Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Apollux, das sehe ich ähnlich.
Vor allem das "immee Deckung haben" finde ich sau stark.
3+ Stealer und 2+ Trygons vor den Gegner stellen und eine Runde Feuer fressen ist besser, als das Gleiche mit 5++ und 3+.
Das ist also schon mal ein dickes Plus.
Der Flyrant, der bei dicken Waffen weniger leidet ist auch gut.
Ein Walkrant mit 2+/4++ und 2+Wachen ist auch cool.
Natürlich verliert man den Bonus sobald man rennt, aber wenn der Gegner die erste Runde hat, dann hat man den Bonus noch bei allen Einheiten, die nicht fliegen.
Bei Exocrinen und Tyrannos ist 2+ T8 schon auch ne Bank. Raketenwerfer sind plötzlich nicht mehr die Waffe der Wahl gegen Niden, wie in der siebten.
Alles in Allem KANN es reichen um ein paar gute Zusammensetzungen herauszubekommen. Ein Nobrainer ala Imps zeichnet sich aber definitiv nicht ab.

Was bedeutet IW?
Imps mit Astropathen für 15 Punkte werden nerven, aber die müssen auf 18" ran.
Insgesamt wird es sicherlich Konter geben, aber da Deckung insgesamt eine eher unwichtige Rolle spilt wird es selten so kommen, dass nur deckungsignorierende Leute auf der Platte stehen. Und wenn der Gegner meint neuerdings seine Armee so gestalten zu müssen (weil er weiß dass es gegen Niden geht), dann nehme ich mir auch die Freiheit spontan doch Eldar ins Feld zu führen.

Da sie die selbe Regel haben, machen sie das AUCH, ja. 😉
Sorry war irgendwie gerade bei Iron Hands 😀

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich mich grad gefreut... meine Miasma Kanone ist wieder da 🙂

und dann seh ich muss ausgetauscht werden...
Ich hatte sie in der 7. immer am Tervigon dran damit der nicht nur dumm rum steht...
Kann der jetzt große Waffen tragen? Wäre ein Traum für mich^^

Wenn er ein Charakter ist ja. Weiß ich gerade nicht weil ich schon ewig keinen mehr gespielt habe. :cat:
Müsste aber.

Nein kann er soweit ich weiss nicht. Zumindest im Index war er ja auf Sensen oder die Waffen die die Stärke verdoppeln aber deren Namen mir gerade entfallen ist, beschränkt. + halt seine kleine Fernkampf Ding was fast alle grossen irgendwie haben. Musst halt schauen gegen was die Miasma Kanone getauscht werden muss und ob er sie dann immer noch haben kann.

Also mein T8 3+ Rüssi Tervigon steht per Kapsel deployed meisst in 9" am Gegner dran und gibt den 2 Trupps 20 Devourer + 10 Bohrkäfer Ganten Synapse 1sen to hit rerollen und füllt ihre Reihen wieder auf.
Ihn hinten verkommen zu lassen wo er nicht mal die Chance hat irgendwas anzugehen halte ich nicht für eine sinnvolle Verwendung von 250 Punkten.

Wenn man T1 nen Tervigon, 2 Trygons, 60 Ganten und ne Tyrannocite in 9" vom Gegner stehen hat lässt dieser wundersamer Weise oft die Exocrines und Schwarmwachen in Ruhe die sich hinten um meine Malantrophe tummeln.