Custodes - Hilfe

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Hab mir die Minis nicht geholt, war über eBay. Der Verkäufer hatte noch keine Bewertungen und kam aus Russland.
Hab mir aber jetzt bei TGD 2x Allarus, 2x Biker und 1x Guard geholt. Sind erstmal 17 Modelle, die ich fertig bekommen muss. Dann schauen wie es sich mit Forgeworld entwickelt, ob die Punkte / Regeln da angepasst werden oder nicht und ob da neue Bücher kommen.
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Hab mir die Minis nicht geholt, war über eBay. Der Verkäufer hatte noch keine Bewertungen und kam aus Russland.
Hab mir aber jetzt bei TGD 2x Allarus, 2x Biker und 1x Guard geholt. Sind erstmal 17 Modelle, die ich fertig bekommen muss. Dann schauen wie es sich mit Forgeworld entwickelt, ob die Punkte / Regeln da angepasst werden oder nicht und ob da neue Bücher kommen.

Der freundliche russische Ebayhändler verkauft i.d.R. Recast. Das sollte einem bewusst sein wenn man da kauft
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So, hab vor mir gestaltete anzuschaffen.
Hab nach den Basegrößen geschaut.
Infantry von Custodes haben alle 40mm bis auf Aquilon welche 50 mm haben.
Dreadnoughts haben alle 60mm außer Telemon 100mm. Biker haben 75mm oval und die von Forgeworld 60mm rund. Die Fahrzeuge haben alle 170mm oval.

Müsste alles korrekt sein, bitte korrigieren falls was falsch ist.

So würden die dann aussehen:


Eure Meinung bitte dazu 😁👍
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Mein Telemon ist gestern als erstes Custodes Modell bei mir eingetroffen.

Man O man, ist die Base riesig. 100mm ist da eine heftige Größe.
Wenn man den mittig auf einen Marker stellt, kommt der Gegner nur ran, wenn er sich in den Nahkampf mit dem Telemon begibt.

Haben die Custodes eig. einen Erzfeind, auf den sie schon oft getroffen sind, bzw. noch nie gekämpft haben?
Will bei der Basegestaltung eine Fraktion als "Opfer" mit einbauen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Hatte da an Tyraniden gedacht, muss ich mal schauen, wie und ob ich da was mit Black Legion und oder Dämonen hinbekomme.
Die Black Legion hat so selbst kaum Dämonen an Ihrer Seite oder?

Jetzt ist auch die Frage welche Armee für den Telemon cool wären.
Ist irgendwie alles voll cool.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Seit dem die Custodes nicht mehr nur auf den imperialen Palast begrenzt sind und die verschiedenen Schildheere auch "außerhalb" operieren, kannst du gefühlt jeden Gegner nutzen. Gerade beim Auqilanischen Schild bietet sich alles an.
Da du dich basetechnisch auf den imperialen Palast stützt, würden sich Chaos Marines und Dämonen anbieten (unter anderen im Buch "Legionen des Imperator" zu lesen. Ich bin bei Dämonen aufgrund des oben beschriebenen Hintergrundes jedoch immer im Zwiespalt. Daher würde ich einfach Chaos Marines der BL nehmen...einer der bedeutendsten Erzfeinde des Adeptus Custodes.