Bei solchen Gegenspielern sind TK Waffen das geringste Problem. Solche Egonummern gehen ja mal gar nicht in einer Spielgruppe. Hauptsache der tabelt alles und hat Spaß.....
Du brauchst neue Spielpartner, das ist das Problem, nicht TK-Waffen...
...kleinen Geldbeutel^^Im privaten Umfeld sollte doch der Spaß im Vordergund stehen, auch wenn man vielleicht gewinnen möchte, aber es erklärt sich doch von selbst kein Metaspam aufzustellen...und wer das trotzdem macht ...hat nen kleinen ;-)
Vor allem is das so leicht gesagt. Das geht nur wenn man furchtloses Kanonenfutter hat oder unnachgiebiges. Ansonsten verliert man jede Runde mit nem sehr dicken Malus auf die Moral dank Kampfergebnis.Die besten, größten und teuersten Waffen bringen nix wenn man sie mit Kanonenfutter bindet. ^^
Ja das wäre echt ne super Regel.Das ist schon irgendwie doof.
GW hätte vll. Größen für die einzelnen Modelle einführen sollen wie winzig bis riesig und dann definieren ab wann man ohne Abzug über kleinere Modelle schießen kann.
Jop richtig. TK-Waffen und Modelle die so extrem hart sind gehören eher in große 10.000 pts Spiele oder so. Hatten nie etwas zu suchen beim normalen 40k.doch - TK-Waffen sind immer ein Problem. Sie gehören einfach nicht ins Spiel (in den Fluff von mir aus gerne... oder in EPIC/Forgeworld...)
Das Problem dabei ist aber, dass durch das Alliieren esolche Sachen erst möglich sind und man nur deshalb auf einma nen Grund bzw. künstliches Argument erschaffen hat, um D-Waffen erlauben zu müssen.Zurück zu den D-Flamern, ich nenne mal nur einen Bruchteil der Rüstungsspirale, ne Menge WolfHQs in tankenden und scoutenden DA 2er wiederholbaren Decker Bikern. Wenn man hier nun Stampfen und D-Flamer wegnehmen würde bleibt halt nur noch Kreischen gegen MW10, oder halt noch Sachen die Reap haben, spontan fallen mir gerade keine Konter mehr ein...
Also gerade bei sowas wie 5 D-Flamern in einer Einheit... also ja, hier und da mal EINE TK-Waffe mag ok sein, auch wenn "Achtung Sir!" gegen erlaubt sein sollte, da man ansonsten wirklich snipern kann. Aber, dass die in einigen Fällen so gespamt werden können, jau da hast du recht, das liegt an der Einheit selbst, nicht an der Waffe.Finde die TK Waffen weniger schlimm als Formationen und bestimmte Einheiten.
Kleine TK Waffen? Es gibt doch da keinen Unterschied, also ich meine es gibt doch nur 1 Regel für TK Waffen. Oder meinst du jetzt stampfen und TK!?!Meinst du die kleinen TK Waffen? Wo Infanterie noch Retter gegen hat und die erst auf 3+ was verursachen? Bei dir hört es sich so an, als wäre es die schlimmste Einheit im Spiel. Ich hab eher Angst von Wölfen die auf Wölfen reiten. Oder Necrons, die reap 4+ haben und 3er Hose mit 3er Retter oder Dunkle Engel auf Höllenmaschinen mit 2er Deckung, der wiederholbar ist.
Ich kenne die Regeln der D-Scythes von den Phantomdroiden nicht, habe nur gehört, dass es eben TK Flamer sein sollen und das klingt furchtbar. Aber nein, die schlimmste Einheit sind für mich Scatterjetbikes. 😀Meinst du die kleinen TK Waffen? Wo Infanterie noch Retter gegen hat und die erst auf 3+ was verursachen? Bei dir hört es sich so an, als wäre es die schlimmste Einheit im Spiel.
Reap 4+, was soll das sein, kenne die Abkürzung jetzt nicht?Oder Necrons, die reap 4+ haben und 3er Hose mit 3er Retter oder Dunkle Engel auf Höllenmaschinen mit 2er Deckung, der wiederholbar ist.
Die waren bestimmt schon immer One-Hit-Wonder, das is aber nunma so bei gewissen Einheiten. Dafür nehmen sie eben 1 wichtiges Armee-Element des Gegners aus dem Spiel. Die waren schon nich umsonst inner ETC Liste drin behaupte ich ma. 😉Phantomdroiden mit D-Flamern hauten mal wirklich rein, aber aktuell sind es nur noch teure One-Hit Wonder.
Nein dafür sorgt das Alliieren aber nicht wirklich, siehe Turniere. Da is niemand der dank Allieren mit Orks oder CSM oben mitspielt und zwar weil oben die ganzen Überharten Sachen, dank Allieren, dominieren, welche es zum Teil ohne Allieren (und Formationen) garnicht geben würde.Das gute gerade an dem aliieren finde ich gerade,das man auch die schwachen Codizies mit Brainstorm noch glücklich aufs Feld führen kann und sich über jeden Sieg bzw. auch nur über das mithalten freut.
Da waren 3-4 Armeen stärker ja aber man konnte den Rest wenigstens noch spielen. Jetz haste 3-4 "Armeen" (sind zum Teil ja eher nur Einzelmodelle und nicht Armeen direkt) die total dominieren und man kann einige Armeen an sich garnicht mehr spielen.und wenn wie zu Zeiten der 5 Edi bei ein Volk only,wieder nur 3 -4 Armeen brillieren,ist es doch auch Käse.