Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Die 3+/5++ Option nach dem Schocken gefällt mir sehr ☺. Und die Sache mit den Nodes auch.
Endlich eine Kontermöglichkeit für uns. Ganten/Exocrine auf den Node stellen, Geger schocken lassen, Stealer in 6" von Node aufstellen. Bestenfalls sind das dann nur 3,..." vom Gegner.
Finde ich top.
Mal sehen, wie sich das auf dem Schlachtfeld wirklich entwickelnt. Sonoder so ist es stylisch. Und natürlich fände ich irgendwo auf dem Spielfeld besser, aber das kostenlos wäre das zu gut. Und wir können unsere Einheiten ja durch Tunnel "herumteleportieren".
Alles in allem ist es gelungen.

Damit werden ranged weapons/attacks gemeint sein. Und ja, vermutlich hit rolls.

Finde diese "Satzkonstruktionen", die er nutzt auch lächerlich. Man muss ja nicht den vollen Regeltext abtippen, aber so grundsätzlich verständliche Sätze wären schon toll.
Was macht er nur mit der ganzen freien Zeit, die er spart, wenn er die ganzen Worte und Buchstaben weglässt? :cat:

GS mit 3+/5++ die mit einem Trygon Prime (kein Moral) in 9Zoll zum Gegner Schocken und dank dem Swormlord der mit einer Tyrannocyte daneben steht und die jungs mit Katalyst (5er FnP) bezaubert und sie in der Schussphase nochmal an 1Zoll an den Gegener katapultiert. DAS IS SCHON GEIL

Genau an diese Kombination denke ich auch. Richtig gut. Ich muss dringend meine 2 Spore fertig machen und warte gespannt auf die Toxicrene. Ich finde das Modell klasse, von den regeln im Index hat es mich aber nicht ganz überzeugt. Ich würde die gerne mit einer Kapsel runter kommen lassen.

Herrlich, ich freue mich tierisch auf den Dex!

Also der Lord wird besser.
4++/3++ ist neu
Die Sabers machen bei 6+ oder 5+ (wer soll das erkennen) ne Mortal wound
6 Attacken +Schwanz
18" Synapse
Hivecomander bleibt.

Stealer sind bekannt.
Die Möglichkeit auf -3ap und die Nodes und 4+

Und die anderen Bilder sind schon eine Zumutung.
Falls jemand was aus dem Stratagems rauslesen kann: Respekt. Und die Psikräfte sind soweit eh schon bekannt.

Ninja....
Könntet ihr die vielleicht posten? Ich erkenne da nichts

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass die meisten Stratagens auch auf GSC Einheiten gehen?
Wäre schon gut. Ich hoffe ja das das Keyword in deren Codex erhalten bleibt.

Schwerter machen auf die 6+ die Mortal Wound.

@ Robert hier gibt es eine schöne Zusammenfassung der Stratagems.

http://thetyranidhive.proboards.com/thread/53797/codex-rules-preview-updated-summary?page=1

- - - Aktualisiert - - -

Slaneesh einheiten kämpfen dann aber normal oder? Also wenn Sie gecharched haben.