40k White Wings [Adeptus Custodes]

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
@Ahnenzorn : Ne hab ich nicht mitbekommen, wird aber bestimmt noch kommen. Kann mir da einige Kombinationen vorstellen. Beide Teile kann man extrem Stabil spielen, vor allem die Guards mit den Schilden sind heftig haltbar.

@Maiszen : Die ganze Minis wird auch nicht nur Gold sein ^^ Schwarz wird Hauptfarbe sein gefolgt von weiß, dann rot und gold. Blau, grün auch. Bin noch am überlegen welche Farbe die Waffen bekommen werden.

Hab den Namen nun auch nur auf White Wings abgekürzt. Das vorherige war einfach zu lang.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Kurze Übericht meiner Minis

HQ
Shieldcaptain auf Bike - Bike grundiert, Captain wird noch umgebaut

Standard
4er Guard Unit - alle grundiert, ein Schild schon bemalt
3er Guard Unit - alle grundiert

Elite
4er Allarus Unit - alle grundiert

Sturm
5er Biker Unit - alle grundiert
6er Venetari Unit

Planung die nächsten Tage:
  • Grundierung der Venetari
  • Sa (wenn Wetter es zulässt) erstes Spiel mit Custodes vs. Marines
  • Bemalung der 4er Guard unit
  • Umbau und Grundierung vom Shieldcaptain
Das wird meine Liste für das Spiel sein:
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [75 PL, 7CP, 1,498pts] ++

Shield Host: Shadowkeepers
+ HQ + Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Auric Aquilas, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Strategic Mastermind, Superior Creation, Warlord

+ Troops + Custodian Guard Squad [7 PL, 149pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear

Custodian Guard Squad [11 PL, 194pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

+ Elites + Allarus Custodians [12 PL, 280pts]
4x . Allarus Custodian: Guardian Spear

+ Fast Attack +
Venatari Custodians [16 PL, 275pts]
5x . Venatari Custodian . . Kinetic Destroyer and Tarsus Buckler

Vertus Praetors [20 PL, 425pts]
5x . Vertus Praetor: Salvo Launcher

++ Total: [75 PL, 7CP, 1,498pts] ++ Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Boon und Ahnenzorn

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So, Wochenende war sehr erfolgreich für mich. Hatte mein erstes Spiel geschafft und meine erste Figur ist komplett fertig bemalt.


Erst zum Spielbericht:
Hatte gegen Imperial Fist gespielt, Liste grob Chapermaster, der zu beginn des Spiels W3 CPs generieren konnte und auch Wundwürfe von 1 wiederholen lies, ein Ordenspriester der 2 Gebete sprechen konnte, 2mal 10er Standard Primaris, 4 Bolter Schwebe Jungs, 5 Melter Squad, 5 BladeGuard, primaris Cybot und AntipsiAssassine.

Aufstellung war Dawn of War also lange Kanten gegenüber.

Seine Tertiären Missionen waren:
3 Marker halten
Kills im Fernkampf
Aktionen in der gegnerischen Aufstellungszone

Meine:
Aufstellungszone frei halten
Kills im Fernkampf
Eine bestimmte Einheit führt Aktionen an einem bestimmten Marker durch.

Er begann das Spiel und bekam direkt 3 CP durch seinen Warlordtrait. Der Assassine und die Bolterschweber waren in der Reserve. Mit den beinden großen Primarisstandardeinheiten hielt er seine beiden Marker und schoss mir fast den ersten Guard weg, was ich mit einem Commandreroll verhindern konnte. Der Rest zog in die Mitte.
Die Melterjungs schossen mir direkr 4 Venetari raus obwohl die mich nur auf die 4+ wunden konnten dank Stratagem, autsch. Der Cybot konnte mit seiner Hauptwaffe nur 3 Schadenspunke bei den Bikern verursachen, so das ein Modell auf einem Lp runter war.So konnte er 3 Marker am Ende halten.

Bei mir waren nur die Allarus in Reserve. Ich rückte mit dem letzten Venetari und allen Bikern nach vorne. Die Guards hielten beide Marker von mir. Eine der Gurads führte Ihre Aktion durch. In der Schussphase nahm ich im mit den Bikern den Cybot raus, hatte hier das Stratagem gezündet, das ich 2W6 Schaden würfle und der höhere Wurf jeweils zählt. Er explodierte auch und nahm dem Chaptermadter 3 Lp und nem Bladegurd auch 1 oder 2 Lp. Der Venetari griff die Melterjungs an und diese nahmen ihn im Abwehrfeuer raus, 4 6sen. Die Biker kamen zun Glück auch an und nahmen den kompletten Trupp raus. So hielt ich auch nach Turn 1 3 Marker.
 

Anhänge

  • 20210206_110652.jpg
    20210206_110652.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20210206_111517.jpg
    20210206_111517.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20210206_112054.jpg
    20210206_112054.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20210206_133031.jpg
    20210206_133031.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Bevor es zu zweiten Runde geht hier ein pasr Bilder vom ersten fertigen Modell.
 

Anhänge

  • IMG-20210208-WA0015.jpg
    IMG-20210208-WA0015.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210208-WA0016.jpg
    IMG-20210208-WA0016.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20210208-WA0021.jpg
    IMG-20210208-WA0021.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20210208-WA0020.jpg
    IMG-20210208-WA0020.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20210208-WA0019.jpg
    IMG-20210208-WA0019.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20210208-WA0018.jpg
    IMG-20210208-WA0018.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20210208-WA0022.jpg
    IMG-20210208-WA0022.jpg
    118 KB · Aufrufe: 43

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
In Turn 2 rückte er mit der Bladeguard und dem Chaptermaster Richtung Bikes, Reserven kamen auf meine rechte Seite der Auferstehungszone. Des Assassine hinter ner Ruine um seine Aktionen durchzuführen und die schwebenden Bolterjungs. Der Ordenspriester versagte vorher in der Commandphase komplett und brach nicht ein Gebet heraus. In der Schussphase konnte er mit den angeschlagenen Biker rausnehmen. Die schwebenden Bolterjungs nahen den zweiten Guard raus mit DrillStratagem, wo jede 6, zwei zusätzliche Schuss bzw Treffer generierte. In der Nahkampfphase konnte er mir nur einen Biker mit der Bladeguard anschlagen und verlor im Gegenzug den Chaptermaster und 2 Bladeguards. Am Ende konnte er nur zwei Marker halten.

In meiner zweiten Runde stellte sich der verblibende Guard mit Schild an die Ruine das der vom besseren Rüster profitieren konnte. Der Shieldcaptain rasste Richtung linken Marker, den ein 10er Standard Trupp hielt. Für nen erfolgreichen Angriff bräuchte ich später ne 10+ Die Allarus schockten auf der anderen Seite um dort in der Nähe des Markers zu landen. Der größere Guardteupp führte seine Aktion aus. In der Schussphase krazte mein Chef nen Primaris an, der ein Lp verlor und die Allarus konnten dem Ordenspriester 2 Lp abknöpfen.

In der Nahkampfphase klappten alle meine Angriffe und mein Chef nahm 2-3 Marines raus, die Allarus den Ordenspriester und die Biker die restlichen Bladeguards. Nach Turn 2 hielt ich 4 Marker.
 

Anhänge

  • 20210206_142835.jpg
    20210206_142835.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20210206_142843.jpg
    20210206_142843.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20210206_142853.jpg
    20210206_142853.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20210206_142901.jpg
    20210206_142901.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
In Turn 3 rückten die Bolterjungs (Inceptor) auf den vereinzelten Guard. Die Interessor Einheit in der Nähe der Allarus Einheit bewegte sich auf diese zu und in der Schussphase hat sie dank Stratagem doppelt geschossen und einer der Allarus viel der Masse zum Opfer ein weiter erlitt 1-2 Lp Verluste. Die Inceptoren schossen mit allem was sie hatten, doch kein Schaden kam durch. Trotz -2 AP hatte er dank Bonus der Ruine und dem Schild hatte er seinen 2er Save.

In der Nahkampfphase griffen die Interessor Einheit die Allarus an. Beide Interessor Einheiten erlitten einige Verluste, der Shieldcaptain verlor ebenfalls 2 Lp Verluste durch dessen EFaust. Er konnte wieder 2 Marker halten.

In meiner Runde düsten die Bikes vor die Inceptor Einheit und der einzelne Guard begab sich auf dem weg Richtung Mitte, brauchte beim vorrücken ne 6 und schaffte dies nicht. In der Fernkampfphase konnte ich einen Incepor mit den Bikes rausnehmen und der Rest fiel in der Nahkampfphase. Beide Interessor Einheiten waren auf 3 Modelle runter und verlor selbst nichts, hielt 2 Marker.

Runde 4 ging sehr schnell, er verursachte keinen Schaden mehr und er verlor seine letzten Marines und den Assassine. Hielt in der Runde 4 Marker. In Turn 5 und 6 alle. 5 Einheiten, 5 Marker = passt!!

Am Ende gab es folgende Punktverteilungen:

Primär (Marker halten) Marines - Custodes 8 - 23
Sekundär (Killpoints) M - C 3 - 15
Tertiär (Missionen) M - C 4 - 8

Gesamt M - C 15 - 46

Deutlicher Sieg für die Elite des Imperators

Bei den Missionen hatte ich folgendes geholt gehabt.
Aufstellung frei halten 4mal erfüllt = 3 Punkte
Kills im Fernkampf, nur den Cybot gekillt = 0Punkte
Aktionen auf bestimmter Einheit auf nem bestimmten Marker, 6mal erfüllt = 5 Punkte.

Fazit: So hat alles super gut geklappt. Hab selbst nur die Venetari komplett und ne halbe Einheit Guards abgegeben gehabt.

Von der Missionswahl her, wären viele andere Missionen sinnvoller gewesen wie zb Einheiten im Nahkampf killen oder Dominate (das letzte, kann man nicht vorhersehen). 3 Marker halten wäre auch toll gewesen, was mir aber gebannt wurde.

Hat auf jeden Fall mega gerockt und Spaß gemacht. Was ich aber gmerkt habe, jede 1 die man wirft ist voll blöd und jeder Verlust ist auch nicht so toll.

Bin jetzt weiter an der Bemalung dran, dass ich beim nächsten Spiel euch mehr und vor allem mir mir bieten kann. Das Spiel hat mich dafür sehr motiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So hier ein paar aktuelle Projekte von Geländefabrik.de.

Mein Gelände wird auch bald fertig sein, einiges hat gedauert an Lieferungen vom Gussmaterial. Bei mir wird es kein Schleim geben, dafür halt viele Details der Custodes eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG-20210210-WA0021.jpg
    IMG-20210210-WA0021.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20210210-WA0022.jpg
    IMG-20210210-WA0022.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20210210-WA0023.jpg
    IMG-20210210-WA0023.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Hier schon auch ein Guss für mich, der Greif, sehr guter Druck geworden.

Maltechisch bin ich beim zweitem Guard. Mach die 4er Einheit fertig und danach folgen die Allarus, gefolgt von Bikern, Venetari, der zweiten Guard Einheit und am Ende den Shildcaptain auf Bike. So würde meine erste 1500 Punkte Liste stehen.
 

Anhänge

  • IMG-20210210-WA0012.jpg
    IMG-20210210-WA0012.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 82
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: TheEnd und Laskaris

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So zweiter Guard fertig, der nächste ist auch schon gut dabei. Mal sehen ob ich den 4er Trupp heute bzw. Morgen schon fertig bekomme.
 

Anhänge

  • 20210215_143926.jpg
    20210215_143926.jpg
    56 KB · Aufrufe: 64
  • 20210215_143934.jpg
    20210215_143934.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 53
  • 20210215_143943.jpg
    20210215_143943.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20210215_144053.jpg
    20210215_144053.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 69

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ganz ehrlich, wie findet ihr das Farbshema, ist es zu dunkel bzw schwarz?

Habt ihr Ideen, was man optimieren könnte?
Auf den Bildern ist das schwer zu sagen. Durch den starken Kontrast werden beim schwarz (bzw alle dunklen Farben) viele Details auf dem Photo geschluckt. In Natura sehen die dann in der Regel deutlich besser aus ;)
Von hinten gefallen mir deine Custodes richtig gut. Mein Highlight ist nach wie vor das Schild! Hast du die Möglichkeit Bilder mit einer besseren Lichtquelle zu machen? (Licht dann auch grob aus Richtung Kamera)
Ansonsten ist das Farbschema in erster Linie eine Frage deines Geschmacks ;)