Codex Chaos Space Marines 2022

Wenn 2022 ein Codex für die Emperors Children kommt - mit oder ohne Fulgrim - wäre ich entzückt!! 😍
Ich rechne ja fest damit dass das kommen wird, genauso wie für die World Eaters.
Ich leite das einfach mal aus dem Book of Fire, speziell aus den Regeln / Einschränkungen für Disciples of Be’lakor ab.

Vielleicht ist es mehr Wunschdenken als Realität aber ich hoffe sehr auf einen Box Craftworlds gegen Emperors Children.
Würde thematisch ja gut passen, Craftworlds haben wie Tau (da ist es ja bekannt das der Codex kommt) nichts im Game Balance Update bekommen, da könnte man Mutmaßungen Anstellen.

Zum allgemeinen.
Ich denke Hateful Assault wird wegfallen wie schon bei anderen geschehen und es gibt einfach +1 A mehr im Profil.
Könnte mir gut vorstellen dass Death to the false Emperor ebenfalls wegfällt, da eigentlich aus allen noch Codexen Fluff Regeln entfernt wurden.
Vielleicht kommt es über Strata wieder oder der BL bekommt es als Trait, dann vermutlich aber unmodifizierter Wurf von X.
Ansonsten wird es mal langsam Zeit dass alles vom Legion Trait profitiert (Frag mich warum das nicht einfach per FAQ mal gekommen ist, naja).
Kulttruppen bleibt bestimmt bestehen, warum auch nicht, abtrünnige gibt es immer.

• Like
Reaktionen: Score und sejason
Vielleicht ist es mehr Wunschdenken als Realität aber ich hoffe sehr auf einen Box Craftworlds gegen Emperors Children.
Oh Mann, das wäre dann aber teuer für mich :/
Wobei die Einheiten in den bisherigen Boxen ja alle alte Modelle waren plus zwei neue Charaktere. Und wer würde denn alte Eldar kaufen 🤔 🤐

Oh Mann, das wäre dann aber teuer für mich :/
Wobei die Einheiten in den bisherigen Boxen ja alle alte Modelle waren plus zwei neue Charaktere. Und wer würde denn alte Eldar kaufen 🤔 🤐
Eldar sind ja nun mal eines der ältesten Völker im Universum, dass muss sich ja auch in den Modellen widerspiegeln. ??

Ich hoffe ja auch auf eine "Aufwertung" der Mutilators und Obliterators.
Vielleicht so etwas wie verschiedene Profile bei den Waffen um Elite und Massen bekämpfen zu können und oder besseren Invu, -1 DMG oder FnP.

Gerade die Obliterators find ich, für was sie können, nicht brauchbar auch wenn ich die Modelle liebe und ich es immer wieder Versuche.
Aber für 6 Punkte weniger bekomme ich 3x Terminators mit Combi-plasma und Kralle, da ist ja ein kleines Ungleichgewicht.

Verglichen mit so mancher Auswahl bei anderen Fraktionen (ich persönlich habe einen natürlichen hass gegen Hive Guard entwickelt) sollte da wirklich was passieren und Obliterators würde Indirekten Feuer doch auch gut zu Gesicht stehen und würde dies endlich mal in den Codex bringen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich mag den zufallsabhängigen Output von Ihnen recht gerne da es schon recht gut zum Chaos passt aber was man machen könnte ist das sie schwerer zu töten sind z.B. das sie jeden Schaden auf 1 reduzieren (Fähigkeit würde dann Fleshmatel Bodies heißen oder so) oder das sie DS um 2 verringern (gleicher Name). Natürlich geht auch das sie günstiger würden was aber langweilig ist. ?

Den Obliterators ne Fähigkeit zu geben, die den einkommenden Schaden gut reduziert, wäre meiner Meinung nach auch die bessere Idee gegenüber einer langweiligen Punktreduktion. Dann wird doch wieder nur gegengerechnet, was Termis (oder was auch immer) für dieselben Punkte machen.
Eine Fähigkeit, die nur sie haben, macht sie deutlich spannender und würde auch passen 👍

• Like
Na ja was heißt zu krass.
Wenn man bei besagter Hive Guard bleibt dann kosten da 3 135 Punkte die 36 Zoll 2x S8 -2 D3 indirektes Feuer.

Für mich sind sie laufende Festungen die vom Hintergrund her ja mit ihren Waffen und Rüstungen verschmolzen sind.

Ein wenig mehr Input und stabiler Output vielleicht sogar noch wählbar wäre schon angebracht.
Aber vorallem mal ne Möglichkeit die auch erwerben zu können statt nur über die Box.

• Like
Apostel, Hexer, chaoslord sowie auserkorener bitte option auf bike und sprungmodul.

Rhinontransport Möglichkeit auf 11 hoch chaos muss sich ja keinen Regeln mehr fügen....

Also Klimaanlage raus Platz für nen character schaffen.

Da ich immernoch rhino's voll mit chaos marines spiele und auch größere Trupps von denen zu Fuß will uch einfach deren Buffs gut mit nach vorne bekommen.

Ob nun in meiner Bile, word bearer oder emperors children Armee....

Achjia und Emperors Children mit Codex und Primarch wobei ich eher eine schönes Lucius Modell haben will der auch spielerisch das ist was er sein sollte.