Grey Knights Combos

lolko

Testspieler
21 Februar 2005
196
4
7.596
Hi,

Wenn ihr weitere Ideen habt die nicht gabz so auffällig sind, immer her damit.

Hier ist etwas cooles bevor es faq'd wird.

Voldus auf 3" shocken
Inner fire zünden mit powerfull Adept (5mw km Schnitt) und mit gate wieder raus.

Man kann auch einen billig Apo nehmen oder ähnliches, allerdings kommen die nicht mehr raus :)


Achja.. Flieger wieder back? - 2 to Hit egal welche distance.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Also so ganz klappt das beides nicht so, wie du dir das vorstellst...
Jeder Charakter kann nur aus einer psilehre wählen, das heißt teleportieren muss so oder so wer anderes.
Und -2 zum Treffen gibt's für den Flieger nur wenn er in Gelände steht. Und das hängt einfach sehr von der Platte ab.

Nichts desto trotz gibt es sicher ein paar coole Combos wenn das Buch dann endlich da ist.
 

lolko

Testspieler
21 Februar 2005
196
4
7.596
Also so ganz klappt das beides nicht so, wie du dir das vorstellst...
Jeder Charakter kann nur aus einer psilehre wählen, das heißt teleportieren muss so oder so wer anderes.
Und -2 zum Treffen gibt's für den Flieger nur wenn er in Gelände steht. Und das hängt einfach sehr von der Platte ab.

Nichts desto trotz gibt es sicher ein paar coole Combos wenn das Buch dann endlich da ist.

Wüsste nicht was dagegen spricht. Voldus wählt die neue psi Lehre und wählt 3. Sein warlord Trait sagt er kennt eine weitere aus der alten. Und ja ob du mit "beides" den Flieger jetzt meinst, ja klar muss es im Gelände stehen.. Was auch sonst.
 

Gralsherzog1

Codexleser
25 Mai 2012
320
67
6.131
Stimmt, mit dem 6er WL-Trait muss man eine aus der alten Disziplin nehmen.
Ansonsten halt noch die 40 str6 2dmg Sturmbolter. Ich werd mal die unsterbliche 10er Paladin Einheit testen, obwohl die verdammt viele CP frisst. Spielt ihr eig mehr als ein Battalion? Unser Standard ist ja immer noch nicht so geil und vor allem in ITC gibt man nur Killpoints damit ab.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Wüsste nicht was dagegen spricht. Voldus wählt die neue psi Lehre und wählt 3. Sein warlord Trait sagt er kennt eine weitere aus der alten. Und ja ob du mit "beides" den Flieger jetzt meinst, ja klar muss es im Gelände stehen.. Was auch sonst.

Stimmt, seinen wl-trait ganz vergessen, bis jetzt hab ich den noch nie benutzt weil er einfach mit war:D
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Also laut Regeltext werden geschockte Einheiten einfach am Ende der Bewegungsphase aufgestellt, was sie letzten Endes an einer "normalen" Bewegung hindert.
Steht aber nichts geschrieben, dass sich die Einheit danach nicht bewegen dürfte ... etwa durch Zauber o.ä. ...

Hier der Regeltext in englischer Form:
Teleport Strike: During deployment, you can set up this unit in a teleportarium chamber instead of placing it on the battlefield. At the end of any of your Movement phases this unit can teleport into battle - set it up anywhere on the battlefield that is more than 9" away from any enemy models. ()

PS: Habe auf der Arbeit das Regelbuch natürlich nicht zur Hand :/ ... kann mir bitte kurz einer von euch sagen ab wann man denn genau die erste Tide ansagen/auswählen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.200
2
1.859
25.651
37
Also laut Regeltext werden geschockte Einheiten einfach am Ende der Bewegungsphase aufgestellt, was sie letzten Endes an einer "normalen" Bewegung hindert.
Steht aber nichts geschrieben, dass sich die Einheit danach nicht bewegen dürfte ... etwa durch Zauber o.ä. ...

Die errata zu einheiten die als verstärkung kommen, verbietet dies aber schon =P
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Also laut Regeltext werden geschockte Einheiten einfach am Ende der Bewegungsphase aufgestellt, was sie letzten Endes an einer "normalen" Bewegung hindert.
Steht aber nichts geschrieben, dass sich die Einheit danach nicht bewegen dürfte ... etwa durch Zauber o.ä. ...

Hier der Regeltext in englischer Form:
Teleport Strike: During deployment, you can set up this unit in a teleportarium chamber instead of placing it on the battlefield. At the end of any of your Movement phases this unit can teleport into battle - set it up anywhere on the battlefield that is more than 9" away from any enemy models. ()

PS: Habe auf der Arbeit das Regelbuch natürlich nicht zur Hand :/ ... kann mir bitte kurz einer von euch sagen ab wann man denn genau die erste Tide ansagen/auswählen muss?

Am Anfang der ersten Schlachtrunde muss man erstmalig wählen.
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
Brother-Captain Stern+Bannerträger mit Relikt auf 9" Schocken, Purifiers auf 3" Schocken mit Stratagem bzw 2 Stratagems

Bannerträger W6 mortal wounds
Purifiers W6 mortal wounds
Brother Captain Stern 1 mortal wound durch smite und mit purge soul und MW 10 (durch Bannerträger) ne gute Basis für noch mehr mortal wounds

danach können die Purifiers noch schießen und im gegnerischen Zug kann man den durchs Stratagem nen 4er Retter geben. Vil. schafft man es in Runde 3 wieder auf 13+ mortal wounds.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 61869

Gast
Da der smite immer auf das nächste sichtbare feindliche Modell/Trupp geht und die meisten vor ihren wichtigen Minis Fleischschilde haben, wird das glaube ich nicht viel bringen. Würd fast sagen, das das Bolterfeuer mehr bringt, da es auch auf hintere Ziele gehen kann.

Für einen Knight zb. der alleine steht ist das natürlich eine gute Idee. Wenn auch eine sehr teure.