erfahrenden Leute … funktioniert das so überhaupt hab ich was vergessen … is das überhaupt sinnig

Mal ne frage ich will endlich wieder etwas wie Imperium spielen. Meine absolut geliebte Armee zu warhammer fantasy Zeiten.

Habe auch noch echt viel bis alles was man so in cities of sigmar spielen kann.

Aber es wurde doch ein menschenvolk angekündigt oder? Die neuen aos Menschen aus cursed city zum Beispiel sind ja super hübsch auch aus dem neuen nethermaze? Set.

Habe jetzt aber kein Bock das alte Imperium aos salonfähig zu machen und dann kommt das neue menachenvolk und cities nicht mehr spielbar....

Wat sagt ihr denn so dazu.

Spielstärke ist mir gleich will einfach ne coole Armee haben.

Aber es wurde doch ein menschenvolk angekündigt oder? Die neuen aos Menschen aus cursed city zum Beispiel sind ja super hübsch auch aus dem neuen nethermaze? Set.

Habe jetzt aber kein Bock das alte Imperium aos salonfähig zu machen und dann kommt das neue menachenvolk und cities nicht mehr spielbar....
Nein. Es wurde kein Menschenvolk angekündigt, es wurden mehr "Sterbliche" angekündigt. "Mortals for the Mortal Realms" oder so ähnlich.
Niemand weiss so genau was sie damit meinen. Also keine Dämonen. Ja, gut. Möglicherweise auch kein sterbliches Chaos. Aber ob es nur Menschen oder multikulti CoS (oder Dawnbringer, denn sie sind auch nicht ausschließlich menschlich) wird muss sich zeigen. Vllt heißt es auch zudem keinen weiteren Aelf-Flavour. Da kam nämlich auch die eine oder andere (mMn berechtigte) Kritik.

Zu den "alten" Einheiten kann man allerdings konkreter schätzen. Wenn du nicht grade eine Fraktion mit perfektem Armeebild hast (a.k.a Seraphon), dann sollte dir bewusst sein, dass GW kein Intresse hat den WHFB-Anteil deiner Fraktion spielstark zu halten.
Das sind Altlasten und GW mag die Altlasten nicht. Natürlich versuchen sie das was sie haben auch zu verkaufen. Das Wenigste (an Plastik) fiel seit AoS-Start raus. Namentlich die Hochelfen mit Drachenthema, weil das in Stormcast gestopft werden musste und Teile der Orks, da AoS-Orruks sogar zwei neue Fraktionen bekam.
Wenn du also fragst, ob du deine CoS aktuallisieren sollst, dann kann man darauf mit einem klaren Vielleicht antworten.

Sind Witch Aelves in DoK spielbar? Ja, aber der Fokus der Fraktion liegt auf dem neuen Schlangendesign.
Sind Dryaden in Sylvaneth spielbar? Sicher, aber der Fokus der Fraktion liegt auf dem neuen Waldgeistdesign.

Der einzige Pluspunkt für eine Instandsetzung deiner Armee ist vermutlich die Ungewissheit des Releases. Ich persönlich würde nicht auf 23 wetten. Dafür hat GW einfach grade zu viele Baustellen. Sprichwörtlich und buchstäblich.

Wenn es für dich allerdings Voraussetzung ist, dass du alles was du überarbeitet hast nach dem Release des neuen Krams noch spielbar ist, dann würde ich mir wenig Hoffnung machen. Sobald die neuen Modelle erscheinen werden die alten kein Thema mehr sein. Entweder es kommen neue Einheiten(typen) oder aber neue Modelle der alten Einheiten. Ob du dann die alten Modelle als "count as" (man beachte die Anführungsstriche) nutzt bleibt dir überlassen. Aber Rücksicht auf Größe, Stil oder Mischbarkeit wird GW nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jedit
sagtmal gibt es denn Cos völker regeln für das Volk aus der Cursed Citybox?
Die characktere dürfen ja nur für eine bestimmte stadt gespielt werden und wenn ja wo gibt es die regeln dafür?

Quelle:

"A booklet containing Warhammer Age of Sigmar warscrolls for the Cursed City models is included in the box of the new Warhammer Quest game. To learn more about the doomed city of Ulfenkarn and the heroes seeking to save it, check out the Cursed City website."

Und von War-of-Sigmar:

Mensch, die sehen mal echt genial aus !
lxqxoUQMEd0WRSFE.jpg

So etwas würde ich mir ja für die Cities of Sigmar Spieler wünschen. Hätte richtig spaß dran, von so einer Augenweide nieder geritten zu werden. ??

• Haha
Reaktionen: Jedit
Ich weiss nicht inwiefern es eine Neuigkeit ist, aber ich habe die letzten Wochen mal versucht nach vielen, vielen Monden meine alte ORDER Drachenliste mal wieder gangbar zu machen und dazu habe ich die Legacy Warscrolls gecheckt.

Wusstet ihr, dass die Legacy Warscrolls mit der 3ten Edition eine Überarbeitung erfahren haben? ?
Vermutlich wurde regeltechnisch nichts geändert, aber teilweise werden jetzt halt Wards und so vergeben. Order Draconis ist ja schon seit dem alten/ersten CoS-Battletome raus und ich war einfach davon ausgegangen, dass die Warscolls seit dem nicht mehr angefasst wurden, aber scheinbar scheint es zum Release der 3ten min. eine Überarbeitung der Mechaniken an die Termini der neuen Edition gegeben zu haben.

Hat mich überrascht.

Ich weiss nicht inwiefern es eine Neuigkeit ist, aber ich habe die letzten Wochen mal versucht nach vielen, vielen Monden meine alte ORDER Drachenliste mal wieder gangbar zu machen und dazu habe ich die Legacy Warscrolls gecheckt.

Wusstet ihr, dass die Legacy Warscrolls mit der 3ten Edition eine Überarbeitung erfahren haben? ?
Vermutlich wurde regeltechnisch nichts geändert, aber teilweise werden jetzt halt Wards und so vergeben. Order Draconis ist ja schon seit dem alten/ersten CoS-Battletome raus und ich war einfach davon ausgegangen, dass die Warscolls seit dem nicht mehr angefasst wurden, aber scheinbar scheint es zum Release der 3ten min. eine Überarbeitung der Mechaniken an die Termini der neuen Edition gegeben zu haben.

Hat mich überrascht.
Wo sind denn die Legacys versteckt?