40k White Wings [Adeptus Custodes]

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Einleitung / Hintergrund

Willkommen bei meinem neuen Projekt.

Viele die mich kennen, wissen dass ich in den letzten Jahren nur Tau Empire only gespielt habe. Hab oft schon überlegt eine zweite Fraktion anzufangen und die ersten Modelle auch schon gehabt (Drukhari, Eldar, AdMech, Genestealer, Astra Miliarum, Space Marines) aber irgendwie wurde ich nie warm mit diesen.

Nach längerem hin und her gefallen mir die Custodes am besten, dass ist die Elitäre Armee schlecht hin. Jedes Modell ist ein kleiner Held und das Armeeübergreifend, einfach cool. Die Leibgarde der Imperators, yeah. Die Modelle sind auch richtig toll, vor allem gefallen mir da die beiden Bots Achillus und Galatus. Biker und Termis auch richtig schick. Alles hat nen 2er Retter, Rettungswürfe von mindestens 5+ bis 3+. Nahkampf sowie Fernkampf richtig gut, Psiabwehr nicht so schlecht.

Im Dezember bin ich wieder im Lande und werde mir die erste Welle an Modellen zusammen bauen und bemalen. Geplant ist die Saison 2021 nach 1500 Punkte Ars Bellica mit den Custodes durchzuziehen. Werde so viele Turniere mitnehmen, wie halt möglich sind und Corona es halt erlaubt.

Werde versuchen auch viele Battlereports die aufgenommen werden, zu spielen und bin da auf meine Entwicklung mit dieser Fraktion gespannt.

Wie Ihr es schon am Tread-Namen seht, erstelle ich meinen eigenen Shield Host mit allem drum und dran. Eigener Lord, eigenes Farbschema ...

Vom Farbschema her werden meine Minis Schwarz/Weiß mit Goldenen und Roten Akzenten.

Hoffe Ihr habt Spaß meine Entwicklung mitzuverfolgen und bin für allen möglichen Anregungen offen, ob Listen, Bemalung, Namengebungen und weiteres. Bin für jeden Beitrag von Euch sehr dankbar.

Grüße Euer Raffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Armeelisten / Armeeparade

Hier sind die ersten beiden Listen, die ich demnächst spielen und testen werde.
Für das Ars Bellica Turnier am 02.01.2021 wird wohl eine der beiden Listen eingesetzt.

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [76 PL, 7CP, 1,500pts] ++
+ Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment CP
Shield Host: Aquilan Shield

+ HQ +
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Auric Aquilas, Captain-Commander, Revered Companion, Salvo Launcher, Strategic Mastermind, Warlord

+ Troops +
Custodian Guard Squad [8 PL, 161pts] . 2x Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield . Custodian: Guardian Spear .
Custodian Guard Squad [8 PL, 154pts] . Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield . 2x Custodian: Guardian Spear .

+ Elites +
Allarus Custodians [12 PL, 260pts] . 4x Allarus Custodian: Guardian Spear .

+ Fast Attack +
Venatari Custodians [14 PL, 275pts] . 5x Venatari Custodian . . Kinetic Destroyer and Tarsus Buckler .

Vertus Praetors [25 PL, 475pts] . 5x Vertus Praetor: Salvo Launcher .

++ Total: [75 PL, 10CP, 1,498pts] ++ Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [75 PL, 5CP, 1,500pts] ++
+ Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment CP
Shield Host: Aquilan Shield
+ Stratagems + Open the Vaults (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Auric Aquilas, Captain-Commander, Revered Companion, Salvo Launcher, Strategic Mastermind, Warlord

+ Troops +
Custodian Guard Squad [8 PL, 161pts] . 2x Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield . Custodian: Guardian Spear
Custodian Guard Squad [8 PL, 161pts] . 2x Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield . Custodian: Guardian Spear

+ Elites +
Allarus Custodians [12 PL, 260pts] . 4x Allarus Custodian: Guardian Spear .

Vexilus Praetor [6 PL, -1CP, 128pts]: Misericordia, Praesidius, Storm Shield, Superior Creation, Ten Thousand Heroes, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +
Venatari Custodians [17 PL, 330pts] . 6x Venatari Custodian . . Kinetic Destroyer and Tarsus Buckler .

Vertus Praetors [15 PL, 285pts] . 3x Vertus Praetor: Salvo Launcher .

++ Total: [75 PL, 9CP, 1,500pts] ++ Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Spielberichte / Turniere

Hier werden Spielberichte und Turnierberichte verlinkt, die hier im Tread gepostet werden.

Hoffe das ich im Dezember das ein oder andere Spiel machen kann, den am zweiten Januar bin ich schon fürs erste Ars Bellica Turnier auf der Reservebank angemeldet. Dauert also nicht so lange bis sich dieser Tread hier füllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Ja es gibt schon so viele "Golden Boys" in dem Farbschema, was mir nicht so gefällt.
Will da halt ein mix aus Solar Watch und Shadowkeepers machen, da quasi fast nur Weiß/Gold oder Schwarz/Gold mir auch zu eintönig ist.
So hoffe ich auf einen guten Kontrast zwischen den Kombinationen.

Die ersten Bilder werden Anfang Dezember kommen, wo Ihr die Boxen / Gussrahmen sehen könnt, dass dies hier halt auch ein neues Projekt ist.
Brauche dann etwa 2 Wochen bis alles zusammengebaut und grundiert ist, hier muss ich auch schauen ob besser Schwarz oder Weiß zu grundieren besser ist. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Bis Ende Dezember müssen dann die ersten 1500 Punkte fertig sein, damit ich diese halt am 02.01.2021 auf nem Turnier in Bedburg spielen kann. Anfang Januar folgt dann ein Report vom Turnier, vielleicht gibt es auch ein paar Bilder von den Spielen.

Wie es dann weiter geht werde ich danach sehen, werde das Projekt auf jeden Fall weiter fortsetzen. Mal sehen was uns 2021 überhaupt ermöglicht, zwecks neuem Codex???? bzw. wie und ob Turniere überhaupt möglich sind.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So nun bin ich wieder im Lande und Rest heute noch besorgt.

Wird dann die nächsten Tage losgehen mit dem Projekt. Werde dann öfters Bilder hier posten, damit ihr auf dem laufenden seid.
 

Anhänge

  • IMG-20201209-WA0000.jpeg
    IMG-20201209-WA0000.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 103

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Na da hast du ja nun einiges auf dem Tisch. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird. Finde die Custodes durch dieses viele Gold irgendwie immer schwierig weil schon fast langweilig was die farbliche Optik angeht. Ähnlich wie die Ultramarines, die sind irgendwie farblich so eintönig. Dabei haben sie soviele schöne Details. Im Gewissen Sinne betrachte ich daher die Auserwählten des Imperators auch immer als eine Herausforderung was die Umsetzung angeht.
Dann überrasch uns mal mit dem Licht des Imperators :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Big40MaC

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So die ersten beiden Einheiten der Guards sind schon mal zusammen gebaut. So stehen schon etwas mehr 300 Punkte. 6 von 21 Modellen für meine ArsBellica Liste sind damit parat.

Die nächsten Tage sind die weiteren Einheiten dran.

Mal sehen ob ich dieses Jahr noch das ein oder andere Testspiel hinbekomme.

Notfalls spiel ich meine Custodes (White Wings) gegen meine Tau (Farsight Enclaves). Bilder werden auf jeden Fall folgen.
 

Anhänge

  • IMG-20201214-WA0016.jpeg
    IMG-20201214-WA0016.jpeg
    357,4 KB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn und d0m