Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Okay aber das ist ja schon gut. 🙂

Soso Jeansdealer 😀
3558771973_77e964351c_o.jpg

Also der Lord wird besser.
4++/3++ ist neu
Die Sabers machen bei 6+ oder 5+ (wer soll das erkennen) ne Mortal wound
6 Attacken +Schwanz
18" Synapse
Hivecomander bleibt.

Oh sehr schön, der Schwanz ist jetzt Bonus .. er liest sich sehr gut ich hoffe das seine Pkt auch erträglich sind. Leider sind seine 12LP immer noch seine größte Schwäche da jeder dämliche Ork-Boy ihn raus snipern kann. Aber die Verbesserung auf 4++ hilft ihm schon. Wenn er weiter 300Pkt kostet fände ich ein FnP angebracht.

Gibt es eventuell was zu unseren Fliegern, vielleicht eine Art Überschalflug? das wäre ein Grunde die Vitrine wieder zu öffnen:-D

Welch eine Freude der neue Codex beschert! 🙂 Es lässt sich mit fug und recht behaupten dass es sich bei der neusten Inkarnation unseres Buches um den stärksten und versatilsten Codex seit der vierten handelt.
Selbst einige der stratagems die wir kriegen, überzeugen mich. „The Deepest Shadow“ zum Beispiel kann ein ähnlich strategischer Gamechanger wie „Auspex Scan“ sein (Grade in einem Meta, wo sich die TopTier Armeen viel auf die Psyphase verlassen).
Und fliegende Tyranten die aufeinmal kleine Magnusse sind(von der Stabilität her), sowie Carnifexe, die von schlechteneren Dreadnoughts zu besseren Dreadnoughts werden, na klar nehm ich ?.
Die Vorfreude ist über alle maße angeheizt 🙂🙂🙂.

Zu den zoas: kann ja auch sein,dass bei dem stratagem nur die initiale Brut nicht noch zusätzlich zaubern darf. Es ist nicht wirklich eindeutig. Streng nach Wortlaut darf keine der drei Bruten zaubern, aber ich würde mich auch nicht wundern wenn das noch erratiert wird.

Insgesamt sieht der Codex doch ganz gut aus, viele neue Spielereien die Lust drauf machen zu experimentieren. Einzig schade ist,dass bisher noch nicht viel meues für tyrakrieger publiziert wurde und die Shrikes angeblich ganz raus sind.

Ich habe grade mal meine Rechnungen zum Nahkampf-Carni überarbeitet.
Mit Tusks und Adaptive Toxins macht er im Charge tatsächlich minimal (0,324) mehr Schaden mit Crushing Claws als mit zwei paar Scything Talons gegen T7... 🙄

Ich verstehe es einfach nicht: warum baut man konkurierende Waffenprofile, die sich in 2/3 der Werte gleichen?!

Neue infos zum codex.

NEW CODEX IS HERE!!! (Updating notes as I watch) sorry if I make mistakes! Trying to listen and type this or on a phone!
Swarmlord still 300 points as expected.
Tyranid prime is exactly the same
Tervigon is up to 225 now (+8) same state line
Neurothrope is 70 (more than most expected) can manifest 2 powers though, so that's nice.
OOE is 200 as said prior
Warriors are exactly the same
Genestealers acid maw costs 0, flesh hooks cost 2
Termagants - exactly the same
Hormagaunts- exactly the same
Ripper swarm - exactly the same
Tyrant guard - exactly the same
Hive guard - exactly the same
Lictor - same except no for instinctive behavior
Deathleaper - same except no more IB
Zoanthropes - same point and state, but smite can be 24" and can manifest 2 powers if it has 4 or more.
Maleceptor - same except on a 6+ for psychic overload it does d3
Venomthropes - increased by 5 points model, shroud changed
Pyrovores - down 4 points now 38
Haruspex - 198 points (-69) same other than that.. still 4+ ws
Gargoyles - same point and stats, sweeping assault - can deepstrike them (that's pretty nice)
Raveners - exactly the same
The red terror - +3 ws now
Mucolid spore - exactly the same
Spore mines - exactly the same
Exocrine - 216 (+66 but cannon is 0 so it's the same cost)
Tyrannofex - 181 (+7) acid spray is 2d6 now, rupture cannon 49 points heavy 3 ,fleshbored hive is 15 (still 4+ bs, not sure I see the hype)
Biovores - exactly the same
Toxicrene - 157 (-8) stats the same, massive toxic lashes is ap -2 now, up from -1, same other wise
Carnifex - same cost, same stats (s6 ws4 �&#56862😉 everything else has been shown, to much to type
Screamer fex - we have been shown these as well
Thorn back - 70 points, 2 dev with brain leach or can take DS with maggots, any infantry doesn't gain cover
Mawloc - exactly the same as far as I could tell
Trygon - 108 (+5) same otherwise
Trygon prime - missed points, only heard him say it's slight increase
Tyrannocytes - 98 points
Harpy - 121 points, same stats, 2d6 shots ST cannon,
Hive crone - 153 points same stats, tentaclids are assault 4 now
Sporocyst - 79 points“

Quelle
https://m.facebook.com/groups/370569912968047?view=permalink&id=1951224628235893

Bin immer noch der Meinung das sie zwar einige Verbesserungen gemacht haben, wir aber trotzdem das ende der Nahrungskette bleiben. Also wird man immer noch auf Carnifexe von forgeworld zurückgreifen müssen, damit man ein rhino im Nahkampf kaputt bekommt und von ''richtigen Nahkämpfern'' kriegt man noch tierisch aufs Maul.... läuft!
Ps: der verbesserte Fernkampf ist gut und schön aber das können die imps und ad mech eh viel besser....
Pss: weiß auch nicht was die den schwarmlord so hypen der Retter ist bloss um 1 besser geworden, den W7 interessiert doch eh kaum jemand

Zuletzt bearbeitet: