CSM im Maximum Cheese Overdrive? Diceskill goes 2. Warphammer

Der hat einfach das <Mark of Chaos> Keyword. Und eine Einschränkung steht keine dabei, außer ich habe sie an anderer Stelle übersehen.
Kurze Anmerkung, der Index Chaos sagt klar (Seite 10, ich habe die Leaks hier), dass Psyker kein <Khorne> Keyword haben dürfen. Sprich Mark of Chaos Khorne ist nicht für Sorcerer.

Kurze Anmerkung, der Index Chaos sagt klar (Seite 10, ich habe die Leaks hier), dass Psyker kein <Khorne> Keyword haben dürfen. Sprich Mark of Chaos Khorne ist nicht für Sorcerer.

Schade, aber hätte was gehabt.^^ So wie in Dawn of War 1 als der Bloodraven Libby sich dem Chaos zugewannt hat und Khorne angebetet hat.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Warhammer-40-000?N=102750+3129408095&_requestid=1270482

FW öffnet die Tore!

Und wie der Chef dieses Freds schon gepostet hat: Renegates im Imperiumsbuch...

Als E-Book verfügbar für schmales Geld, das macht Spass. Mal sehen, ob mein Brass Scorpion seinen Weg in meine Liste findet, da hätte ich mal so richtig Bock drauf. Ich hätt da auch noch ne Khorne Airforce, die mal wieder fliegen will.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Hinweis. Den Psyker nehm ich trotzdem so wie er ist (dann halt mit Tzeentch Mark). Ich stell das Command Detachment einfach auf Chaos um, schieb die HQs hin und her, und das sollte weiterhin passen.

Khorne will doch immer KILL MAIM BURN! Und so'n Zauberer kann das mit dem BURN bestimmt ganz gut. Von daher, ich bin da völlig fluff-entspannt.

Ich bin so gespannt was mit den FW Büchern kommt. Die IG/AM Spieler machen gerade Luftsprünge weil ihre Armee mit vorne dabei sein sollte.
Wenn ich die Inhaltsübersicht vom FW Imps Buch richtig interpretiere dürften die Renegaten ähnlich wegkommen. Leider siehts ja bisher so aus, dass es vor allem die Infantrie machen wird, und nicht die Panzer.

Mit der CSM Liste will ich einen andere Ansatz fahren. Wenige Modelle, dafür gut im Einstecken. Irgendwelche Meinungen dazu?

(Ich habe auch mal Mister Kharn abgebildet, ebenso den Khorne Knight - mit der für das Modell völlig angebrachten Spielerei 🙂)

bzgl. CSM Liste:

ich mache mir im Moment, wie viele auch, Gedanken über den Stellenwert den unsere Chaoten in zukünftigen Matches einnehmen werden. Gut im Einstecken würde ich unterschreiben, das sieht schon mal wie ein Primärattribut der CSM aus. Noch interessanter finde ich allerdings die Möglichkeit auf 9'' an den Gegner zu schocken. Zum einen haben wir ziemlich potente Waffen bekommen (siehe Kyborgs und Termi-Plasmawerfer) auch Raptoren haben nun was auf dem Kasten. In Verbindung mit einer Khorne-Ikone zum Charge wiederholen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Charge. Die Chaoslords lassen 1en beim treffen wiederholen. Da schreit alles nach Plasma!! Der DP kann das auch. Zudem ist der DP zu Fuß nun auch ganz interessant. Steht er neben einer Einheit, kann er nicht anvisiert werden, da er ein Charaktermodell ist.

Meine ersten (IW) Listen werden in die Richtung gehen massiv Feuerkraft und Nahkampfpower auf eine Flanke des Gegners zu schocken. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch die Möglichkeit für CP auf 6'' zu schocken. Psi würde ich eher als nette Ergänzung sehen. Unsere Maulerfiends sind auch klasse und eignen sich jetzt auch um gegnerischer Infantrie ins Gesicht zu springen.

Wenn du aber aufs Einstecken setzen möchtest (bzw. Missionszielhalten) wirst du bei den neuen Nurglern am meisten Potential finden.

Mit der CSM Liste will ich einen andere Ansatz fahren. Wenige Modelle, dafür gut im Einstecken. Irgendwelche Meinungen dazu?

Vom Gefühl her und was man sonst bei den anderen Völkern in den Taktik Threads sieht ist glaube ich eher Masse statt Klasse gefragt. Nicht vergessen Ziele einnehmen ist jetzt abhänig von der Anzahl Modelle. 2 Grots > 1 Blutdämon.

Terminatoren mit Combi Plasmas.
Deep Strike - > Rapid Fire Bolter und Plasma -> Charge
Wenn man noch nen paar Buffs einpackt ala 1er Rerollen von nem Fliegendem DP, Warptime von nem Sorc auf Bike oder nen Command Reroll.
Sollte weh tun, kosten mehr als vergleichbare Feuerkraft von Chosen halten aber mehr aus und haben Deepstrike.

Ich denke bei den Dämonen kann man sich noch nen paar Sachen angucken Bloodcrusher sehen von dem Schaden den sie machen nicht verkehrt aus.

Bei Dämonen Prinzen ist die Frage was man haben will.

CSM
Kann sich verstecken(8 LP), Bufft Dämonen und CSM

CD
Kann sich nicht verstecken (10 LP), Gottheits Buff ( FNP, +1 A/S etc.), bufft selber nur Dämonen, kann sich noch nen +1 S von nem Herald abholen.

- - - Aktualisiert - - -

bzgl. CSM Liste:

... Kyborgs und schocken ...

Ich würde die eher auf 24 Zoll rumlaufen lassen und mir versuchen einen Deckungswurf zu besorgen, 1en sind immer nen Patzer aber erst bei AP -2 geht dein Save runter.

Mal sehen, ob mein Brass Scorpion seinen Weg in meine Liste findet, da hätte ich mal so richtig Bock drauf. Ich hätt da auch noch ne Khorne Airforce, die mal wieder fliegen will.

Stats für das Scropion sind auf dem Forgeworld Preview auf Warhammer Community.

Ich sage mal so er ist für Punkte was das einstecken geht etwas knapp, aber HOLY SHIT was der für nen Schaden macht.

Meiner ist gestern fertig geworden 😀.

bzgl. CSM Liste:

ich mache mir im Moment, wie viele auch, Gedanken über den Stellenwert den unsere Chaoten in zukünftigen Matches einnehmen werden. Gut im Einstecken würde ich unterschreiben, das sieht schon mal wie ein Primärattribut der CSM aus. Noch interessanter finde ich allerdings die Möglichkeit auf 9'' an den Gegner zu schocken. Zum einen haben wir ziemlich potente Waffen bekommen (siehe Kyborgs und Termi-Plasmawerfer) auch Raptoren haben nun was auf dem Kasten. In Verbindung mit einer Khorne-Ikone zum Charge wiederholen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Charge. Die Chaoslords lassen 1en beim treffen wiederholen. Da schreit alles nach Plasma!! Der DP kann das auch. Zudem ist der DP zu Fuß nun auch ganz interessant. Steht er neben einer Einheit, kann er nicht anvisiert werden, da er ein Charaktermodell ist.

Meine ersten (IW) Listen werden in die Richtung gehen massiv Feuerkraft und Nahkampfpower auf eine Flanke des Gegners zu schocken. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch die Möglichkeit für CP auf 6'' zu schocken. Psi würde ich eher als nette Ergänzung sehen. Unsere Maulerfiends sind auch klasse und eignen sich jetzt auch um gegnerischer Infantrie ins Gesicht zu springen.

Wenn du aber aufs Einstecken setzen möchtest (bzw. Missionszielhalten) wirst du bei den neuen Nurglern am meisten Potential finden.

Khornetermis mit Ikone schocken lassen ist mmn sehr gut.
Der DP kann anvisiert werden, da er 10 Lebenspunkte hat...
So ziemlich alles lässt 1er wiederholen, richtig gut wirds erst mit dem kompletten Treffer wiederholen (Kharne oder Apostel)

Stats für das Scropion sind auf dem Forgeworld Preview auf Warhammer Community.

Ich sage mal so er ist für Punkte was das einstecken geht etwas knapp, aber HOLY SHIT was der für nen Schaden macht.

Meiner ist gestern fertig geworden 😀.

Brutales Teil. Ich finde die Regeln sehr passend - der Scorpion teilt irre viel in alle Richtungen aus, steckt aber nicht so gern ein. Und die Punkte dürften wohl vielleicht sogar etwas unter denen aus der 7. Ed. liegen.

Der Kollege brennt auf jeden Fall auf seinen Einsatz 😉
25955796ze.jpg

Der CSM Prinz nicht. Dämonen und CSM haben unterschiedliche Prinzen, der von den CSM hat nur 8 Leben ist dafür aber ein Char.

Khornetermis mit Ikone schocken lassen ist mmn sehr gut.
Der DP kann anvisiert werden, da er 10 Lebenspunkte hat...
So ziemlich alles lässt 1er wiederholen, richtig gut wirds erst mit dem kompletten Treffer wiederholen (Kharne oder Apostel)
Bei Dämonen Prinzen ist die Frage was man haben will.

CSM
Kann sich verstecken(8 LP), Bufft Dämonen und CSM

CD
Kann sich nicht verstecken (10 LP), Gottheits Buff ( FNP, +1 A/S etc.), bufft selber nur Dämonen, kann sich noch nen +1 S von nem Herald abholen.
Die beiden Prinzen haben zu 99% keine unterschiedlichen Profil, sondern das ist ein einfacher Druckfehler. 😉
Und auch der Chaos Space Marine Prinzen profitiert vom Stärkebonus eines Herolds.