Material Contrast paints

Contrast:
Ich male gerade braunschweiger Infanterie für ein Napoprojekt an und brauchte ne schnelle Methode, weil das knapp 300 Minis sind.
Dazu habe ich mir nen Black Templar Ersatz angerührt.
Eine exakte Rezeptur kann ich nicht geben, hab's nach Gefühl gemacht.
W&N matt medium, das sehr dickflüssige Zeug das nicht tropft, aber ca. 10 "Tropfen". Dann 3-5 Tropfen dest Wasser, eben weil es so dick ist. 5-7 Tropfen Flow Imp und 5 oder 6 Tropfen FW Black Ink.

Funktionierte schon sehr gut, lief aber nicht wie ich es wollte und war mir nicht stark genug. Also noch 3 Tropfen Flow Imp hinterher und 2 Tropfen Ink.
Fast so viel Flow-Improver wie Medium? Das Zeug braucht doch sicher ewig, um zu trocknen, oder? Von der Erfahrung her hätte ich gesagt, dass du mehr Flow-Improver durch Wasser ersetzen solltest, denn das Zugabeverhältnis von Flow-Improver ist meist ja nur sehr sehr gering im Vergleich zum restlichen Zeug, da es eine sehr krasse Wirkung hat. Gut, wenn es funktioniert, klingt aber erstmal nach sehr merkwürdigem Zeug, was du da anrührst. 😛
 
kann man mit den Contrast farben andere contrast Farben übermalen? also zb. ich mach jetzt meine gesamte mini in dem basilicalum grey und dann mit apothecary white an die stellen die ich weiß möchte? oder muss ich da dann wieder erst mit der base farbe ran? hat da wer Erfahrung?:huh:
 
Contrast-Farben dunkeln ab. Das ist zumindest das Prinzip dahinter. Du kannst zwar auch halbwegs deckend mit einer hellen Contrast-Farbe malen, aber das Wirk-Prinzip beruht ja darauf, dass die helle Grundierung an vielen Stellen durchscheint. Dafür brauchst du aber eben eine helle Grundierung. Also erst Corax "White" mit dem Pinsel drauf und dann geht das schon.
 
Hi zusammen,

Hab mal ne Frage zu contrast Farben.
Ich versuche grad eine neue Armee (tau) in der neuen contrast Farbe "terradon turquoise" zu bemalen.
Um das ganze noch etwas metallic aussehen zu lassen habe ich die vorher mit leadbelcher grundiert.
Bei der Infanterie sieht das finde ich klasse aus, auch bei den Broadsides hat es gut geklappt, aber jetzt habe ich mich einem Riptide versucht und bin gar nicht zufrieden. Die "Flügel" machen mir ziemliche Probleme. Es wird einfach sehr fleckig.

Hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich contrast besser auf größere flache Flächen kriege, so dass es trotzdem gleichmäßig aussieht?

Danke und lg