Codex Apocalypse

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Viele Spieler haben bereits 3.000 Punkte oder mehr und wollen die endlich auch mal einsetzen. Mein Bruder würde sicher gerne mal seine 5.000 Punkte Tyraniden komplett aufstellen, ohne auf die 3 Unterstützung, 6 Standard etc. beschränkt zu sein.[/b]

Was hindert einen daran die jetzt schon mit 2 AOPs aufzustellen ?
Was hindert einen daran sich jetzt schon einfachere Regeln für schnelleres Spiel zu überlegen ?

Ich mein dass man einfach die AOPs ignoriert und einfach alles aufstellt, dazu brauch ich GW nicht, die mir das sagen.

Dieser Codex ist unnötig wie ein Kropf. 2-3 Sonderregeln per Armee häten doch nun wirklich auch im WD/auf der Internetseite Platz gefunden. Aber man muss ja die 10er Box Leman Russ genügend pushen. Sorry, aber GW dreht immer mehr ab. Vor noch einem Jahr habe ich GW fast überall noch verteidigt, so langsam hab ich aber auch die Schnauze voll. ZUm Glück kann ich die je noch benötigten GW-Minis an zwei Händen abzählen.

das Hauptproblem bei Megaschlachten ist dass du dafür meist ZIEMLICH lange brauchst...
und nach GW Angaben soll das eben bei Apocalypse verbessert/ beschleunigt werden.
Und für 2 AOPs brauchtest du ja dann trotzdem die ganz normalen Truppenverteilungen (max 6 Unt etc)

also ein BISSCHEN Sinn hat der Codex wirklich 😉 😛

greez
Koala

edit: und natürlich könnten wir auch von selber auf die Ideen kommen 😉 Wir könnten auch selber Völkercodizis scheiben... und die Minis selber Designen /Gießen.....
xD

Was hindert einen daran die jetzt schon mit 2 AOPs aufzustellen ?
Was hindert einen daran sich jetzt schon einfachere Regeln für schnelleres Spiel zu überlegen ?

Ich mein dass man einfach die AOPs ignoriert und einfach alles aufstellt, dazu brauch ich GW nicht, die mir das sagen.

Dieser Codex ist unnötig wie ein Kropf. 2-3 Sonderregeln per Armee häten doch nun wirklich auch im WD/auf der Internetseite Platz gefunden. Aber man muss ja die 10er Box Leman Russ genügend pushen. Sorry, aber GW dreht immer mehr ab. Vor noch einem Jahr habe ich GW fast überall noch verteidigt, so langsam hab ich aber auch die Schnauze voll. ZUm Glück kann ich die je noch benötigten GW-Minis an zwei Händen abzählen. [/b]
Ich unterschreibe Gantus Insolventus' Beitrag einfach mal, da er den Nagel auf den Kopf trifft. Ein WD-Artikel hätte dafür auch gereicht. 🙂

edit: und natürlich könnten wir auch von selber auf die Ideen kommen Wir könnten auch selber Völkercodizis scheiben... und die Minis selber Designen /Gießen.....[/b]
Mal wieder ein überaus brillanter Beitrag von dir Koala, wie man es gewohnt ist. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 14.07.2007 - 08:45 ) [snapback]1043573[/snapback]</div>
Dieser Codex ist unnötig wie ein Kropf. 2-3 Sonderregeln per Armee häten doch nun wirklich auch im WD/auf der Internetseite Platz gefunden.[/b]
Die Frage ist ja, was denn nun wirklich genau drinsteht.
Ich vermute mal, dass das Buch um die 200 Seiten haben wird, und da wird sicher mehr als nur die 2-3 Sonderregeln pro Armee drin sein.

Ob das Ding einen wirklichen Zweck haben wird oder nicht vermag im Moment sicherlich keiner von uns zu sagen, meiner Meinung nach ist es aber sicher eine Option, 40k einfach mal anders als bisher zu spielen. Und alleine das kann, muß natürlich nicht, schon mal eine interessante Sache sein.
Für reine Turnierspieler oder solche, die eben zeitlich (oder warum auch immer) eher kleinere Spiele spielen wird das natürlich nix, das ist klar und auch richtig so, denn es ist ja primär eben nicht an diese Gruppen gerichtet.

Und diese großen 'Armeeboxen' sind eigtl. gar nicht so übel. Gut, die wenigsten werden jetzt eine 10er LRuss Box kaufen oder auch nur brauchen, aber wenn der Preis stimmt (und danach sieht es im Moment aus, 250€ für 10 LRuss), ist das sicher keine soo schlechte Sache, die man dann mit ein paar Leuten gut teilen könnte.

Richtig. Man legt sich die Box zu, nimmt die benötigten teile raus und verkauft den Rest billiger als normal weiter und refinanziert sich so die Box bis zu einem gewissen Prozentsatz.

Und wenn man dann Schlachten mit 10.000P noch an einem Tag schafft und es ausgewogen ist, dann ist das ne feine Sache.

Ist das, das gleiche Bild?
1184395667887.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 14.06.2007 - 15:43 ) [snapback]1029008[/snapback]</div>
Balance und Spielfluss sowie Macken anhand einer Liste seeeeehr wager maybemaybenot-gerüchte abzuschätzen, halte ich für verfrüht.

Zaehle mich aber auch zu der Fraktion, die mit den Regeln nichts anfangen koennen wird, soviele Punkte werde ich eh nie in diesem Leben bemalt bekommen.

Der einzig interessante Aspekt für mich ist die potenzielle Mischbarkeit von ver. Armeen um dann Gut vs. Böse zu spielen, da koennte man evtl. mit ein paar Kumpels was auf die Beine stellen.[/b]

und genau darauf ist Apocalypse ausgelegt. Man sollte nicht davon ausgehen alleine 10.000 Punkte aufzustellen sondern sich mit Freunden eine ganze nacht damit rumschlagen. Meiner Meinung nach braucht man die neuen regeln bei so kleinen spielen also von 3000 - 5000 nicht. zudem sind die Gerüchte die hier stehen nur ein bruchteil dessen was wirklich erscheint, deshalb sollte man mit urteilen noch vorsichtig sein

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 15.07.2007 - 11:35 ) [snapback]1043915[/snapback]</div>
Auf diesem zweiten Bild erkennt man immerhin den Begleittext, der einiges an Kleinigkeiten verrät über die Pläne und Absichten zum Buch![/b]

Grad gelesen.

Was genau meinen die mit:
"literally every miniature you own, new or old, can find its way into a battle of this scale"
?

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 15.07.2007 - 12:10 ) [snapback]1043928[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 15.07.2007 - 11:35 ) [snapback]1043915[/snapback]
Auf diesem zweiten Bild erkennt man immerhin den Begleittext, der einiges an Kleinigkeiten verrät über die Pläne und Absichten zum Buch![/b]

Grad gelesen.

Was genau meinen die mit:
"literally every miniature you own, new or old, can find its way into a battle of this scale"
?
[/b][/quote]

Wörtlich: Dass man für Spiele in diesem Maßstab jede GW-Miniatur aus der eigenen Sammlung einsetzen kann, egal ob alt oder neu. Würde da keinen tieferen Sinn vermuten.
Bin mal gespannt, wieviele Spieler mit dem Codex Apocalypse eine Rechtfertigung finden, noch mehr blankes Zinn/Plastik und Schokoriegel-Counter über den Tisch zu schieben. Die meisten (da nehme ich mich nicht aus) krebsen mit Bemaltem doch eher an der 2000 Punkte-Grenze herum. Naja, GW kann das ja egal sein, solange die Leute einen Anreiz bekommen, noch mehr Zeug kaufen. 🙄