Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Nein ich spiele Tyraniden gegen Astra Militarum.

Eventuell missverständlich. Ich versuche Astra Militarum ... mit Zoantrophen ... zu schockieren 🙂

Wobei die Idee Zoantrophen einfach als Droparmee zwischen GSC und AM zu stellen auch lustig ist ^^

Battallion aus 2 Magi und 3x10 Neophytes für Missionsziele und Psi (Mass Hypnosis war das ich mit dem gegnerischen Modell schießen durfte oder? ... Nein war Mindcontrol)
2 Vanguard mit je 3x4 Zoantrophen und einer Neurotrophe (eventuell Dropsporen, kommt auf die Punkte an)
1 Superheavy Shadowsword

Nachtrag:
Dropsporen passen nicht mehr rein.
aber dafür nen FHT mit Rending Claws und Miasma Cannon.

Die Liste könnte bärtig sein ^^

Sichere 16 D3 Mortal Wounds pro Psi Phase mit Chance auf 6d6 statt 6d3, potentieller kompletter Shutdown gegnerischer Psycher inkl. Mortal Wounds bei fehlgeschlagenem PSI Test (Hivefleet Kronos + Deepest Shadow) Wobei hier die Psychic Barrage nichtmal eingerechnet wurde.

Könnte was schaffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich brauche 3 mehr um die "fehlenden" Neurotrophen aud den Trupps zu ersetzen.
Es sind aus allen Generationen welche bei ^^ sogar noch 3 Uralte mit Beinen 😛

Ich hätte gerne das gegenstück zu der Psychic Barrage gehabt.
Psychic Shielding 3x3 Zoantrophen projizieren ihren 3+ Retter als 6" Bubble für 2-3 CP

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiele Tyraniden gegen Astra Militarum.

Eventuell missverständlich. Ich versuche Astra Militarum ... mit Zoantrophen ... zu schockieren 🙂

Wobei die Idee Zoantrophen einfach als Droparmee zwischen GSC und AM zu stellen auch lustig ist ^^

Battallion aus 2 Magi und 3x10 Neophytes für Missionsziele und Psi (Mass Hypnosis war das ich mit dem gegnerischen Modell schießen durfte oder? ... Nein war Mindcontrol)
2 Vanguard mit je 3x4 Zoantrophen und einer Neurotrophe (eventuell Dropsporen, kommt auf die Punkte an)
1 Superheavy Shadowsword

Nachtrag:
Dropsporen passen nicht mehr rein.
aber dafür nen FHT mit Rending Claws und Miasma Cannon.

Die Liste könnte bärtig sein ^^

Sichere 16 D3 Mortal Wounds pro Psi Phase mit Chance auf 6d6 statt 6d3, potentieller kompletter Shutdown gegnerischer Psycher inkl. Mortal Wounds bei fehlgeschlagenem PSI Test (Hivefleet Kronos + Deepest Shadow) Wobei hier die Psychic Barrage nichtmal eingerechnet wurde.

Könnte was schaffen ^^

Liste liest sich ekelhaft...für deinen Gegner ^^
Aber selber schuld wenn er mit IG kommt 😀

Sind aber vier detachtments so wie es da steht, ist das beabsichtigt?

@riot: ja das Forum meinte ich...habe irgendwie immer im Kopf verankert das es HiveMind heißt^^

450 Rekruten ... alter da würde ich nicht gegen antreten wollen. Wobei Moral jetzt ja ein Thema wäre wie man das angehen könnte.

Wenn ich wüsste das mein gegenüber sowas stellen kann, würde ich Stranglethorn Cannons mitnehmen in Masse ... glaube ich. Auf jeden Fall keine Zoantrophen in Masse ^^
Aber: Mein Gegner ist ein Panzer Gunline Fan mit Tempestus Scions DS Support 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nur bedingt. Denn selbst, wenn man es schafft, dass man viele Cons rausschießt bleiben den Imps immernoch Inquisitoren mit ner 9er MW bubble. Und selbst wenn auch die versagt tötet man max. 2 Modelle für 3 Punkte durch einen Schuss. D.h. so 18 Modelle in einer Runde muss man einer Einheit min rausschießen, um ne Chance zu haben, dass alle Modelle von der Platte rennen. Und selbst dann kann der Gegner 2 CPs einsetzen, von denen er 2/3 wieder bekommt und sie bleiben doch wieder alle stehen.
Also im best case wird man wohl 15 töten müssen. Mit -1 to hit ist das schon ne Aufgabe für ein 3 Punkte Modell mit 5+... 1/3x2/3x2/3=4/27 also 30 Devil gaunts braucht es für 15Cons. Oder eben 20 auf kurze Reichweite. Aber da man nun 2 mal schießen kann und man ja sechser wiederholhen darf dürfte es nun für große Augen sorgen, wenn 30 Ganten bis zu 45 Cons rausballern und dann die Moralphase kommt.
Es wurde also besser 😉 Aber leicht wurde es nicht.

PS: Wie lange braucht der Typ für seine Bewegungsphasen?

450 Conscripts oder auch schon 300 halte ich für Unfug. Bzw. schlichtweg nicht mehr effektiv. Bekomme diesen gigantischen Footprint je nach Aufstellung erstmal in selbige Zone rein. Zum anderen kannst du ja jetzt nur noch 30 Pro Einheit spielen, sprich Moral wird ein riese Problem da die 2CP Option auch nur auf eine Einheit geht. Bei 450 Rekruten wärst du da bei 15 verschiedenen Einheiten. Viel Spass die alle in Reichweite eines Kommissars oder Inquisitors zu bekommen.

Hat so wirklich effektiv eigentlich keine Fraktion. Zwar wuseln hier und da mal Sniper rum aber für mehr wie einen Kommissar zu killen reicht das nicht. Die meisten Charaktermodelle halten ja schon ein gutes Stück mehr aus. Zumindest ist mir in all der Zeit der 8ten bisher noch kein Listenkonzept oder gar eine Diskussion untergekommen wo es darum ging Sniper gezielt einzusetzen um Charaktere zu entfernen.

Ist der verstärkte Panzer der Jeansdealer jetzt eigentlich eine Alternative für infiltrierende Viecherchen?
In der Runde in der man ankommt kann man eh nicht mehr Advancen und falls man den 9" Charge nicht schafft und die folgende Schussphase überlebt, kann man in der nächsten Runde vermutlich alles mit der normalen Bewegungsreichweite erreichen, sodass man den Charge sicher schafft.

Richtig.
Ratrlings
7 Punkte für einen 36" 3+ S4 Sniper sind günstig und die 18" vom Gegner weg platzieren nach der Aufstellung ist eine bittere Sonderregel, die jegliches Schocken unbrauchbar macht.
Guilliman mit 9 T6 2+ wunden braucht jedoch 243 Schuss bevor er das erste mal umkippt.

Ein Broodlord jedoch nur (incl. -1 to hit) 72 Schuss... Und das wären dann 504 Punkte Rattlings.

Imp Chars mögen das aber garnicht.
3 Lps mit 4+ gehen mit 13,5 Schuss, also für unter 100 Punkte.

Eldar Ranger:
mit 12 Punkte und ihrer zusätzlichen mortalwound auf 6+ und 9" vom Gegner nach Aufstellung erscheinen ist sogar noch ekliger.
Guillimann 61 Schuss... Mit doom 36 Schuss...
Broodlord incl. -1 macht 43 Schuss
Also lohnt es sich für unsere Chars kaum. Aber Abflussreiniger (GulliMann) mag das garnicht.
Guilliman mit Doom für 432 Punkte von der Platte nehmen ist aber schon bitter. Mit Guide wird es nochmal um 1/3 billiger also 288 Punkte...

- - - Aktualisiert - - -

Die 2 Punkte pro Modell für +1 Amour und die Deckung hören sich sehr verlockend an. Was mich daran hindert es als super anzusehen ist die Tatsache, dass man dafür nicht versuchen darf anzugreifen, wenn man erscheint und in der darauffolgenden Runde kann sich der Gegner wegbewegen (vielleicht sogar advancen) und da kommen die Genestealer nur so lala hinterher, das sie selbst ja nicht Advancen und angreifen dürfen. Also macht man gegen Marines nur 2" gut.

Imp Chars mögen das aber garnicht.
3 Lps mit 4+ gehen mit 13,5 Schuss, also für unter 100 Punkte.
Das sind dennoch 300% der Kosten für den Char selbst. Außerdem scheinst du grundsätzlich davon auszugehen, dass die Sniper in den folgenden Runden nichts mehr tun, sonst müsstest du die Kosten sechsteln.

Eldar Ranger:
mit 12 Punkte und ihrer zusätzlichen mortalwound auf 6+
Jedes Scharfschützengewehr hat die zusätzliche Mortal Wound auf einem Verwundungswurf von 6+.
Auch hier musst du die Kosten für den Runenpropheten für die Psiunterstützung mit einrechnen. Mit Guide auf mehr als einer 10er Trupp Ranger ist es im Matched Play sogar unmöglich.

Kurz: Überschläge sind gut, aber deine sind unzureichend.