Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Warum solltest du dafür Reinforcement Points brauchen? Brauchen die Chaos Cultisten doch auch nicht. Und die Regel ist nahezu die selbe.
No offense, aber ich verstehe ich echt nicht wie 40k Spieler damit solche Probleme haben. Bei AoS verstehen das die meisten genau so wie es dann im FAQ auch geklärt wird.

Wenn eine Einheit jemals den Tisch verlässt weil sie vernichtet wird und dann "zurückgebracht" oder eine neue Einheit aufgestellt wird kostet das Punkte.
Das einzige was keine Punkte kostet ist, bestehenden Einheiten Modelle hinzufügen (siehe Tervigon oder AdMech Stratagem) oder Modelle heilen bevor sie entfernt werden (siehe CW Stratagem). Sobald eine Einheit mal als Verlust entfernt worden ist es das selbe wie eine ganz neue Einheit aufzustellen (siehe AM Stratagem).

Da bringt es dann vllt mit einer Einheit im Nahkampf zu bleiben, das verhindert das Abwehrfeuer.
Außerdem kann der Warlord diese Einheit noch zuerst zuschlagen lassen.

Carnifexen bringt es sogar einen Trefferwurfbonus und ggf. Mortal Wounds.

Also ich würde es nicht die stärkste Schwarmflotte nennen und vermutlich nicht wählen wenn ich die Wahl hätte, aber mit den Gerüchten jetzt den Codex schon zu einem Misserfolg zu erklären... naja, sowas kommt immer und überall vor. Ermüdend ist es trotzdem.

Screenshot des Screamer Killers. Liest sich ziemlich gut der "kleine".

cya

Ja ließt sich nicht schlecht um Infaterie zu vermöbeln, gegen Fahrzeuge würde ich damit nicht ran wollen.

Hoffendlich nerfen sie nicht nur Genestealer sondern auch den Schwarmherrscher, der geht mir sehr auf die Synapsen.

MfG das Nomvieh :3

Alles, was ich bisher sehe ist ok. Aber bisher sehe ich noch nichts, was den Astra Einhalt gebieten kann.

Hier und da etwas, da uns schneller macht oder langsam und dafür widerstandsfähiger. Oder Moderat günstigere Waffen oder solide Vergünstigung von kodexleichen... Aber irgendwie nichts wirklich starkes.
Das Treffer und Wunden wiederholen für 1cp für monster finde ich geil.
Naja wir werden es am 11.11 sehen, was wirklich genau im Codex steht. Bis dahin freue ich mich weiter auf den Dex. Er macht Niden leider definitiv nicht zu Übernahkämpfern, aber sie werden definitiv spielbarer.

@normfieh
Meinst du die Spezialfähigkeit? Die finde ich auch irgendwie zu mächtig. Als NKmonster kackt er halt leider gegen Roboter ab. Da kann er seinen 3++ im NK schon gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal noch auf das Endergebnis gespannt, das einzige was mir bisher nicht gefällt sind der Maleceptor der nur einen marginalen Buff erfahren hat. Ich glaube nicht das das ausreichen wird um ihn in Listen zu bringen. Vielleicht sind die restlichen Schwarmfähigkeiten es wert das man ihn mitnimmt.

Ist jetzt die Frage wie man es liest glaube ich. Ich habe das zuerst auch so gelesen das sie +1 auf ihren Armour Save bekommen und dann, und auch nur dann Swift and Deadly verlieren, aber man kann es glaube ich auch anders lesen, in dem man sagt sie haben die Option auf +1 Armour save, verlieren aber egal wie Swift and Deadly.