Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Hui, Genestealer werden noch besser <3 <3 <3

20 DS -3 Attacken und 4+ Retter. Gut, dass ich mir 2 Packungen Genestealer zum Geburtstag gewünscht habe. Dann komme ich endlich auf 40 Stück 🙂

https://www.instagram.com/p/BbBOfPBgPNG/

Wie ist die Aufstellung über die "Infestation Nodes" zu verstehen?
Ich darf diese Marker nur in meiner eigenen Aufstellungszone verteilen?

(Was macht das für einen Sinn? Defensives Spiel?)

Danke und Gruß

flo

Ich habe mal kurz durchgerechnet:
Tyrannos können mit acid spay, stationär echt wehtun.
Leider schaffen das Dakkafexe, Harpien und Tyranten nicht Punkteeffektiv gegen Fahrzeuge/Monster. Das heißt wir müssen uns was einfallen lassen um gegen andere Armeen zu bestehen.
Und das trotz bf3+ und billigeren und besserer Waffen.
Gegen Kleinzeug haben wir natürlich, wie immer massen an ok bis super guten Waffen.

Ich hoffe, dass FW bald auch einen Codex für die Nids bringt 🙂

Da es die Carnifexe nur noch in 2er-Packs gibt, ich aber schon Old One Eye und einen Stone Crusher habe und die Jungs auch lieber als Nahkampfmonster spielen möchte, tendiere ich eher dazu, mir noch 2 Stone Crusher zu holen, als zwangsweise 4 normale kaufen zu müssen. Für den 4. hätte ich zwar einen Abnehmer, aber mir scheint das die elegantere Variante für mich zu sein.

Ist eigentlich irgendwo geregelt, dass man z.B. die wegfallenden Shrikes noch nach Index spielen darf?

Du darfst nicht nur die Shrikes weiterhin benutzen, sondern auch ihre Ausrüstung nach dem Codex bezahlen. Sie zahlen also z.B. für Deathspitter auch nur noch 5 Punkte.

Jeder Index sollte alle Modelle und Ausrüstung abbilden, die jemals üblich/erhältlich waren. Jeder neue Codex soll dagegen nur und genau das mit Regeln versehen, was man auch kaufen kann. Deshalb haben z.B. die Eldar-Autarchen im Grunde alle Optionen verloren. Es gibt die ganzen Optionen teilweise seit Zinn-Zeiten nicht mehr.

Quelle? Gerne!

URL: https://www.warhammer-community.com...-questions-answered-july-5gw-homepage-post-2/