3. Edition Cities of Sigmar Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.334
1
3.409
37.136
Wohoooooo,

es geht weiter mit einer 40k Mini, die wirklich toll für die Cities of Sigmar/Stormcasts geeignet wäre!

Ich präsentiere Lord Commander Solar with Cyber Steed (they still means Steam Horse!) Konstantin :
1667238169636.png

(Demnächst sicher auch bekannt als Lord Commander Solar, der Held von Ironweld 😉)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Was hattest du denn da früher für eine Drachenliste?😱
Ach, nichts Aufregendes. Es ging primär darum, die "full conversion" Armee, an der ich bastelte spielbar zu machen. Full conversion ist auch eigentlich übertrieben, es war mehr count-as. Es waren Arcanites mit Kopftausch als Freeguild Guard, ein paar umgebaute Bloodreavers als Sisters of Slaughter, Marauder Horsemen als Reavers und halt drei Drachenmodelle als Dragonlords. Die Liste hatte einen unterhaltsamen Alphastrike, aber das wars auch.

Aber in den "neuen" Legends Warscrolls haben die Dragonlords das CoS Keyword bekommen. Vllt kann man damit was lustiges bauen. Natürlich kann ich dann nicht wie in der Order-Liste aus der ganzen Allianz was zusammensuchen, sondern nur aus dem Buch.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Würdet ihr bei der Liste eigentlich eher auf zwei Drops gehen, oder lieber alle Boni mitnehmen und dafür 12 Drops in Kauf nehmen?

Stadt: Sturmauge
Freeguild General: **
- General: Aetherguard Captain
100
Battlemage: *
  • Reich: Ghur
  • Adjutant
  • Zauber: Aura of Glory
  • Relikt: Arcane Tome
100
Lord Castellant: *160
Knight-Azyros **
- Aspekt: Stubborn as a Rhinox
120
Celestial Hurricanum mit Battlemage: *
- Zauber: Aura of Glory
290
15x Vindictors *390
20x Freeguild Greatswords **
- Honoured Retinue
300​
10x Freeguild Crossbowmen **100
10x Freeguild Crossbowmen **100
5x Freeguild Outrider **120
5x Drakespawn Knights *
110​
5x Drakespawn Knights *
110​
gesamt:2000
Battle Regiment 1: *
Battle Regiment 2: **
Drops: 2

Stadt: Sturmauge
Freeguild General: *
- General: Aetherguard Captain
100
Battlemage: *
  • Reich: Ghur
  • Adjutant
  • Zauber: Aura of Glory
  • Relikt: Arcane Tome
100
Lord Castellant: **
- Relikt: Patricians Helmet
160
Knight-Azyros ****
- Aspekt: Stubborn as a Rhinox
120
Celestial Hurricanum mit Battlemage: *
- Zauber: Aura of Glory
290
15x Vindictors ***390
20x Freeguild Greatswords **
- Honoured Retinue
300​
10x Freeguild Crossbowmen ***100
10x Freeguild Crossbowmen ***100
5x Freeguild Outrider *120
5x Drakespawn Knights ****
110​
5x Drakespawn Knights ****
110​
gesamt:2000
Warlord: *
Galletian Command: **
Galletian Sharpshooters: ***
Vanguard: ****
Drops: 12
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.550
19
10.440
122.821
40
Ich würde ehrlich gesagt erstmal generell mit sowas warten. In ein paar Monaten wird die Armee neu aufgelegt und im Moment kann dir niemand sagen, was dann von den bisherigen Einheiten überhaupt noch enthalten ist und welche Regeln die ggf. dann haben werden.
Davon abgesehen finde ich die Box ganz nett. Wobei das natürlich in erster Linie von deinen Erwartungen und deinem Spielumfeld abhängt.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.334
1
3.409
37.136
Tüdelü,

hatte mir aus Neugier einfach mal nach ewigkeiten die Warscroll des Steamtanks in der AoS App angesehen. War etwas verwundert, das es in den etlichen Monaten gar kein Fix für die Long Rifle gab...

Screenshot_20230614-220526.png

Eine Melee Weapon mit 30" Range.. nicht schlecht! 😂

Bin gespannt ob sie den Fehler ins neue Tome rüber kopieren. Falls sie den Steamtank drin lassen. 😬
 
  • Haha
Reaktionen: Arellion

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.334
1
3.409
37.136
Wenn wir schon dabei sind ...

da die Hexenjäger doch recht beliebt sind, würde ich für das neue Tome es sehr thematisch finden, wenn diese eine Unterfraktion bekommen.
Der General müsste eines der Hexenjäger Modelle sein oder vll angebrachter 50% der Heldenauswahl muss aus einem Hexenjäger Modell bestehen. 🤔

Als Armeeweite Boni winken dann die bereits existierenden Regeln:

Hunt with Conviction
after deployment but before the start of the first battle round, for each friendly Witchhunter, you can pick 1 enemy hero or monster to be the target of the witch hunt.

Agents of the Order
(Heros only)
add 1 to the damage inflicted by attacks made by this unit that target the unit you picked to be the target of the witch hunt.
(these Rule has no affect on attacks with a mount)

Flamewood Stakes
(Armeeweit)
at the end of the combat phase, you can pick 1 enemy unit within 1" of this unit and roll a dice when that unit has the death, daemon or wizard keyword. On a 4+, that unit suffers D3 mortal wounds.

Würde die Hexenjäger Modelle vll auch spielerisch interessanter machen. Da thematisch ihre Expertise sich auf den Rest der eigenen Armee auswirkt.

Was meint ihr ? 😬😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
389
182
6.596
Interessant wäre das auf jedenfall.

Ich könnte mir aber gut vorstellen dass die neuen Cities ein ähnliches Layout erhalten wie die Skaven.
Also damit meine ich einen Teil, der Maschienen benutzt, einen kämpferischen "Ritter" Anteil, einen Magie Anteil , einen Reittier/Monster Anteil und vermutlich noch die "hardcore" Gläubigen mit Pristern, selbstgeißelung etc.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.334
1
3.409
37.136
Ja, das wäre wirklich wünschenswert.

Wobei die Stadt Regelungen auch etwas charmantes für sich hatten, die halt den Schwerpunkt auf unterschiedliche Völker legten.(Sylvaneth, Dunkelelfen, Zwerge..)

@Dr Testomonion
ich fände ein Zahnradkastell vom Maßstab her schon machbar. Immerhin sind Archaon, Alarielle und der Seelenzermalmer schon seit der ersten Edition auf 160mm Bases unterwegs.
Archaon ist an höhe und breite aufgrund der Flügel ein bisher wirklich unübertroffener Brocken in AoS.

Das Untergestell für ein Zahnradkastell existiert sogar durch den Plastik Seelenzermalmer bereits, da müssten nur paar Klingen und Chaossymbole runter und der hässliche Oberkörper durch einen Festungs ähnlichen Aufbau ersetzt werden. 😉

Eine Cities of Sigmar Armee bestehend aus Zahnradkastell, paar Steamtanks und etwas Artilleri hätte einen schönen Gegensatz zu den Kharadron Overlords. 🥳
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.550
19
10.440
122.821
40
Die schauen schon ziemlich cool aus. Glaube ich. Aber langsam mache ich mir echt Sorgen um die Spielbarkeit meiner alten Armee. Wenn die jetzt so einen Truppentyp bringen, wird es dann wirklich noch normale Musketenschützen geben? Oder auch bei den Nahkämpfern: die sahen mir nicht so aus, als hätten sie Optionen. Klar, wir werden in den nächsten Wochen alles erfahren. Aber ich will doch wirklich hoffen, dass ich auch in Zukunft meine Freeguild-Einheiten irgendwie vernünftig einsetzen kann.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.550
19
10.440
122.821
40
Bei den Seraphon lag deutlich weniger Zeit zwischen Armeebox und Einzelreleases. Und vorher waren alle neuen Minis bekannt. Laut Roadmap kommt das Buch auch erst im Herbst. Daher nehme ich an, dass wir uns noch etwas gedulden müssen und in den nächsten paar Wochen noch mehr Sachen vorgestellt kriegen. Dann wahrscheinlich die Armeebox Ende August und der Rest Mitte bis Ende September. Ist aber reine Spekulation, so wie alles, was momentan irgendwer außerhalb von GW zum Zeitplan sagen kann.