CSM im Maximum Cheese Overdrive? Diceskill goes 2. Warphammer

Naja dann braucht der Gegner ein paar Truppen zum binden und ansonsten gehört ihm das ganze schlachtfeld. Halte ich für semi-effektiv^^ aber die Idee ist lustig

Mit was willst du den nen Scorpion binden? Der ballert ja auch im Nahkampf weiter und macht brutal viel Schaden. Selbst gilt für Magnus Smite geht ja auch im Nahkampf und nen bisschen Support für die beiden passt ja auch noch in die Liste. Aber klar sicher nicht das absolute Optimum 😀

einfach mit modellen umstellen im nahkampf und die modelle die nicht die bewegung behindern entfernen. Soweit ich weiß ist e immernoch verboten sich über feindliche modelle zu bewegen. 😛

Dem Scorpion ist das relativ egal. Die Kampfsau die er ist fühlt er sich im Nahkampf sehr wohl. Schießen tut er ungestört weiter, und kann im Gegenzug nicht beschossen werden.

Binden geht schon. Umstellen ist das eine, das andere ist der Angriff mit allem was nicht Infantrie ist. Da kommt er nicht raus, bis er es tot hat. Das Zurückfallen ist aber sowieso nur interessant, wenn ich mit mehr als einer nicht-chargenden Einheit im Nahkampf gebunden bin und das Abwehrfeuer nicht schlimm ist.

naja er kann nur auf die modelle schießen die sich mit ihm im nahkampf befinden. und da dies in meinem Falle Poxwalker wären muss ich mir um moral auch keine gedanken machen. Klar wird er die in 2 Runden oder 3 zerhackt haben, aber wenn mir eine 70p Einheit eine 600 punkte einheit 2-3 runden lang vom leib hält ist das ein super deal^^

naja er kann nur auf die modelle schießen die sich mit ihm im nahkampf befinden. und da dies in meinem Falle Poxwalker wären muss ich mir um moral auch keine gedanken machen. Klar wird er die in 2 Runden oder 3 zerhackt haben, aber wenn mir eine 70p Einheit eine 600 punkte einheit 2-3 runden lang vom leib hält ist das ein super deal^^

Nö, eben nicht. Der Scorpion darf auf alles ballern was er sieht, inklusive die Einheit mit der er im Nahkampf ist. Was im Übrigen seine Hellmaw Blaster fast schon überflüssig macht.

hm? hat der skorpion eine sonderregel? da er ein Läufer ist muss er ganz normal im nahkampf kämpfen und da er sich durch gegnerische modelle nicht zurückziehen kann muss er ja im nahkampf bleiben und dort kann er "nur" seine pistolen abfeuern. Oder hab ich grade irgendwo n Denkfehler drin? :ermm:

Schau dir im Index-Preview auf Warhammer-Community mal die Regel an (Datasheet komplett da). Er hat eine Sonderregel, die es im erlaubt.

Forgeworld macht geniale Modelle, etwas teuer aber sehr schön. Nur bei den Waffen/Fähigkeiten der Modelle schießen Sie teilweise etwas über das Ziel hinnaus zumindest in der Vergangenheit.
und bei dieser Bewaffnung ist es eigentlich egal gegen was er kämpft. Wenn er alles abfeuert und/oder in den Nahkampf charged überlebt das eigentlich kein einzelnes Modell...