Codex Chaos Space Marines 2022

Bin hart am Überlegen ob ich nicht eine Kultistenliste baue. Einfach super viele normale Kulties und dann die Mutanten und die neuen Spawns(?) / Normalo Possessed als Elite und vielleicht nen Master of Possession noch dazu wenn Letztere als Dämonen zählen. Würde dann einfach meine Kulties aus AoS als normale Kulties spielen da ich von denen 60 habe.
Bin mal gespannt ob das geht und was die Normalos so können. ?

Ich muss gestehen, dass ich aufgeregt bin wie schon lange nicht mehr. Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl in Erwartung des Chaos Codex der 4. Edition, wurde dann jedoch enttäuscht. ?Auf das sich dies nicht wiederholt.
Da zitiere ich mich mal selbst. Bisher keine Entäuschung.?? ? Hoffentlich bekomme ich das zu Lebzeiten noch angemalt.?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da zitiere ich mich mal selbst. Bisher keine Entäuschung.?? ? Hoffentlich bekomme ich das zu Lebzeiten noch angemalt.?
Ich Fieber mit dir ?. Der neue Prinz gefällt mir super gut und obwohl ich schon 4 Prinzen habe wird der trotzdem gekauft ?.
Auch die normalen Kultisten finde ich klasse sowie die dunkle Kommunion. Die Mutanten Kultis gefallen mir allerdings nicht so recht.

Da würde ich nicht drauf hoffen das sie großartig anders sind als aktuell. Meiner Meinung nach muss das auch nicht unbedingt sein. Ist halt nur Kleinvieh ?.
Die Idee der Kultisten Armee hat aber etwas für sich ✌?

• Like
Finde es sehr gut, dass die Sachen endlich wieder etwas chaotischer aussehen.
Die Sachen hier sind schön verdreht und haben teilweise einen Horrortouch.

Bei dem Release damals, als beispielsweise der Forgefiend veröffentlicht wurde, fand ich die Designrichtung schon etwas merkwürdig.

Da würde ich nicht drauf hoffen das sie großartig anders sind als aktuell. Meiner Meinung nach muss das auch nicht unbedingt sein. Ist halt nur Kleinvieh ?.
Die Idee der Kultisten Armee hat aber etwas für sich ✌?
Ich hoffe das sie vielleicht nen 6+++ bekommen durch die Standarte im HQ oder durch Psi oder sowas. Ist dann recht ähnlich wie die neue army of renown der TS mit den Tzaangors (welche ich auch bauen werde da ich noch 50 Tzaangors, 2 Shamans und 18 Enlightened rumfliegen habe) welche ja auch tolles Zeug bekommen.
Vielleicht muss ich dafür auch auf Word Bearers warten denn bei denen könnte ich mir vorstellen das sie was mit Cultists anfangen können (und wenn sie sie nur als Snacks für Dämonen benutzen). ?

Bin hart am Überlegen ob ich nicht eine Kultistenliste baue. Einfach super viele normale Kulties und dann die Mutanten und die neuen Spawns(?) / Normalo Possessed als Elite und vielleicht nen Master of Possession noch dazu wenn Letztere als Dämonen zählen. Würde dann einfach meine Kulties aus AoS als normale Kulties spielen da ich von denen 60 habe.
Klugscheißer Modus an:
Die großen Mutanten sind eher Besessene eines oder mehrerer niederer Dämonen. Eine Chaosbrut ist ein durch zuviel warpenergie verdrehtes Individuum das seinen Verstand verloren hat.
Laut leaks darf man die großen und kleinen in nem Trupp Mischen
Kleine 5-10, die großen 3-6.

Klugscheißer Modus an:
Die großen Mutanten sind eher Besessene eines oder mehrerer niederer Dämonen. Eine Chaosbrut ist ein durch zuviel warpenergie verdrehtes Individuum das seinen Verstand verloren hat.
Laut leaks darf man die großen und kleinen in nem Trupp Mischen
Kleine 5-10, die großen 3-6.
Habt Dank für eure erleuchtenden Worte der Weisheit.
Ganz im Ernst aber klingt super interresant. Das mit dem Mischen wusste ich gerade noch nicht. Mit jedem bit mehr steigert sich meine Vorfreude. Hoffe einfach das die CSM nicht so "langweilig" (für mich) werden wie die normalen SM . Es sind Chaoten immerhin. ?

• Like
Reaktionen: sejason
Die bunte Tüte mit Marines, kultisten und Maschinen wirkt schon sehr vielseitig. Insbesondere, wenn die Mutationen entsprechend abgebildet werden. Höre gerade den Rächenden Sohn und dort sind am Ende alle vertreten, die hier dargestellt wurden.
Der neue Prinz gefällt mir mehr und mehr. Wobei die reinen Kopfoptionen zur Zuordnung verschiedener gottheiten mir etwas spärlich erscheinen.

Die Kultisten haben was für sich, entgegen der GW Beschreibung finde ich sie aber unpassend für die Alpha Legion, da deren Kultisten MMN aus der Mitte der Imperialen Gesellschaft kommen und folglich nicht so offensichtlich korrumpiert sein dürften.
Moin Uraziel, schau Dir mal die Blooded Kill Team Minis an. Diese sind deutlich schlichter als die neuen Kultisten und dürften etwas besser passen.
Ich überlege gerade ob ich sie zusammen mit Hive Scum Figuren für meine Night Lords verwenden soll.

• Like
Reaktionen: Uraziel
Ja, das denke ich auch. Ich mag die neu rauskommenden Kultisten nicht so, da sie keine Oberkörper Bekleidung, aber dafür die strangen Masken tragen. Zudem ich die NL Kultisten eher als Besatzungsmitglieder des Schlachtkreuzers der Legion bzw. als Sklaven darstellen möchte (vergleichbar mit denn Beschreibungen in den Talos Romanen) und weniger als durchgeknallte Chaos Anbeter, welche eine Revolte anzetteln.

• Like
  • Haha
Reaktionen: DAMAR und Dragunov 67
Zudem ich die NL Kultisten eher als Besatzungsmitglieder des Schlachtkreuzers der Legion bzw. als Sklaven darstellen möchte (
Die selbe Idee hatte ich für das mntl Event für die Bemalung meiner neuen Kultis.???
Die vorhandenen Alternativen wären alte Zinn Kultis+Necromunda Minis(Redemptionisten+Kopfjäger) oder L&D aus Catachanern und Chaosbarbaren. Die finde ich für meine Truppe aber nicht mehr passend. Gemischt mit den Conquest Kultis gefällt mir der Hive Scum aber ganz gut.

Ich muss gestehen, dass ich immer noch die andere Alternative im Kopf habe eine Orlock Bande als Basis zu verwenden. Diese müsste ich dann noch etwas chaotisieren (sprich: Rüstungsschäden hinzufügen, andere Köpfe anbringen (z.b. alte Wolfsritter oder CSM Köpfe) und ein paar Stacheln hinzufügen).
Bin da einfach noch sehr unschlüssig…?

• Like
Mal was Anderes.

Frage in die Runde:
Bei Spikeybits gab es das Gerücht, dass es auch neue CSM Bikes geben soll.
Nun kommt ja der neue Demon Prince, welcher nicht in der Liste auftauchte.

Meint Ihr, dass das Thema „neue Biker“, auf Grund der bisherigen Veröffentlichungen von GW, durch ist?
Habt Ihr Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Danke!