Codex angekündigt für den 11.11. ab 4.11. vorbestellbar

Juhu, die Synapse ist keine große Einschränkung mehr für die Armee, sondern nur noch eine kleine Einschränkung. Ich bin da gerade ordentlich enttäuscht. Im letzten Codex haben sich ausgerechnet Trygone und Morgone gar nicht um Synapse gekümmert, weil 'fressen' bei Einzelmodelle maximal die Chance auf Beserker gab, aber keine Einschränkung. Warum müssen eigentlich immer Tyras am meisten mit ihrem eignen Codex kämpfen? Überall heißt es, halte deine Einheiten in X Zoll um irgendwen und du bekommst einen Bonus. Aber nein, bei Tyras ist es: sind sie außerhalb erhalten sie einen Malus. Na klasse. :angry:

Ich mein, sogar bei Space Marine Servitoren, die die letzten 20 Jahre unter Lobotomie leiden haben das nun gar nicht mehr, sondern bekommen +1BF wenn ein Techmarine in der Nähe ist. :lol: Und jetzt wo Leman Russ halbwegs fahren und doppelt schießen ist das der neue Status Quo für mich.
 
Instinctive Behaviour kann man vom Effekt ja jetzt schon fast ignorieren, und wird man in der Praxis vermutlich auch leicht mal vergessen, weil es so selten anschlägt. Kann man schon fast schade finden, war M.M.n. aber eine Regel, die nicht so wirklich in das sehr dynamische neue WH40k gepasst hat.

Synapse ist für Einheiten, die von Moraltests betroffen sind natürlich nach wie vor Pflicht. Finde ich auch in Ordnung so, denn alle Armeen, die Infanteriehorden aufstellen, müssen sich irgendwie um die Moral kümmern.
 
Leviathan is a 6+++ fnp 6inch bubble from a friendly synapse unit from same hive fleet. Ignore this if unit affected by Catalyst.


Prime is 100.

Zoan strategem is 18 inch range of and visible to all 3 units of 3+ zoeys. Roll a dice for each unit (friend / foe) within 3 inch of that point. Add 1 to result if unit more than 10 models but subtract 1 if unit is a character. on a 4+ that unit suffers 3d3 mortal wounds

zoey cannot take any psychic test that phase, no other rolls needed it just happens.

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com...preview-updated-summary?page=58#ixzz4x5N51uAB

HVenomCanon is now AP-2 and does a flat 3 Damage instead of D3


Psykic Powers
1. Dominion
WC5. Nid unit within 36 inch have IB ability. Ignore moral test until next psyk phase.

2. Catalyst
wc6
18 inch of psyk, select a unit to have 5+++

3. The Horror
6WC, unit within 24 inch visible to psyker. unit -1 hit and ld

4. Onslaught
6wc. 18 inch within psyker.
Shoot even if advanced , no penalty for move and shooting with heavy, or advancing and shooting assault weapons. Can charge even if it advanced but not if it fell back.

5. Paroxysm
5 WC. Choose enemy unit within 18. Fight last.

6. Psychic Scream
5WC. Nearest enemy unit whtink 18 suffers D3 mortal wounds.
If that unit is psyker, roll 2D6, beat their ld, and they randomly forget 1 of their powers.




Pyro 1-3.
Zoan gain more dmg at 4-5 and 6.

Lictor no AG.
There is no Spikerifle.
no bio cannon for Tyranid Prime.
Broodlord no change.

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com...preview-updated-summary?page=60#ixzz4x5OnftRE
 
APPROXIMATE base on old to current default loadout --

Carnifex -5
Exo -10
Haru -80
Crone +10
Harpy +5
Tyrant -20
Flyrant -15
PYro -5
Tyrgon -10
Trygon Prime -15
Tyrannocyte -15
Tyrannofex -10

Weird that the Flyers got pricier since they weren't exacty top tier before. Although you have said that a lot of their weapons got better (Stinger Salvo 24" range, Tentaclids A4 instead of A2, etc) so I guess that's fair haha.
I didn't notice that the tails were taken out of the degrade pool initially, that is another minor buff.

Melee weapon......

Bone Sabres are 3 Damage and wound roll of 6, extra mortal wound.
Powerful Limbs are AP2.
Massive Toxic Lashes are AP2

Leak Summary:
Auf der ersten Seite des Threats