Vor allem der Serpent mit holofeld und dem standard integrierten Serpent Schild ist in meiner Ansicht, einfach nur O V E R P O W E R E D
Sturmrampen? Es ist ein Sturmfahrzeug...
Vor allem der Serpent mit holofeld und dem standard integrierten Serpent Schild ist in meiner Ansicht, einfach nur O V E R P O W E R E D
@Husky
Das ist kein Transporter sondern ein Kampfpanzer!.
Oder wie der hier:Der von dir ausgerüstete kostet aber auch 145Punkte. Das ist teurer wie ein DA-Predator, -Vindicator,-2Whirlwinds...teurer wie ein Dark Eldar Schattenjäger...fast so teuer wie ein LR-Kampfpanzer usw.
Ich denke dafür muss er auch etwas Bumms haben...und ich bin bis jetzt noch kein Eldarspieler.
Schwächere Panzerung, minimal schlechterer Deckunsmodifikator und schlechtere Bewaffnung getauscht gegen den Schild und Transportkazität.Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte
Warum sie keine Plasmagranaten bekommen haben weiß wohl nur Phil Kelly!
Im englischen Codex steht: Tank, Fast, Skimmer, Transport
Wie kommst du da drauf?
Was man bei einer Aufzählung der Stärken der Serpents auch nicht vergessen sollte ist dass sie mit sync. Impulslaser ausgezeichnete Fliegerabwehr liefern. Bei 4 synchronisierten Schuss ist die Chance groß wenigstens einen Treffer zu erziehlen und dann kommen noch die W6+1 synchronisierten S7 Schüsse die Deckung und damit auch Ausweichmanöver ignorieren.@Galkrut
Naja, all die Fahrzeuge die du aufzählst sind Unterstützung, der Serpent nicht. Keiner dieser Panzer generiert mehr Wunden gegen Infanterie wie der Serpent. Gegen die Schablonenwaffen muss man als Gegner nur schön die 2" Platz lassen und dann werden es selten mehr wie 3 Treffer.
Der Predator Anhilator hat nicht so viel Schuss und wenn man ihn als Destruktor spielt trifft er schlechter. Dazu kommt das man all diese Panzer mit dem Serpent gut in die Seiten treffen kann wenn 3 Stück davon verteilt in der Aufstellungszone stehen. Sollte sich eine Seite zeigen ist die Chance recht hoch dem Opferpanzer 2-3 Hüllenpunkte zu rauben.
Auch der Schattenjäger verliert den direkten Schootout, was aber gar nicht angestrebt werden muss.
Zu guter Letzt ist der Serpent ja auch noch ein Transporter der verdammt schnell unterwegs ist und auch noch gut gepanzert bei fast immer einem guten Deckungswurf!
Bei alle dem darf man halt nicht den Rest der Armee vergessen. Wenn die Serpents als Transporter Infanterie nieder mähen kann der Rest die Panzer jagen oder sonst was machen. Früher hat man die Kampfläufer für Kadenz mit hoher Stärke mitgenommen welche auch gern von einem Propheten unterstützt wurden weil sonst auch nur 12 Treffer bei rum kamen, jetzt können auch Serpents Teile dieser Aufgabe übernehmen.
Ich habe gestern gesehen was sie angerichtet haben, klar waren es nur normale Clubspiele, aber trotzdem war es schon sehr beeindruckend, vor allem weil die Vypers in die selbe Kerbe schlagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ohne jetzt nochmal nach zu lesen, waren bereits 12 Insassen geplant, ergo kein Platz mehr für die Plattform 😉PS: Warum soll ich keine Waffenplattform mit in den Serpent packen können?
Allerdings hilft das gegen Dachen und Vendetta leider nicht. Aber es ist eine Option mehr.