Codex Chaos Space Marines 2022

Mal was Anderes.

Frage in die Runde:
Bei Spikeybits gab es das Gerücht, dass es auch neue CSM Bikes geben soll.
Nun kommt ja der neue Demon Prince, welcher nicht in der Liste auftauchte.

Meint Ihr, dass das Thema „neue Biker“, auf Grund der bisherigen Veröffentlichungen von GW, durch ist?
Habt Ihr Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Danke!

Das Gerücht war IIRC auf einen Leak zurückzuführen, der mit den Releases in diesem Jahr so gut wie immer richtig lag, also könnte ich mir schon vorstellen, dass die Bikes später noch kommen. Vielleicht im Rahmen einer 2. Releasewelle...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja, die Bikes haben als eine der letzten Einheiten einen alten Bausatz,
daher ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es da auch neue Modelle geben wird.
Und da die Berserker und Besessenen auch neue Bausätze kriegen, wurden dann fast alles
erneuert. Fehlen nur noch 2 BCM (Lucius+Huron) sowie die Mutilatoren,
wobei ich es für möglich halte, dass die aus dem Codex geflogen sind.

Biker wurden auch explizit im Leak erwähnt, der unter anderem die neuen Eldar Ranger Bikes und die mutierten Kultisten angekündigt hatte.

Anhänge

• 719de603-xqjva3r.png
    719de603-xqjva3r.png
    14,7 KB · Aufrufe: 31
Biker würden mich sehr überraschen. Tatsächlich geht das Design weg von den Marines mit Stacheln, wieder hin zu den mehr mutierten Gestalten.
Auch bei den Tyras, Necrons usw. sind noch viele alte Kits im Umlauf.
Carnifexe beispielsweise und Termaganten sollten doch ähnlich alt sein.

Edit: Die Biker sind aus 2007 und die Termas aus 2010. Was ich zumindest gefunden habe.

@Dr.Zahnfleisch Danke, hab ich überlesen.

• Like
Reaktionen: Dr.Zahnfleisch
Guter Ansatz @Naysmith. Der Urlaub ist eh nach spätestens vier Wochen wieder vergessen und die ollen Fotos schaut sich doch ehrlich auch niemand nachträglich an. Die Püppchen hingegen sind für die Ewigkeit.
Die Scheidung der Frau auch wenn Mann den Plan umsetzt ?

Da,wo Hoffnung immer her kommt.?
Immo zeichnet sich ja eine Tendenz ab,alte Bausätze zu ersetzen. Necron,Eldar,Tyras,DE usw,da ist es naheliegend.Oder?
Bei den tyras wurden Bausätze erneuert?
Biker würden mich sehr überraschen. Tatsächlich geht das Design weg von den Marines mit Stacheln, wieder hin zu den mehr mutierten Gestalten.
Auch bei den Tyras, Necrons usw. sind noch viele alte Kits im Umlauf.
Carnifexe beispielsweise und Termaganten sollten doch ähnlich alt sein.

Edit: Die Biker sind aus 2007 und die Termas aus 2010. Was ich zumindest gefunden habe.

@Dr.Zahnfleisch Danke, hab ich überlesen.
Die termaganten sind eigentlich aus der dritten Edition. Damals noch als ganten Kombi Packung. 8 termas, 8 hormas. 2010 oder so gab's dann den repack.

Gerade noch was bei B&C gelesen:

Chaos kann jetzt angeblich Dämonen aufstellen, ohne Fraktionsboni zu verlieren (max 25% der Armee).
Im selben Detachment können sie aber wohl nicht sein.
Das wäre richtig klasse. Hoffentlich gibt es das dann auch für die GD im nächsten Kodex.

• Like
Reaktionen: sharkus