Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Ich spiele verschiedenste Listen. Immer mit dem Ziel Synergien zwischen den Einheiten auszunutzen. (Gerne sind es die 2x 20+10 Devourer+Bohrkäfer Ganten + Tervigon in Trygon/Kapsel)
Es gibt kein Patentrezept, aber es ist zu 90% Ein riesiger "Distraction Carnifex" gepaart mit Artillerie und/oder Mortal Wounds. Und das funktioniert ziemlich gut.
Am Sonntag habe ich ein Spiel 2on2 Tyras gegen Eldar + nochwas. Ich werde Bilder machen und versuchen einen Spielbericht zu gestalten.

Als "Verteidigung" muss ich noch zugeben, das ich zum großen Teil überdurchschnittlich gut würfele.
 
Ich denke das Gefühl der Negativität ergibt sich momentan aus einer einfachen Sache. Dem Tyraniden Codex fehlt bisher die Ankündigung der Monsteränderung. Es gibt einfach keine einfach zu erfassende Änderung die alle sofort begeistert wie das bspw. beim Astra Militarum noch der Fall war. Das heist man bekommt eine Fülle an Informationen die sich erstmal ganz okay anhören, aber es ergibt sich einfach nicht sofort die Regel oder die Punktereduzierung wo man sagt: "Jo das isses, damit baller ich Girlyman instant weg!" Statdessen sind es halt so Sachen wo man sich jetzt vorsichtig rantasten muss. OOE ist jetzt unsniperbarer Charakter, aber auch wesentlich teurer, wird er sich lohnen? Die Zeit und Erfahrung muss es zeigen. Der Haruspex ist um fast 70 Punkte günstiger geworden, aber kackt er immer noch an seinem KG ab? Die Zeit und Erfahrung wird es zeigen. Bisher fehlen also einfach die offensichtlichen No Brainer. Ob es diese bald trotzdem geben wird, wenn erst einmal ein Grossteil der Leute den Codex in Händen halten? Ihr habt es eraten die Zeit und Erfahrung wird es zeigen.
 
Ich finds mit ooe sorum besser, da er schon immer ein NK Monster war.
Und das mit dem +1 und +1 auf die sechser für die zusätzlichen Attacken hatte ich übersehen. Das ist cool.

Was mir hierbei einfällt!

Wenn OOE bei 6+ nen weiteren Trefferwurf machen darf, er aber +1 Hit für Carnis macht, dann Produziert er ja schon bei 5+ die weiteren Trefferwürfe :lighten:
 
Naja, ich hatte letztes Spiel das Vergnügen mit Soros gegen eine Ad Mech liste zu spielen. Er hatte cawl mit mit 9 zoll alle Treffer wiederholen, dann natürlich die Roboter mit Phosphor blaster, dunecrawler usw. Und natürlich auch ein cerastus knight der 27 lebenspunkte hat und durch ad mech stratagem ein 3 plus Retter hat, mit 12 Attacken stärke 8 im Nahkampf. .. FernkampfwaffeN mit Stärke 12 usw. Dad Vieh hat wieder stand 8. Ich hatte tausend melter mit. ... Trotzdem habe ich 3 runden gebraucht um den zu killen. Sorry aber ich sehe kaum was da meine index/ codex tyraniden gegen machen könnten.
Ps: ist auch lustig wenn du mit index tyraniden gegen eine space wolves armee kämpft die alle 3 plus oder 2 plus Retter haben ...
 
Frag Nicos, der macht die in 5 von 6 Fällen platt.

Sorry, der musste einfach raus, weil wenn jemand von 20 Siegen und 4? Niederlagen erzählt UND sagt seine Gegner wären gut, dann past das nicht zusammen. Bei schlchten Gegnern OK, aber nicht bei guten. Denn sonst müsste man schon echt auf der Weltrangliste weit weit oben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal wegen dem sarkastischen Kommentar.
Ich will immernoch verstehen, warum du Nicos so erfolgreich bist und viele anderen nicht.
Die 2x20 Dackerganten + 10 Meatshield mit tygon, zyste und tervi mit zyste (also überschlagsmäßig 2x200+200+150+150+250=950 Punkte) alleine, die schocken werden es nicht ausmachen. Denn wenn meine Gegner das einmal mitbekommen stellen sie die Platte mit Scouts zu, oder mit Fliegern aus denen Nahkäpfer raushüpfen. Und schwups stehen meine Dakkaganten im Nirgendwo. Gegen meinen schlechten Spieler in der Gruppe ist so ne Schockarmee jedoch ein Autowin.
 
Natürlich, jedoch meine ich, dass ich durchschnittlich gute und nerdige Gegner hab. Da er meinte seine Gegner sind nicht schelcht wird es nicht daran liegen.
Wir messen nicht nur die Entfernungen aus, sondern messen vor der Bewegung auch immer, wie viel " man vom Gegner weg ist, damit so ein Mist, wie Spider ihn im Video abzieht nicht passieren kann.
Es passiert halt einfach zu leicht, dass man Figuren 1 2 Zoll falsch bewegt, selbst wenn man aufpasst.
Also liegt es auch nicht an unserem ungeauen Spiel.
Und ich freue mich auf den erneuten Spielbericht.
Und sage schon mal danke für die Arbeit, die sich Nico damit macht. Aus dem ersten habe ich mitgenommen, dass ich mehr Sichtblocker brauche. Und ich habe schon welche gebaut. Das hat auch schon geholfen.
 
Naja, ich hatte letztes Spiel das Vergnügen mit Soros gegen eine Ad Mech liste zu spielen. Er hatte cawl mit mit 9 zoll alle Treffer wiederholen, dann natürlich die Roboter mit Phosphor blaster, dunecrawler usw. Und natürlich auch ein cerastus knight der 27 lebenspunkte hat und durch ad mech stratagem ein 3 plus Retter hat, mit 12 Attacken stärke 8 im Nahkampf. .. FernkampfwaffeN mit Stärke 12 usw. Dad Vieh hat wieder stand 8. Ich hatte tausend melter mit. ... Trotzdem habe ich 3 runden gebraucht um den zu killen. Sorry aber ich sehe kaum was da meine index/ codex tyraniden gegen machen könnten.
Ps: ist auch lustig wenn du mit index tyraniden gegen eine space wolves armee kämpft die alle 3 plus oder 2 plus Retter haben ...



Dein Gegner wusste wohl nicht das man den Forgeworldrittern bislang keinen verbesserten Retter geben kann da es ihnen an dem keyword “questor mechanikus“ fehlt. Daher kann man ihnen keinen 3++ geben. Auch wenn ich das selber begrüßen würde. 🙂
 
Lustig war das, ad mech noch ein stratagem hat damit der knight sein unangekrates Profil benutzen kann. Richtig lustig wenn der immer zuschlägt/schießt als ob er nicht ein lebenspunkt verloren hat.

Das müsste an ermangelung des Keywords auch nicht gehen, zusammen mit dem was Riot Earp schon gesagt hat.
 
Ich muss ja schon sagen, das Maß an Rechtfertigung und die Art wie das hier regelrecht gefordert wird finde ich schon fast ein wenig zu heftig. Vor allem wegen dem Unterton der da mitschwingt.

Es ist ja nicht so das ich sage "Ich habe die Patentlösung gefunden." Oder gar auftrete wie King Dingeling und behaupte alle anderen wären Dreck ...
Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe ist zumindest einer der Punkte das ich fast alle meine Gegner schon mehrere Jahre kenne und ihren Spielstil, ihre Marotten und vor allem Ihren Modellpool kenne. Out of Game Moral, Würfelglück, situationsbedingter Listenbau (basiert auf der Fraktion die mein Gegner stellt z.B.), aber sicher auch gewisse Inflexibilität meiner Gegner sind alles Faktoren die zu meiner Statistik beigeführt haben.

Wie bereits erwähnt spielen wir kein Turniermeta, sondern Mittel bis Mittel+ Listen. Es kann also durchaus sein, dass meine Listen vom Machtgrad her stärker sind als die meiner Gegner da ich, wie erwähnt, versuche immer so viele Synergien wie möglich zu nutzen. Vielleicht ist diese Art des Listenbaus bei mir noch aus der 7. verschleppt, da dort selbst das Optimum was die Tyraniden leisten konnten gegen die eisten Armeen nur Mittelklasse war.

Sonntag kommt mein ersten Codex Spiel. Ich werde Bilder machen und einen Bericht schreiben, aber nicht weil es hier gefordert wurde, oder weil ich etwas "beweisen" will, sonder einfach nur weil es Spaß macht.
Noch einmal, die Art wie hier danach gefordert wurde hat mir nicht geschmeckt.

Und was den unnötigen Kommentar angeht Robert82:
Leider hatte ich in der 8. erst einmal das Vergnügen gegen AdMech anzutreten. Wir haben das Spiel nicht zu Ende spielen können, aber seine Castellan Bots (heißen die so?) haben ordentlich reingehauen. Leider zählt dieses Spiel nicht in die Niden Statistik, da ich mit Thousand Sons angetreten bin. Aber das Spiel wäre eine potentielle Niederlage gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nicos,
nochmal sorry. Bei mir sind die Fragezeichen riesig geworden. Dann neige ich dazu sehr direkt zu werden.
Es stimmt, dass du schonmal erklärt hast, dass du die Modelle deiner Gegner kennst. Das hatte ich vergessen. Wenn das jedoch so ist, dann ist das kein normales Umfeld, sondern ein leichts. Daher das Missverständnis. Denn wenn eine super Statistik präsentiert wird und gleichzeitig betont, dass die Gegner keine Nasen sind, dann passt das mit der Erfahrungen vieler zusammen.

Meine Gegner haben 1 bis 7 Armeen und davon sind Imps, Mec und Marines in so ziemlich jeder Ausstattung vorhanden. Hellhound mit inbegriffen.
 
Alles kein großes Ding 🙂 In Foren wird grundsätzlich heißer gekocht als gegessen.
Wir haben halt im Meta nur 1-2 Leute die aktives Netlisting betreiben. Das sind aber auch die, gegen die man die dreckigsten Kombis nutzt. (Demnächst versuche ich mal Astra Militarum mit 24 [2x 3x4] Zoantrophen zu schockieren gepaart mit Ganten gegen die Luftpolsterfolie und vielleicht 1-2 Mawlocs zur Ablenkung)