Hallo Zusammen!
Ich bin noch nicht so erfahren in 40k. Habe so ein paar Spiele hinter mir, aber als erfahren würde ich mich noch nicht bezeichnen. Demnächst steht ein Spiel mit einem Kollegen an, der Space Marines (Vanilla) spielt. Er hat nur schon anklingen lassen, dass er eine Kapsel-Liste spielen wird. Ich habe gegen sowas noch nicht gespielt. Mein regulärer Gegner hat sonst immer Imps bevorzugt...
Nun zu meinen ersten Gedanken:
Ich habe mir überlegt so eine Art Fleischschild mit Kultisten zu bauen, sodass er mit diesen Kapseln recht weit abweichen muss. Um dann im meinen Zug mit guten Nahkämpfern seine Kapseltruppen anzugehen. Ggf vorher ein wenig mit Kurzstreckenwaffen die Reihen ausdünnen.
Ich dachte da an einem Vindicator...
An Modellen habe ich folgendes zur Auswahl:
Dämonenprinz (Flügel)
General
General in Termirüstung
Hexer
Hexer in Termirüstung
Warpschmied
11x Besessene
circa 40 CSM mit diversen schweren und Spezialwaffen
16x Khorne Berserker
4x Rhinos
5x Chaosbruten
1x Vindicator
1x Landraider
15x Termis (diverse Ausrüstung)
20x Kultisten (ggf ein paar mehr durch Imps)
1x kyborg (proxen mit Termis ist bei uns kein Prob.)
10x Noisemarines
1x Schmiedebestie
Wie würdet Ihr beim Listen basteln vorgehen? Wie gesagt wir haben bei uns ein "ansprechendes" Niveau... =)
Ich habe eigentlich soweit gute Erfahrungen mit einem Slaanesh-Hexer (mit Biomantie)' gesammelt... Was haltet ihr von dem?
Ich bin noch nicht so erfahren in 40k. Habe so ein paar Spiele hinter mir, aber als erfahren würde ich mich noch nicht bezeichnen. Demnächst steht ein Spiel mit einem Kollegen an, der Space Marines (Vanilla) spielt. Er hat nur schon anklingen lassen, dass er eine Kapsel-Liste spielen wird. Ich habe gegen sowas noch nicht gespielt. Mein regulärer Gegner hat sonst immer Imps bevorzugt...
Nun zu meinen ersten Gedanken:
Ich habe mir überlegt so eine Art Fleischschild mit Kultisten zu bauen, sodass er mit diesen Kapseln recht weit abweichen muss. Um dann im meinen Zug mit guten Nahkämpfern seine Kapseltruppen anzugehen. Ggf vorher ein wenig mit Kurzstreckenwaffen die Reihen ausdünnen.
Ich dachte da an einem Vindicator...
An Modellen habe ich folgendes zur Auswahl:
Dämonenprinz (Flügel)
General
General in Termirüstung
Hexer
Hexer in Termirüstung
Warpschmied
11x Besessene
circa 40 CSM mit diversen schweren und Spezialwaffen
16x Khorne Berserker
4x Rhinos
5x Chaosbruten
1x Vindicator
1x Landraider
15x Termis (diverse Ausrüstung)
20x Kultisten (ggf ein paar mehr durch Imps)
1x kyborg (proxen mit Termis ist bei uns kein Prob.)
10x Noisemarines
1x Schmiedebestie
Wie würdet Ihr beim Listen basteln vorgehen? Wie gesagt wir haben bei uns ein "ansprechendes" Niveau... =)
Ich habe eigentlich soweit gute Erfahrungen mit einem Slaanesh-Hexer (mit Biomantie)' gesammelt... Was haltet ihr von dem?