Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Leviatan finde ich als Ulthwé-Spieler jetzt ein bisschen dürftig... Insgesamt aber, scheinen die Attribute, Kriegsherrenfähigkeiten und Stratageme der verschiedenen Schwarmflotten thematisch ganz gut zueinander zu passen.

Finde es auch schade das der reale Trait nicht den Gerüchten entspricht. Immerhin ist diese Fähigkeit bei Tyraniden effektiver als bei Iron Hands Marines oder auf Eldar. (Schwarm und Monster) Zudem Catalyst ja auch nur 1 mal pro Runde gecasted werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Flyranten sind immer noch kein Vergleich zu ihrer alten Edition, wo sie nicht angegriffen werden konnten und nur auf 6+ getroffen wurden. Auf der anderen Seite wären das 24 Schuss. S6 ist nicht mehr SOO gut wie früher, dafür gibt es dieses Stratagem, das einen zusätzlichen Schaden pro Wunde macht... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die in Punkten kosten werden.

@Robert: Ich habe keine Ahnung, wie Du das aus meinem Post herausliest. Ich weise lediglich darauf hin, dass die Werte, auf die sich Riot Earp bezog, in der neuen Edition einfach ein anderes Gewicht haben. Man bekommt mehr Treffer, da man nicht mehr nur auf die 6 getroffen wird, man wird leichter verwundet und der Retter kommt gegen leichten Beschuss nicht wirklich zum Einsatz. ich bewerte also lediglich die Aussage, ob der Tyrant härter oder weicher geworden ist, nicht, ob es sich in den Punkten wiederspiegelt.

@Gott
Ok, dann passt es. Insgesamt ist das mit dem Minidakka gegen Monster aber irgendwie so weit hergeholt für mich. Denn meine Gegner schießen mit S4 Waffen auf Ganten oder Stealer und mit Plasma, Laser und Melta auf dicke Monster. Denn diese Waffen nehmen mehr, als eine Wunde weg. In der neuen Edi kostet nämlich eine T7 Wunde nicht wesentlich mehr, als eine T4... Nur wenn man nur eine Wunde hat geht der rest in den Overkill. Somit ist das kleinvieh macht auch Mist Argument irgendwie zwar omnipräsent, aber in Realität ist die Wirkung marginal.
Deswegen würde ich gerne verstehen, wie es bei deinen Spielen aussieht, denn bei deinen Spielen scheint es von Belang zu sein.

Zuletzt bearbeitet: