Ich finde die Zweite Liste da diese flexibler ist und Du den Bonus für den Bannerträger hast.
😱 da gibt es nix zu überlegen. Die sind mit Buckler Pistole viel besser. Allein der 2+ Rüster ist so gut für eine so mobile Einheit. Und wenn der Nahkampf länger dauert kannst du in deiner Schussphase in den Nahkampf schießen. Mal abgesehen davon dass es dieses tolle stratagem gibt, wie duja selbst schon schreibst. 😉Als nächstes überlege ich welche Ausrüstung ich den Venetari geben werde.
Nach den neuem Forgeworld Kompendium, sind diese deutlich besser geworden.
Vorteile für Pistole/Buckler ist, dass die Einheit doppel-Schuss-Stratagem zünden kann und die Einheit hat nen 2er Rüster
Vorteile für die Speere, dass diese Assault sind, sprich advancen und schießen ist möglich, etwas weniger Reichweite, dafür im Nahkampf sehr stark mit Bonusattacke, AP-3 und auch fest 2 Schaden, Rüster aber nur 3+
Seh ich genauso. Da gibt es absolut nichts zu überlegen. Mit 12" (recht freier) Bewegung und 18" Reichweite für die Pistolen können die einen ziemlich grossen Bereich abdecken, und mit dem Stratagem sind das bei 5 Venatari 20 Schuss S6/-2/2, das räumt einiges weg...😱 da gibt es nix zu überlegen. Die sind mit Buckler Pistole viel besser. Allein der 2+ Rüster ist so gut für eine so mobile Einheit. Und wenn der Nahkampf länger dauert kannst du in deiner Schussphase in den Nahkampf schießen. Mal abgesehen davon dass es dieses tolle stratagem gibt, wie duja selbst schon schreibst. 😉