Codex Chaos Space Marines 2022

Wenn das der Fall ist könnte ich mir vorstellen das die allgemeine "Beschwören" Fähigkeit raus fällt vielleicht. Währe dann auch nicht so schlimm da man ja trotzdem Dämonen dabei haben darf. Fände es besser zum Planen. ?
Die steht im Dämonen Codex und ist erst mal unabhängig von den anderen Chaos Codizes.

Die steht im Dämonen Codex und ist erst mal unabhängig von den anderen Chaos Codizes.
Ich meine aber wenn der neue Dämonen Codex raus kommt dass dann die Regel nicht mehr drinne steht und so dann verschwindet und eben durch die Regel das 25% deiner Armee Dämonen sein darf ersetzt wird. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bezweifle ich. Ich warte immer noch auf den Solo Venomcrawler.
Naja, der Vorteil des warpsmith ist ja das er einzelner gussrahmen ist. Der venomcrawler ist ja ein kombigussrahmen mit den obis. Von daher würde ich auch eher mit einer venomcrawler/obi kombibox ("schwere deamonkin Einheiten" oder was auch immer man sich in Nottingham für nen Namen ausdenkt) tippen als auf den Solo venomcrawler.

Ich meine aber wenn der neue Dämonen Codex raus kommt dass dann die Regel nicht mehr drinne steht und so dann verschwindet und eben durch die Regel das 25% deiner Armee Dämonen sein darf ersetzt wird. ?
Ahh, auch ne Idee. Mir gefällt fluff-mäßig das beschwören deutlich besser, als Dämonen gleich mit aufs Feld zu stellen.
Naja, der Vorteil des warpsmith ist ja das er einzelner gussrahmen ist. Der venomcrawler ist ja ein kombigussrahmen mit den obis. Von daher würde ich auch eher mit einer venomcrawler/obi kombibox ("schwere deamonkin Einheiten" oder was auch immer man sich in Nottingham für nen Namen ausdenkt) tippen als auf den Solo venomcrawler.
Würde mich nicht wundern, wenn der Venomcrawler ein eigenes Kit bekommt, vielleicht mit ein paar Waffenoptionen, so wie die Bloat Drone. Vielleicht bekommen die Obliterators ja auch Multipose-Modelle. Wissen werden wir es erst wenns Leaks zu den Releases gibt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gibt es denn in den neuen Dexen sowas ähnliches das man doppelt schießen darf oder so ähnlich?
Soweit ich weiß nicht mehr. Ich bin mir auch ziemlich sicher das auch die CSM das nicht mehr behalten werden. Finde ich aber wie weiter oben gesagt gut ?. Klar ist das aktuell zwar stark aber naja.
Die beschworene Einheit kostet auch Punkte.
Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte das kommt oben drauf. Mit Dämonen hab ich in meinem Spielerkreis nichts zutun ?

Beschwören ist aber eine heikle Angelegenheit. Wenn ich einen 30er Block Seuchenhüter beschwören will, geht das mit 3W6 nach hinten los. Die Regel sollte m.E. etwas verlässlicher sein. Daher fände ich das direkte Aufstellen auch besser.
Du würfelst und wählst danach was es sein soll. Dann stellst du halt nur 10 plague bearers auf, oder nimmst ne andere Einheit von dem Gott
Die beschworene Einheit kostet auch Punkte.
Nur in matched Play. In narrative Play habe ich das gehausregelt. Es war zu viel jede Runde mit den Herolden noch nen Berg flamer in Schuss Reichweite beschwören zu können

• Like
Reaktionen: sejason
Gerade noch was bei B&C gelesen:

Chaos kann jetzt angeblich Dämonen aufstellen, ohne Fraktionsboni zu verlieren (max 25% der Armee).
Im selben Detachment können sie aber wohl nicht sein.
Das wäre ne super Lösung ... beschwören finde ich fluffig, aber zu unsicher.

Ja, also nen Be'Lakor sollte man immer behalten! Den sollte jeder haben ... so ein tolles Modell 😍
Wenn du deinen loswerden willst nehm ich den gern 😉?

Also wenn ich den nicht mit CSM legal einsetzen kann, werde ich ihn wohl wieder abtreten.
Auch wenn es ein schönes Modell ist. Ich habe keine Vitrine und dann nehme ich das Geld für den Erlös für die Horus Heresy Box.

Also wenn ich den nicht mit CSM legal einsetzen kann, werde ich ihn wohl wieder abtreten.
Auch wenn es ein schönes Modell ist. Ich habe keine Vitrine und dann nehme ich das Geld für den Erlös für die Horus Heresy Box.
Was hält dich davon ab eine Chaos Armee mit einem Dämonen-Detachment und einem CSM-Detachment zu spielen?