AoS Clever und Verschlagen - Lukeys Kruleboyz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfacher ist echt gut ausgedrückt...
die sind schon wirklich anstrengend zu bemalen mit ihren verdrehten Körperhaltungen und dem Schild/Lumpen teilweise vorm Körper.

Bzgl Monsta Killaz... eine zweite Einheit davon, würde ich definitiv anschaffen.
Da sie in der offensive einfach besser sind als die Gutrippaz.
Ich überlege sogar schon, ob dank des -1 Rend und der 3+ Verwundung, sich 2x Monsta Killaz in begleitung eines Sloggoth lohnen könnten.

Dann hätten die 3A 3+ 3+ -1 dmg1 .
Bei nur 7 Orruk Modellen schon 22 Attacken! (inkl. +1A vom Champ)
Und könnten auch ohne Giftprocc tatsächlich Schaden verursachen.
Das ganze zusammen für gut 440 Punkte.?

Deine Liste von oben, finde ich schon gar nicht so verkehrt. Hast von allem etwas dabei.
Mir wären 9 Boltboyz als einzelne Einheit lediglich zu groß, unbeweglich und riskant.

Also im Vergleich zu AdMech, Sisters und meinen Night Lords, finde ich die Kruleboyz irgendwie echt entspannt.. ?
Aber ich hab auch versucht mir nen einfaches Schema zu wählen.

Die Idee mit dem Sloggoth gefällt mir an sich echt gut.
Aber ich finde 170p für ihn irgendwie so übertrieben teuer, für 35p weniger bekomme ich noch eine Einheit Monsta Killaz.
Die in meinen Augen flexibeler ist..
Aber naja, ich teste mich durch.
Aber eine zweite Einheit ist auf jeden Fall gesetzt. ?

Die Einheit aus 9 ist sicherlich nicht perfekt, ich will es aber erstmal testen..
Aktuell habe ich halt 9 und 1x6 mit Schamanen und 3, die einzeln rumwuseln finde ich irgendwie noch schlechter. ?

Die Idee mit dem Sloggoth gefällt mir an sich echt gut.
Aber ich finde 170p für ihn irgendwie so übertrieben teuer,
der hatte anfangs auch nur 150p gekostet, da er aber bei allen Destruction Fraktionen eingesetzt werden kann mit seinem Buff, war er wohl zu günstig. Für Kruleboyz natürlich etwas doof nun.

Also im Vergleich zu AdMech, Sisters und meinen Night Lords, finde ich die Kruleboyz irgendwie echt entspannt.. ?
Aber ich hab auch versucht mir nen einfaches Schema zu wählen.
Hmm.. ja manchmal verstehe ich selbst nicht wieso mir das so schwer fällt. Bin aber auch bemüht sehr sauber zu malen und nicht dauernd ausbessern zu müssen.
Eventuell ist mein verwendeter Maestro Todolsky-Kolinsky Pinsel mit größe 2 auch einfach etwas zu groß für diese Minis. Oder eben einfach nur fehlende Übung/Routine.. ???‍♂️

Die Einheit aus 9 ist sicherlich nicht perfekt, ich will es aber erstmal testen..
Aktuell habe ich halt 9 und 1x6 mit Schamanen und 3, die einzeln rumwuseln finde ich irgendwie noch schlechter. ?
habe ich mir schon gedacht, jedoch kann dein Gegner 9Stück auf einem Flecken leichter umgehen, als 1*6 und woanders 1*3 .
Und denk dran, die sind mit dem 6er save und 5er Bravery sehr anfällig für Braverytests..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
der hatte anfangs auch nur 150p gekostet, da er aber bei allen Destruction Fraktionen eingesetzt werden kann mit seinem Buff, war er wohl zu günstig. Für Kruleboyz natürlich etwas doof nun.
Ja, so ist das manchmal..
Kann man leider nicht ändern.
Aber testen kann man es auf jeden Fall. ?

Hmm.. ja manchmal verstehe ich selbst nicht wieso mir das so schwer fällt. Bin aber auch bemüht sehr sauber zu malen und nicht dauernd ausbessern zu müssen.
Eventuell ist mein verwendeter Maestro Todolsky-Kolinsky Pinsel mit größe 2 auch einfach etwas zu groß für diese Minis. Oder eben einfach nur fehlende Übung/Routine.. ???‍♂️
Ich benutze seit Jahren Davinci Pinsel.
Bin mit denen eigentlich echt zufrieden.
Sicher gibt es bessere, oder vielleicht auch besser im Preis Leistungsverhältnis, aber ich komme gut mit ihnen zu Recht und ein zwei neue Pinsel im Jahr. ?
Gehört halt zum Hobby dazu.
Ich denke Übung und Routine machen viel bis sehr viel aus.
Auch einfach Erfahrung.

habe ich mir schon gedacht, jedoch kann dein Gegner 9Stück auf einem Flecken leichter umgehen, als 1*6 und woanders 1*3 .
Und denk dran, die sind mit dem 6er save und 5er Bravery sehr anfällig für Braverytests..?

Ja.
Ich hab spielerisch wenig Erfahrung, aber ich habe das Gefühl, dass es bei AoS wenig Sichtblocker gibt.
Also kann ich theoretisch, von fast überall, fast alles sehen.
Und ein Trupp aus 9 mit Schamanen, kosten 460p mein ich.
2x6 mit je einem Schamanen 680p..
Klar, bin ich damit ein wenig flexibeler aufgestellt.
Aber für die 220p, die ich spare, kann ich mir ja auch echt einiges leisten.

Aber ich muss einfach deutlich mehr spielen, um da aussagekräftige Entscheidungen zu treffen und diese zu untermauern.

Am Wochenende habe ich einfach deutlich weniger geschafft, als erhofft.
Aber es geht trotzdem ein wenig voran mit den Jungs..

IMG_20231021_071510.jpg

Ich hoffe, dass ich euch schnell mehr Ergebnisse präsentieren kann.

Liebe Grüße
Lukey

Wie jetzt????

Wie kommst du so schnell an die Bande? ?

Kleiner Tip. Im aktuellen WD ist ne Kampagne zu den Kruleboyz und Fireslayers.
???

Aber top. Bin gespannt wie du die am Ende machst.

Wie schon einmal erwähnt, ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Oha, ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist, dass ich mir den letzten WD geholt habe..
Aber es könnten bald 10 sein.. ?
Aber danke, vielleicht schaue ich Mal rein, wenn ich das nächste Mal im Laden bin.

Freut mich, dass sie Arbeiten gefallen. ?

Kleines Update zwischendurch.
Die Monsta Killaz sind soweit fertig.

IMG_20231025_064858.jpg
IMG_20231025_064908.jpgIMG_20231025_064904.jpg

Bessere Bilder gibt es die Tage.
Will dann auch Mal die erste Seite wen wenig aktualisieren..

Liebe Grüße
Lukey

Kleines Update zwischendurch..
Gestern hatte ich ein wenig Lust und Zeit zum bauen.

IMG_20231025_204006.jpg

Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir eine zweite Einheit der Monsta Killaz zulegen. ?
Den Boss wollte ich ein wenig anders haben.
Also habe ich schneller Hand den zweiten Banner Träger, den ich noch hatte für den Umbau verwurstelt.
Komplett fertig ist er noch nicht, aber ich denke, er geht gut als Boss der Einheit durch.
Da drei der Orks mit zwei verschiedenen Optionen daher kommen, sehen die anderen auch nicht komplett gleich aus.
Nur der Musiker wird noch gegen einen der Gutrippaz ausgetauscht.
Da freuen sich dann beide Einheiten über das alternative Modell hoffe ich.

Bleiben also nur die beiden Affen und der Grot, die gleich sind.
Beim Grot bin ich noch am überlegen, ob ich ihn austausche.
Aber erstmal gucken.

Liebe Grüße
Lukey

Hehe,
schön zu sehen dass die Monsta Killaz sich auch in dein Herz geschlichen haben. ??

Dass der Boss keine Umbauoption hat ist echt schade. Beim Grot und den beiden Affen finde ich es nicht schlimm.

Als alternatives Modell für den Boss, könnte ich mir aber auch den Gutrippa Champ Haggok oder den Mannok von WhU gut vorstellen.

Play Fakt;
ein gutes daran dass die Bande nur 8 Modelle hat. Sie passen einfacher als Gutrippaz in die wholly within 12" vom Snatchaboss und haben gleichzeitig mehr Attacken die davon profitieren.

Zu dem schützt der Grot den Snatchaboss mit seiner Fähigkeit etwas vor den Angriffen eines feindlichen Monsters. ?

• Like
Hehe,
schön zu sehen dass die Monsta Killaz sich auch in dein Herz geschlichen haben. ??

Dass der Boss keine Umbauoption hat ist echt schade. Beim Grot und den beiden Affen finde ich es nicht schlimm.

Als alternatives Modell für den Boss, könnte ich mir aber auch den Gutrippa Champ Haggok oder den Mannok von WhU gut vorstellen.

Play Fakt;
ein gutes daran dass die Bande nur 8 Modelle hat. Sie passen einfacher als Gutrippaz in die wholly within 12" vom Snatchaboss und haben gleichzeitig mehr Attacken die davon profitieren.

Zu dem schützt der Grot den Snatchaboss mit seiner Fähigkeit etwas vor den Angriffen eines feindlichen Monsters. ?

Ja, die haben es mir auf jeden Fall angetan. 🙂
Das mit dem Boss finde ich auch echt schade. Aber dafür ist das Modell eigentlich zu cool.
Also ich hebe mir den zweiten auf jeden Fall für eine andere coole Umbauoption auf.

Auf jeden Fall ist der Play Fakt richtig und gut.
Leider fehlen mir nach wie vor mehr als einige Spielerfahrungen.
Ich hoffe echt, dass ich das demnächst ändern kann.

update-2-jpg.181952

So, Heute gibt es mal ein paar Bilder meiner bisherigen Errungenschaften.
Sowie ein erstes Gruppenbild meiner Kruleboyz.

IMG_8471.JPG

IMG_8472.JPGIMG_8473.JPGIMG_8474.JPGIMG_8475.JPGIMG_8476.JPGIMG_8477.JPGIMG_8478.JPG

Ich hoffe, euch gefallen die Jungs genauso gut wie mir.
Liebe Grüße
Lukey

update-2-jpg.181952

So, die Hobbgrots nähern sich dem Ende.
Eigentlich fehlt nur noch die Base Deko. ?

IMG_20231106_183916.jpg

Und während der Sumpf getrocknet ist, habe ich den Abend genutzt um die ersten Grundfarben auf den guten Boss hier zu pinseln. ?

IMG_20231105_192341.jpg

Irgendwie weiß ich bei ihm noch nicht genau, wo die Reise hin geht.
Ich denke, ich werde bei der Haut Mal einen Lila Ton versuchen..
Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht..
Irgendwie sehe ich im Spiel auch keine richtige Aufgabe für ihn, aber da ich auch immernoch keine wirkliche Zeit zum spielen finde, kann ich dazu auch nicht wirklich viel sagen. ?

Ich hoffe, euch gefallen die Fortschritte.
Liebe Grüße
Lukey

Ich hoffe, euch gefallen die Fortschritte.
natürlich, es sind immerhin Kruleboyz! ?

Irgendwie sehe ich im Spiel auch keine richtige Aufgabe für ihn
Er ist immerhin nun richtig günstig.
Hatte den selbst wo er noch 170p kostete fast in jedem Match dabei.
(Anfangs vor allem Mangels alternativen)
Immerhin ist er sehr schnell, überraschend zäh und im Charge richtet er zumindest etwas Schaden an. Sowie seine Bravery Aura.
(Als General für kleinere Matches finde ich ihn echt praktisch)

Falls die Punkte dafür passen, würde ich aber einen Killaboss auf Leichengeier ihm vorziehen. Da der alles deutlich besser kann.
(Leider aber nicht ebenfalls den 3+ Save hat?)

Die wahren "Killer" bei den Kruleboyz sind lustiger/ironischerweise aber die Breaka/Snatchabosse mit Mount...??‍♂️?

Bin auf deine ersten Spiele und die daraus hoffentlich folgenden Berichte jedenfalls gespannt. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Moin,
ich sehe dass du gerade an einer Cities of Sigmar Armee arbeitest. Kommt für das 4. Kapitel der Kampagne noch ne Abgabe von deinen Orruks oder verschiebt sich das ins 5. Kapitel?

Hey, irgendwie habe ich deinen Beitrag hier tatsächlich nicht mitbekommen..

Ja ich habe in den letzten Wochen einfach zu viele Grünhäute gemalt und wollte die Menschen mal ein wenig malen, um zum einen etwas Abwechslung zu haben und zum anderen vielleicht auch Mal ein kleines Spiel zwischen beiden Armeen auf die Beine zu stellen.

Zu deiner Frage.
Ja, ich habe tatsächlich vor, diesen Monat noch was einzureichen..
Und ja, ich habe die Zeit völlig verrafft. ?
Ich gucke, dass ich nachher wenigstens noch ein paar Bilder hinbekomme, die halbwegs brauchbar sind. ?

natürlich, es sind immerhin Kruleboyz! ?

Er ist immerhin nun richtig günstig.
Hatte den selbst wo er noch 170p kostete fast in jedem Match dabei.
(Anfangs vor allem Mangels alternativen)
Immerhin ist er sehr schnell, überraschend zäh und im Charge richtet er zumindest etwas Schaden an. Sowie seine Bravery Aura.
(Als General für kleinere Matches finde ich ihn echt praktisch)

Falls die Punkte dafür passen, würde ich aber einen Killaboss auf Leichengeier ihm vorziehen. Da der alles deutlich besser kann.
(Leider aber nicht ebenfalls den 3+ Save hat?)

Die wahren "Killer" bei den Kruleboyz sind lustiger/ironischerweise aber die Breaka/Snatchabosse mit Mount...??‍♂️?

Bin auf deine ersten Spiele und die daraus hoffentlich folgenden Berichte jedenfalls gespannt. ?

Danke für die ausführliche Info. ?
Ich werde den Boss auf Gnashtoof auf jeden Fall ein paar Mal testen.
Leider habe ich nach wie vor keine Zeit zum spielen gefunden, was mich tatsächlich ein wenig traurig stimmt.
Mittlerweile will ich die Jungs schon ein wenig in die Schlacht führen. ?
Der Boss auf Geier ist sicher eine gute Sache, aber bei all den Projekten, die Vorrang haben, einfach, weil die Modelle schon hier sind, etwas, was vorerst einfach nicht geplant ist..

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.181953

So.
Es tut mir leid, dass es diesen Monat hier nicht sonderlich viel gab.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Orks bis zum Ende durchziehen und dann ab Januar mit den Cities of Sigmar starten, aber irgendwie waren die Modelle einfach zu verlockend und ich hatte einfach zu viel Lust die Jungs endlich zu bemalen.
Also konnte ich mich einfach nicht zügeln..

IMG_20231130_084816.jpg
IMG_20231130_084933.jpgIMG_20231130_084959.jpgIMG_20231130_085006.jpgIMG_20231130_084747.jpg

Ein paar Einheiten sind ja dann aber doch noch fertig geworden.
Die Hobgrots waren ja Ende Oktober schon fast fertig. Da hat Anfang des Monats nur noch die Base gefehlt.
Beim Boss auf Gnashtoof sieht es anders aus.
Den habe ich diesen Monat noch fertig bekommen.
Der ist seit ca. 10 Tagen fertig. Aber ich hatte bisher einfach keine Zeit für schöne Bilder von beiden Einheiten.
Deshalb gibt es leider auch jetzt nur ein hastiges Update, damit die Jungs noch in die Wertung kommen.

Liebe Grüße
Lukey

Ein paar Einheiten sind ja dann aber doch noch fertig geworden.
Die Hobgrots waren ja Ende Oktober schon fast fertig. Da hat Anfang des Monats nur noch die Base gefehlt.
Beim Boss auf Gnashtoof sieht es anders aus.
Den habe ich diesen Monat noch fertig bekommen.
Der ist seit ca. 10 Tagen fertig. Aber ich hatte bisher einfach keine Zeit für schöne Bilder von beiden Einheiten.
Deshalb gibt es leider auch jetzt nur ein hastiges Update, damit die Jungs noch in die Wertung kommen.
Sieht gut aus.
Dann trag sie noch in deinen Anmeldepost unter Kapitel 4 ein, damit sie es noch in dir Wertung schaffen.

• Like
update-jpg.181953

So, heute geht es hier Mal ein wenig weiter..
Zum 11einen habe ich festgestellt, dass ich einfach Mal ein wenig Gelände bauen und anmalen muss.
Also, gesagt getan.

IMG_20231217_092917.jpg

Das reicht natürlich noch lange nicht für ein Spielfeld, aber es ist immerhin ein kleiner Anfang.
Des weiteren habe ich gestern Abend mit der zweiten Einheit Monsta Killaz angefangen.

IMG_20231217_092853.jpg

Mittlerweile habe ich mit den Kruleboyz auch schon ein paar kleine Spiele absolviert und muss sagen, dass AoS zwar auch ein paar Ecken, Kanten und kleine Schönheitsfehler hat.
Aber alles in allem sehr angenehm ist und man echt schnell rein findet. ?

TbFlR5xSnXM8pwwG.jpg

Anschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf die neuen Jungs hier freue.
Einmal werde ich sie auf jeden Fall bestellen.
Wobei ich noch nicht genau weiß, was ich mit den Jungs mache.
Entweder mache ich noch eine dritte Einheit Monsta Killaz auf, oder ich gliedere die Modelle für mehr Abwechslung in bestehende Einheiten ein.. ?
Natürlich ist es immer eine Option, die Jungs auch als eigene Einheit zu spielen.. ?

Nach den spielen habe ich zumindest wieder einige Motivation die Jungs hier weiter zu machen. ?

Schön zu sehen dass es hier weitergeht.
Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Punkte für die Kampagne zusammen. Gelände kannst du ja auch einreichen.
+
Mittlerweile habe ich mit den Kruleboyz auch schon ein paar kleine Spiele absolviert und muss sagen, dass AoS zwar auch ein paar Ecken, Kanten und kleine Schönheitsfehler hat.
Waren die Spiele im Dezember, hast ein paar Beschreibungen wie die Spiele gelaufen sind und ein Bilder dazu (letzteres dürfte wahrscheinlich der Knackpunkt sein) könnte man sie auch einreichen.

Schön zu sehen dass es hier weitergeht.
Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Punkte für die Kampagne zusammen. Gelände kannst du ja auch einreichen.
+

Waren die Spiele im Dezember, hast ein paar Beschreibungen wie die Spiele gelaufen sind und ein Bilder dazu (letzteres dürfte wahrscheinlich der Knackpunkt sein) könnte man sie auch einreichen.

Die Bäume hatte ich echt vor einzureichen. ?
Auch wenn alle drei Spiele im Dezember waren, habe ich nur von einem Spiel ein paar Bilder gemacht.
Ich muss Mal gucken, ob ich daraus was annehmbares zurecht wursteln kann. ?

update-jpg.181953

Heute gibt es ersteinmal die fertigen Bäume.
3 von 6 sind fertig.
Vielleicht hole ich mir irgendwann noch einen weiteren Wald.

IMG_20231218_193650.jpg

IMG_20231218_193719.jpgIMG_20231218_193738.jpgIMG_20231218_193747.jpgIMG_20231218_193757.jpg

Die Fotos sind sicher nicht sonderlich gut, aber ich denke, man kann genug erkennen.
Aktuell arbeite ich an den Monsta Killaz.
Ich hoffe, morgen von ihnen ein kleines Update für euch zu haben.
Nach dem letzten Spiel war ich so motiviert, dass ich auch direkt noch ein neues Modell der Armee zugefügt habe.
Bilder folgen. ?

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.181953

So, von einem Spiel habe ich sogar tatsächlich Fotos. ?

IMG_20231206_115432.jpgIMG_20231206_115437.jpgIMG_20231206_123019.jpgIMG_20231206_123017.jpgIMG_20231220_083258.jpgIMG_20231220_083238.jpgIMG_20231220_083223.jpg

Es war mein zweites Spiel überhaupt in Age Of Sigmar.
Ich habe gegen Soulblight gespielt, mein Gegner hat eine thematische Skelett Armee über Vyrkos gespielt.
Ich habe entschieden, dass ich selber anfange.
Was im Nachhinein nichtmal die beste Idee war.
Da mein Gegner bis auf ein wenig Magie nur Nahkampf mitgebracht hat, war es schnell ersichtlich, dass wir uns in der Mitte prügeln würden.
Was meine Boyz auch besser gemacht haben, als ich anfänglich erwartet habe.
Der beste Moment im Spiel, war für mich, als mein Snatchaboss mit seiner Sonderregel jemanden gefangen zu nehmen, einfach Radugar gegriffen hat und ihn somit aus dem Spiel entfernt hat.
Dadurch ist dann die eine Flanke der Skelette zusammengebrochen und ich konnte ihn fast komplett vernichten.

Da es wie gesagt, mein zweites Spiel war, habe ich einige kleine Schönheitsfehler gehabt, aber alles in allem war es ein tolles Spiel.
Geplant ist, dass sich die Skelette für ihre Niederlage zeitnah revanchieren wollten, aber bisher haben wir noch keinen vernünftigen Termin finden können.. ?

Liebe Grüße
Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.