Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Ich finde die vorgestellten Stratagems alle eher so lala. Mal sehen was da noch drin ist. Bisher gefällt mir Feeder Tendrills am besten!

Also "The Deepest Shadow" finde ich geradezu absurd stark gegen jede Armee, die von Psikräften abhängig ist. Z.B. haben die Kräfte der Eldar Runenpropheten fast alle Komplexität 7, viele der Runenleserkräfte ebenfalls. Dadurch werden ganze Strategien unanwendbar.

Das Zoantrophen Stratagem ist schon irgendwie schwer durchzukriegen außer man spielt 3 broods in 3 tyrannocytes (Teuer) oder man lässt seine 3 units im backfield so das der Gegner sie nicht beschießen kann.
Ich weiß nicht ob ich deswegen noch mal in 3 Zoantrophen investieren sollte. ^^#

Ich find das Stratagem total kacke. Sry, ich will da auch nicht zu viel im Vorfeld auf dem Codex rumhacken, aber die ist ja mal richtig blöd. Abgesehen davon, dass wohl kaum jemand 9 Zoantrophen hat muss man ja wirklich 3 Units spielen. Die 3 nach vorne bekommen kostet dann auch wieder knapp 450 Punkte, wenn die die Tyrannocite nicht ändern wie andere Transporter auch.

Ich könnte also entweder 3x Smite auf das nächste Ziel machen mit meist D3 Wunden. Oder ich gebe einen CP aus, spare mir die Psitests, kann auf eine weiter entfernte Einheit und sogar Charaktere schießen. Dabei mache ich eigentlich den gleichen Schaden (3 D3), habe aber nicht dreimal die Chance D6 Wunden zu machen. Ich hab wenig Lust die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen, da sind mir jetzt schon zu viele wenns und abers drin, als dass ich das irgendwie mal in Betracht ziehen würde. Das erinnert auch wieder etwas an die Formationen der 7. Edition, die ich sowieso nicht allzu geil fand. "Kauf dreimal Einheit X und du bekommst was". Nur, dass das jetzt noch nen CP kostet und statt nen Bonus die eigentlich Attacke etwas ändert. Naja, mal gucken was kommst. Könnte ja echt mal meine 6 Zoantrophen fertig machen. :lol:

Also "The Deepest Shadow" finde ich geradezu absurd stark gegen jede Armee, die von Psikräften abhängig ist. Z.B. haben die Kräfte der Eldar Runenpropheten fast alle Komplexität 7, viele der Runenleserkräfte ebenfalls. Dadurch werden ganze Strategien unanwendbar.

Stimmt. Ist aber ziemlich Gegnerabhängig und wie der die Armee aufstellt. Ich glaube langsam wirklich - und finde das super - das GW die Leute Richtung all comers Liste leitet.

cya

Hinzu kommt ja noch, dass der Gegner bloß eine der 9 Zoantrophen wegknipsen muss und schon funktioniert es nicht mehr. Wenn man schon so eine fragile Ausgangslage hat, dann sollte die wenigstens etwas Bums haben. Ich mein, wie viele Einheiten stehen denn schon in einer 3 Zoll Bubble rum? Und dann auch noch eine 2+/4+/5+ pro Einheit schaffen um Schaden zu machen? Klar kann man da mit einem Luckshot einen Charakter mal eben rausnehmen, aber 9 Zoantrophen gibt es nicht geschenkt.

Das ist als Eldar Spieler tatsächlich mächtig beschissen. Vor Allem 24 zoll im Umkreis um eine beliebige Einheit vom Tyra Spieler oO

In Kombination mit dem Warlord Trait, das bei missglückten Psikräften Mortal Wounds veerursacht, kann das ganz schön ätzend sein.

lordhikaru posted more stuff overnight:

>can i request a pointage check on powerful limbs. do they still cost points?
>and massive scything talons(pair) too if you could please. would appreciate it greatly!

0 & 60

Chameleonic Mutations

(kraken only)

-1 for range targeting this model

Hyperactive Biology

-covered by GW-

Slayer Sabres

(Leviathan w Monstrous Boneswords)

S User, AP2 3 Damage

+1 attack

if against infantry or biker model suffers dmg from this weapon but not slain at end of fight phase, roll d3. if result is greater than wounds remaining on the model, the model is slain.

Slimer Maggot Infestation

-Covered by GW-

Balethorn Cannon

-Covered by GW-

The Maw-Claws of Thyrax

(models with rc, or mrc)

when this model slays an enemy model in the fight phase. u can reroll hits in the subsequent fight phase for this model.

The Norn Crown

Friendly <hive fleet> do not suffer the penalties in their hit/charge rolls from IB ability when within 30 inch of this model.

The Miasma Cannon

-Covered by GW-

Infrasonic Roar

Jorgmungandr Monster only.

Enemy unit within 6 inch of this model must subtract 1 from LD.

Scythes of Tyran

(Behemoth model w MCT)

S+1 AP3 3 Dmg

+1 attack

generate extra hit on a hit roll of 6.

The Ymgarl Factor

beginning of each fight phase. roll d3

1 +1 str

2 +1 attk

3 +1 T

The Reaper of Obliterax

(model w bonesword & lash whips)

roll of 6 inflict double danage

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com...preview-updated-summary?page=92#ixzz4xINky3XG

Venom klein 9 punkte
Venom groß 20 punkte
Barbed Strangler 10 punke

Hui, Genestealer werden noch besser <3 <3 <3
20 DS -3 Attacken und 4+ Retter. Gut, dass ich mir 2 Packungen Genestealer zum Geburtstag gewünscht habe. Dann komme ich endlich auf 40 Stück 🙂

Moin,

also von nem 4er Retter kann ich da nix lesen. Das dürfte ein 4er Rüster sein ... und ob der es wert ist, auf auf Swift&Deadly zu verzichten, weiss ich auch nicht. Acid Maw klingt toll, aber man weiss auch noch nicht, was es kostet ...

Bye,
Stoni