Da bis auf die Kanone alle Shurikenwaffen eher schlechte Reichweiten haben, wüsste ich, was ich da als Marine zu tun hätte...
Sich von unseren Langreichweiten-Waffen unter Druck setzen lassen? ^^
Da bis auf die Kanone alle Shurikenwaffen eher schlechte Reichweiten haben, wüsste ich, was ich da als Marine zu tun hätte...
- psioniker mit mw8
OK, maybe. 😉 Klammern wir den Punkt mal aus. Ob da ein baldiges FAQ zu Stellung nimmt?
Das muss man auch gar nicht. Was RAW nicht erlaubt wird, geht nicht bei 40K. 😉
Kriegsfalken (Da hätte mehr kommen können. Warum in die "normale" aktive Reserve?)
D.h. Schocken im 2. Zug, zu Beginn des 3. Zuges steigen sie auf (und werden in aktiver Reserve platziert) und zu Beginn des 4. Zuges kommen sie via Schocktruppenregel wieder aufs Spielfeld. Hab ich das richtig verstanden? Im GRB steht nämlich, dass die Einheit aus der aktiven Reserve gemäss den normalen Reserveregeln auf das Spielfeld kommt.Doch, allerdings kann man inzwischen nicht mehr im selben Spielzug in dem man eingetroffen ist 'Aufstieg' benutzen.
Das ging mit der Errata des alten Codex noch.
Durchaus, aber die Reserveregeln sagen auch, dass vor dem Spiel bei Schocktruppen festgelegt werden müsse, wie diese das Spielfeld betreten und, dass das nichtmehr geändert werden könne.
Und mMn gibt es keinen Grund, warum das beim zweiten Mal Eintreffen geändert würde.